• Geschlossen

ich hab meinen sim-code vergessen

knallfall
Level 1
1 von 11
dich habe meinen sim-code vergessen, bin nun in Bangkok und kann die 0800800800 nicht erreichen, weder über Skype noch über Festnetz. Brauch aber die PUK, was soll ich machen? Drei Wochen Handy out of order?
10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11

Du kannst den PUK im KC nachschauen

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileCard?mode=overview&lang=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
knallfall
Level 1
3 von 11
kann ich leider nicht, denn ich hab ein "staatshandy" vom kanton*gg* das ist ja das blöde
chrve
Level 5
4 von 11

* Inhalt verstösst gegen die Community Regeln - wurde von Swisscom entfernt




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Editiert
marcus
Super User
5 von 11

Dann kannst du mal deinen Arbeitgeber anrufen. 

Der kann sich sicher darum kümmern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
knallfall
Level 1
6 von 11
*ggg* gute Antwort, aber keine Angst, brauch es eh nur dienstlich, also auf abruf

knallfall
Level 1
7 von 11
genau das mach ich, Marcus, wollte hier eigentlich wissen, warum man nicht auf die swisscom hotline kommt, kann man die nur in der Schweiz erreichen? Gibt es aus dem Ausland eine andere?
Herby
Super User
8 von 11

Wurde schon beantwortet :smileywink:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Die-Nummer-41794999000-...

 

 

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
knallfall
Level 1
9 von 11
danke Herby
bünz
Level 1
10 von 11

Ich habe die sim-karte durch eingabe eines falschen pins gesperrt, kenne nun aber meinen puk nicht. zudem bin ich im ausland.

wie komme ich zum puk?

PowerMac
Super User
11 von 11

@bünz schrieb:

Ich habe die sim-karte durch eingabe eines falschen pins gesperrt, kenne nun aber meinen puk nicht. zudem bin ich im ausland.

wie komme ich zum puk?


Steht ja bereits in diesem Thread: im Kundencenter, genauer unter "Mobile -> SIM-Karte -> PUK anzeigen".

Wenn du die Unterlagen zur SIM-Karte noch zu Hause hast, kannst du ggf. auch jemanden beauftragen, dort nachzuschauen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben