• Geschlossen

iphone 6 / VoLTE & WiFi Calling / Aussetzer & Abbrüche

robert_muench
Level 1
1 von 3

Habe schon überall hier gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Folgendes Problem:

 

Wenn ich Wifi Calling nutze, funktioniert alles soweit ohne Probleme, bis auf dass das Gespräch irgendwann einfach weg ist. Ich hatte schon mal beim Support angerufen (ca. 2 Monate her) und die meinten "Ja, ist ein bekanntes Problem."

 

Schön, und gibt es auch ein Update zum Problem? Ist jemandem bekannt, was das Problem ist? Gibt's vielleicht einen Workaround?

2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Das wird wohl sein, wenn Wifi Calling auf zB VoLTE oder 3G zurückstufen will. Ein Handover der verschiedenen Telefondienste funktioniert momentan gemäss Swisscom noch nicht korrekt und wird mit der Zeit weiterentwickelt und behoben.

 

Da Swisscom als Vorreiter für diese Funktionen dienen wollte, müssen die Kunden halt Beta Tester spielen. So wurde mir das mal vom Technischen Support erklärt.

robert_muench
Level 1
3 von 3

Danke für die Info. Wobei ich den Effekt zu Hause habe. Von daher wundert mich, dass von Wifi irgendwo hin geswitched wird. 4G ist auch Verfügbar...

 

Das mit dem Vorreiter ist ja grundsätzlich gut und habe auch kein Problem als "early adaptor" mit ein paar Problemen.

 

Ein bisschen mehr Infos zu Problemen, wo man steht etc. wäre aber hilfreich.

 

Nun gut, ich werde es immer mal wieder probieren. 

Nach oben