• Geschlossen

ausgehende Nummer am Handapparat Gigaset definieren

Ktaus
Level 1
1 von 6

Wo kann ich die ausgehende Nummer am Handapparat Gigaset definieren?
Ich habe ein Gigaset DX800A mit 3 Handapparaten. wie kann ich meine verschiedenen Nummer zuweisen?

Editiert
5 Kommentare 5
DomiP
Super User
2 von 6

Ich habe gemeint, dass die Telefonnummer deiner Telefonleitung bzw. der Internet-Leitung zugewiesen ist und somit eigentlich nicht die Möglichkeit besteht diese so zu definieren.

 

Solltest du in der nächsten Zeit sonst keine Antwort hier erhalten, kannst Du Swisscom unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html?campID=shortcut-kontaktnummern#produkt-ei... auf verschiedenen Wegen kontaktieren.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
3 von 6

@Ktaus 

 

Da ja drei Handapparate vorhanden sind verstehe ich das so das Du unterschiedliche Telefonnummern speichern willst.

Das geht nur im lokalen Telefonbuchverzeichnis vom jeweiligen Apparat, im Basistelefonbuchverzeichnis werden ja alle Nummern gespeichert also nicht getrennt nach Handapparat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lori-77
Super User
4 von 6

Hallo @Ktaus

 

Du hast einen mit 3 Verschiedenen Rufnummer.

 

Wenn ja dann Melde das Funktelefon ab. 

 

Dann wieder anmelden, Geduld dann kommt die Auswahl welche Eingehende Anrufe, dort wirst du die 3 Rufnummer sehen, wenn du nichts machst und weiter klickst so läut es bei allen Rufnummer. 

Bein nächsten Fenster Abgehende Rufnummer dort musst du die ausgehende Rufnummer auswählen 

 

 

Das musst die 1 mal pro Handapperat machen, es kann auf jeden Handapperat separat eingestellt werden. 

 

 

Gruss Lorenz 

WalterB
Super User
5 von 6

Ok war der Meinung es geht um die Telefonnummern und nur mit einer Festnetznummer .

Aber wenn drei unabhängige separate Festnetznummer vorhanden sind ist es einfacher diese zuzuordnen.

 

Selber habe ich auch zwei separate Festnetznummer und musste diese beim Anmelden auf die Internet-Box auch zuordnen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
6 von 6

@Ktaus 

 

Konnte dir die Community bei der Lösung vom Problem weiterhelfen? Was war am Ende die Lösung? Vielen Dank für's Teilen!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Nach oben