• Geschlossen

Zwei Verträge gleichzeitig?

Cashc0wnob
Level 1
1 von 15

Hallo!

Ich habe seit Februar 2009 einen neuen Vertrag abgeschlossen.(NATEL basic xtra-liberty). Nun ja, dieses Abo läuft erst im Februar 2011 ab, aber da ich mir das neue iPhone kaufen möchte, ist das ein bisschen blöd. Daher meine Frage: "Kann ich einen neuen Vertrag für das iPhone abschliessen währendem ich das andere Abo gleichzeitig habe?"

 

Vielen Dank!

 

Mfg

14 Kommentare 14
Herby
Super User
2 von 15

Hoi

so wies mir ist, kannst du pro Anbieter max. 3 Verträge abschliessen.

Die frage ist nur, ob sich dass wirklich rechnet.

Ich weiss nicht, ob eventuell ein vorzeitiges upgrade auf dein abo ginge und du so zu einem verbilligten iphone kommst.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
DennisA
Level 4
3 von 15

Hoi Cashc0wnob

 

Du kannst bis zu 8 Verträge/Anschlüsse gleichzeitig haben (max. 3 Voice Abos und max. 5 Daten Abos) . Eine Vertragsverlängerung eines bestehenden Vertrags ist maximal 3 Monate vor Vertragsablauf möglich.

 

Du kannst also einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer abschliessen und so vergünstigt das neue iPhone 4 beziehen.

 

LG DennisA

Editiert
Cashc0wnob
Level 1
4 von 15

Kann ich auch meine "alte Rufnummer" für das iPhone gebrauchen und die "neue Rufnummer" für mein derzeitiges Mobitelefon?

TizianaD
Level 8
5 von 15

Hallo

 

Ja das kannst du das funktioniert ohne weiteres.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
odw_blueye
Level 1
6 von 15

Ist es auch möglich ein Zweitvertrag abzuschliessen mit der Nummer einer Person, welche ihr Swisscomvertrag bald kündigt? D.h. kann ich die Nummer für ein Zweitabo "übernehmen"?

Cruncher
Super User
7 von 15

@odw_blueye schrieb:

Ist es auch möglich ein Zweitvertrag abzuschliessen mit der Nummer einer Person, welche ihr Swisscomvertrag bald kündigt? D.h. kann ich die Nummer für ein Zweitabo "übernehmen"?


Jein. Die andere Person müsste erst künden und nach Ablauf des Vertrages in ein Easy Angebot umwandeln lassen. Danach könntest du mit dieser Easy Rufnummer die Nummer übernehmen!

WalterB
Super User
8 von 15

Danach könntest du mit dieser Easy Rufnummer die Nummer übernehmen!

 

Das wäre mir auch neu das die gleiche Natel Nr. von einem früheren Benutzer ohne weiteres auf einen neuen Benutzer übertragen wird ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
9 von 15

@Walter Buergin schrieb:

Danach könntest du mit dieser Easy Rufnummer die Nummer übernehmen!

 

Das wäre mir auch neu das die gleiche Natel Nr. von einem früheren Benutzer ohne weiteres auf einen neuen Benutzer übertragen wird ?

 

Walter

 

 


Du kannst ohne Probleme die Easy Rufnummer übernehmen. Entweder lässt du diese vorher umschreiben oder du gibst sie einfach einer neuen Person auf dein Risiko. Wenn dieser aber dann diese in ein Abo umwandelt, muss er automatisch seine Daten angeben inkl. Unterschrift etc.!

DennisA
Level 4
10 von 15

Hallo zusammen

 

Es besteht die Möglichkeit, eine Rufnummer (Abo) mittels Übernahmeerklärungsforumlar auf einen neuen Vertragsinhaber überschreiben zulassen. Swisscom überprüft danach die Bonität und Kriterien des neuen Kunden. 

 

Bei einer Prepaid-Nummer muss sich der neue Inhaber mit einem amtlichen Ausweis bei einer Verkaufsstelle (z.B. bei der Schweizerischen Post) neu registrieren.

 

Freundlicher Gruss

Dennis A.

 

 

m.f.67
Level 1
11 von 15

Hallo,

da du deinen Vertrag ab November 2010 verlängern kannst, und die lieferfrist für das iPhone 4 immer noch ca. 5 wochen dauert, geht es darum noch ungefähr 4 wochen zu überbrücken. (Bestellung jetzt, Auslieferung ca Ende Oktober) ich würde mir überlegen, ob du nicht diese 4 wochen wartest, anstatt einen Neuvertrag (Zweitvertrag) abzuschliessen.

Ein Neuvertrag mit iPhone (sowie auch Vertragsverlängerung) dauert immer 24 monate, und du kannst erst nach 12 Monaten das Abo senken. Das bedeutet, dass du währen 12 Monaten mindestens die Abogebühren (bei nicht Gebrauch der neuen Nummer) bezahlen müsstest, das wären beim niedrigsten Abo 12x chf 25.00. Dazu kommt natürlich noch der Gerätepreis.

 

Also für mich würde das nicht aufgehen.

Aber wie man dir schon bestätigt hat, kannst du natürlich mehr als nur einen Vertrag bei Swisscom haben.

 

🙂

 

 

 

kat2long
Level 1
12 von 15

Hallo,

Ich habe das Abo X-tra liberty für 29.-/Monat. Nun möchte ich mir auch gerne ein IPhone zulegen mit einem Zweitvertrag, wenn es geht, das gleiche Abo für 29.-/ Monat, da ich zwei Nummern brauche. Ist es möglich, zwei gleiche Verträge zu haben gleichzeitig? Danke für die Antwort.

WalterB
Super User
13 von 15

 Ist es möglich, zwei gleiche Verträge zu haben gleichzeitig ?

 

Die Frage ist mir nicht ganz klar, da man unter verschiedenen Nr. mehrere Verträge abschliessen kann.

Selber habe ich auch verschiedene Verträge mit anderen Nummern.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
14 von 15

@kat2long

Lies mal weiter oben Nachricht Nr.3

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TizianaD
Level 8
15 von 15

Hallo odw_blueye

 

Du kannst ohne Weiteres eine Nummer einer anderen Person übernehmen, auch wenn dieser Vertrag bald zu ende geht. Die Vertragskonditionen bleiben bei einer Vertragsübernahme unverändert. Wenn du also von einem Bekannten einen Vertrag übernimmst, der z.b. 31.12.2010 enden wird, bleibt das Kündigungsdatum dasselbe.

 

Das Ganze macht meiner Meinung nacht aber keinen Sinn, am besten machst du gleich ein neuer Vertrag und holst dir eine Geräteofferte direkt im Shop.

 

@ kat2long
Pro Person kann man nur 1 Xtra-Abonnement lösen. Wenn du also ein Xtra-liberty mezzo hast, kannst du zwar einen weiteren Vertrag abschliessen, aber kein xtra-Abo mehr.

 

Lg TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben