• Geschlossen

einige Telefonummern nicht anrufbar...

Thomas H
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen der Freund meiner Tochter kann sie auf dem Handy nicht mehr anrufen, und Sie ihn nicht mehr. Beide haben das selbe Abo. An was könnte das liegen?

 

 

 

 

Gruss

 

Thomas H

9 Kommentare 9
Cruncher
Super User
2 von 10

Auf andere Nummer kann Sie anrufen? Sind beises Abos oder Easy? Kann es sein, dass die Limite von der Tochter an seinen Grenzen ist? Um was für Handys handelt es sich? SMS, Internet etc übers Mobilnetz funktioniert?

 

Wir sollten hier schon einige Infos mehr haben und helfen zu können.

ManuCH
Level 4
3 von 10

Sind beide auf dem Swisscom Netz? Hat einer der beiden neuerdings eine Portierung von/zu einem anderen Anbieter gestartet? Was kommt für eine Ansage, wenn der Anruf nicht funktioniert?

Thomas H
Level 1
4 von 10

Ja beide haben genau das identische Abo NATEL® xtra L  und beide ein Samsung Galaxy S3 es kommt immer ein Besetztzeichen wenn sie versuchen Anzurufen.

Cruncher
Super User
5 von 10

Evtl. hat jemand der beiden die andere Person ungewollt blockiert.

 

Das kann bei Andoid unter "Einstellungen ->Anruf" eingestellt werden. Schaut mal ob dort etwas eingestellt wurde!

marcus
Super User
6 von 10

Ist evtl. die falsche Telefonnumer eingetragn. Jeder die eigene, statt die es Partners.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Thomas H
Level 1
7 von 10

Markus was meinst Du wo ist die falsche Nummer eingetragen?

Es ist nur komisch da "Er" heute ein neues Handy bekommen hat (hat von S2 auf S3 gewechselt), und das Problem besteht weiterhin. Mei Gedanke war ja auch als erstes das blockieren... abe das solte ja auf dem Gerät gespeichert werden und nicht auf der Sim oder? und nach dem Gerätwechsel hat sich nichts geändert.

ManuCH
Level 4
8 von 10

Ja wenn es auch mit einem neuen Handy passiert, ist definitiv etwas faul. Haben sie es sowohl mit 079 wie auch mit +4179 versucht? Sollte zwar keine Rolle spielen, aber vielleicht ist tatsächlich ein Tippfehler irgendwo in der Nummer.

 

Kommt wirklich ein echtes Besetztzeichen (das langsame), oder ist es ein "Gassenbesetzt" (nur 3-4 kurze tüt-tüt-tüt)?

 

Ich würde mal auf jeden Fall bei Swisscom anrufen oder gleich im Shop vorbei mit beiden Handys, wenn alles nicht hilft.

Cruncher
Super User
9 von 10

@Thomas H schrieb:

Markus was meinst Du wo ist die falsche Nummer eingetragen?

Es ist nur komisch da "Er" heute ein neues Handy bekommen hat (hat von S2 auf S3 gewechselt), und das Problem besteht weiterhin. Mei Gedanke war ja auch als erstes das blockieren... abe das solte ja auf dem Gerät gespeichert werden und nicht auf der Sim oder? und nach dem Gerätwechsel hat sich nichts geändert.


Habt ihr mal versucht die SIM wieder ins S2 zu stecken? Beim S2 ist ja ein MicroSIM zu MiniSIM Adapter dabei. Falls es klappen würde, würde ich mal ein Factory Reset machen beim S3!

marcus
Super User
10 von 10
Schon mal probiert die Nummer von Hand zu wählen?
Nicht aus dem Telefonbuch.
Einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben