• Geschlossen

kein empfang in new york

9list
Level 1
1 von 10
Hallo, ich bin seit 5 tagrn in der usa, genauer in new york. Ich habe leider seit der landung kein netz, heisst ich kriege keine sms und kann nicht telefonieren.. mit neustart usw habe ich alles schon versucht, ich habe ein huawei p8. Ich hatte noch nie probleme im ausland. Kann mir einer helfen?
9 Kommentare 9
suisse
Level 8
2 von 10
Wohl kaum.
Könnte an dein Gerät liegen und den dortigen Frequenzen
9list
Level 1
3 von 10
Danke für die schnelle antwort, hilft aber im moment nix^^ ich frage mich für was ich eine leistung bezahle, welche ich nicht bekomme... oder sollte ich ab jetzt, bevor ich in einen swisscom shop gehe, selber abklären welches handy gut für mich ist, da die verkäufer die kompetenz dafür nicht haben??
user109
Super User
4 von 10

@9list was für ein Natel hast Du den ??? M-Budget oder Swisscom ???? Voice over LTE Eingeschaltet ? APN Einstellungen richtig ??? Roaming eingeschaltet ??? Am besten eine Prepaidkarte  vor Ort (Sprint,AT&T, T-Mobile usw. kaufen und darauf Telefonieren /Surfen) kommt meist günstiger, oder WLAN nutzen in den Märkten und Bars.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
9list
Level 1
5 von 10
Swisscom, aber es geht ja nicht um das internet, sondern das.ich nicht telefonieren kann und keine sms funktion habe
user109
Super User
6 von 10

Was für ein Abo ??? bei Prepaid muss man erst das Roaming  aktivieren . Laut Herstellerangaben sollte es funktionieren Quadband fähig. Schon mal alle Provider durchprobiert ? Empfang wird angezeigt ???

Wenn es nicht klappt einfach über WLAN telefonieren mit SKYPE oder WhatsAPP. Ich persönlich nutze eine Prepaid Sim von den örtlichen Providern und habe immer eine Mobil-Accesspoint von Novatel (Mifi 2 dabei).

Somit kann ich über WLAN surfen und Telefonieren (Bira) SMS senden und empfangen über USB-Anschluss via PC.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
DocBrown
Level 3
7 von 10
Hast Du das Telefon auf automatische Netzwahl stehen? Falls nein, versuche es mal damit.
Hast Du prepaid oder Infinity-Abo?
9list
Level 1
8 von 10
Ich habe ein infinity-abo. Das mit skype usw ist eine gute Idee, nützt aber nicht viel, ich brauche die sms funktion für mein flugticket^^ ich habe die automatische netzwahl eingeschalten und habe es sogar mit manueller probiert, geht nichts, steht immer nur, kein dienst und nur notrufe..
GrandDixence
Level 1
9 von 10

Wurde der Flugzeug-Modus ausgeschaltet (Offline-, Flug-, Airplane-Modus)? Ist das Flugzeug-Symbol auf dem Display sichtbar? Welche Mobilfunktechnologien sind eingeschaltet (Automatisch, 2G/GSM, 3G/UMTS, 4G/LTE)? Ist bei Dual-SIM-Kartengeräte die richtige SIM-Karte aktiv?

Editiert
hed
Level 7
Level 7
10 von 10

Schalte das Handy mal aus, nimm die SIM-Karte raus, stecke sie wieder rein und starte das Handy neu.

 

Nach oben