• Geschlossen

iPhone 4 MMS

koolboy
Level 2
1 von 4

Hallo. Ich würde gerne ab und zu meinen Freunden ein Bild schicken. Doch leider wird da dann geladen und geladen, und es steht immer nur "senden"

 

 

irgendwann erscheint dann ein roter Kreis mit Ausrufezeichen neben dem Bild.. Es konnte nicht gesendet werden. Was kann ich tun?

 

iPhone 4, 32 GB

Swisscom Abo für 45 .- / mtl. (Ich glaube dass heisst nun irgendwas mit medio L oder so, wurde vor kurzem aufgestockt) 

3 Kommentare 3
Sundown
Level 1
2 von 4

Beim iPhone ist es wichtig, dass man die "mobilen Daten" eingeschaltet hat beim Versand einer MMS.

Sonst werden die MMS nicht versendet. Falls dies der Fall bei dir ist, gibt es 1, 2 Möglichkeiten, die dir bei der Fehlerbehebung helfen können.

 

Setze mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhone's neu. Und zwar wie folgt:

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Danach startet sich das iPhone neu und die mobilen Daten sollten wieder einwandfrei funktionieren.

 

Oder man kann aber das iPhone normal neu starten. Drücke einfach den Home-Button und den Sperrknopf für einige Sekunden gleichzeitig, bis das iPhone sich von alleine neu startet. Falls es sich nicht wieder von selbst einschaltet, kannst du es auch selber manuell einschalten.

 

Danach sollten die MMS wieder funktionieren.

Falls nicht, dann stimmen deine Netzwerkeinstellungen nicht mehr. Dazu kannst du einfach die Software neu installieren, in dem du es mit iTunes synchronisiert.

 

Freu mich über ein Feedback, ob es geklappt hat oder nicht. :smileyhappy:

koolboy
Level 2
3 von 4

Ach so, danke dir... Ich schalte die Mobilen Daten nur ein, wenn ich sie auch wirklich brauche. 

 

3GS saugt ja mehr Akku als normaler Netzbetrieb. Ist das bei den Mobilen Daten auch der Fall, oder kann ich die getrost immer an lassen? 

Sundown
Level 1
4 von 4

Das 3G verspricht dir einfach eine schnellere Datenverbindung, allerdings reichen die Mobilen Daten bei einer MMS völlig aus. Und der Akku sollte auch nicht stark belastet werden, wie wenn das 3G eingeschaltet ist.

Nach oben