• Geschlossen

Xtra SMS Abschaffung - mehr Inklusivsms

energy
Level 1
1 von 8

Guten Abend Community!

 

Mein Schreiben bezieht sich auf das lästige, nervende und umständliche SMS-Schreiben über das Xtra App.

Ich benutze ein IPhone 4. Täglich verschicke ich mehrere dutzend SMS, das Xtra App ist schlicht einfach nicht für den Massivgebrauch geeignet.

 

Beispiel 1: Xtra SMS im Zug: Du schreibst mal ein langes SMS, willst es abschicken, oh, siehe da! Keine/gestörte Internetverbindung im Zug! Alles umsonst geschrieben (ausser natürlich kopieren + einfügen im normalen SMS App -> UMSTÄNDLICH!)

 

Beispiel 2: Fehler im Login. Du öffnest mit grosser Erwartung das Xtra App und da kommt die Meldung: Verbindung nicht zur Xtra Zone nicht möglich (oder ähnlich). -> NERVEND, FUNKTIONIERT NICHT EINWANDFREI

 

Natürlich.. ich nutze Whatsapp, Facebook Chat, etc. aber bitte, wieso tut uns Swisscom nicht einfach den Gefallen und "überträgt" diese 500 zusätzliche Gratissms nicht einfach ins normale Inklusivsms, oder die gewünschte Unlimitiert-SMS-Marke zu geben?

 

Ich bitte um aufschlussreiche Antwort!

 

LG energy

7 Kommentare 7
UCBarkeeper
Level 4
2 von 8

Das hier ist die falsche Plattform für deine Anfrage. Hier helfen Kunden anderen Kunden.

Du kannst das ganze allerdings als Idee Vorschlagen auf http://labs.swisscom.com

Cruncher
Super User
3 von 8

Also ich selbst nutze Xtrazone eigentlich nur an meinem PC. Ich nutze nicht mal 50 von meinen 250 inklusiven SMS. Heute geht bei mir fast alles über whatsapp.

 

Und da in ein paar Wochen die Softwareversion iOS5 fürs iPhone erscheint, werden von iPhone zu iPhone eh keine SMS kosten mehr entstehen!

 

 

McGM
Level 1
4 von 8

stimme dem erfasser voll zu mich stört vorallem wenn ich eine antwort auf ein sms schreibe dann jenachdem würde man ja gerne nochmals sehen was die person geschrieben hat aber da muss man auch immer von xtrazone zu sms und wieder zurück

 

ich denke man hat das hier auch gestartet um darüber zu diskutieren ob noch andere dieser meinung sind

energy
Level 1
5 von 8

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Genau das war der Sinn der Sache; die Diskussion.

 

Ich bin ebenfalls gespannt auf die iOS5, womöglich wird dadurch Whatsapp auch starke Konkurrenz gegeben, da das Nachrichten App weitaus weniger Akku braucht als Whatsapp und wenn man es noch kostenlos kriegen kann, wieso nicht! Ein grosser Nachteil ist sicherlich dieser, das ebenfalls viele Android haben & das Nachrichten App nunmal nur für iOS optimiert wird..

 

 

WalterB
Super User
6 von 8

Und da in ein paar Wochen die Softwareversion iOS5 fürs iPhone erscheint, werden von iPhone zu iPhone eh keine SMS kosten mehr entstehen!

 

Wo steht den das, das Natelnetz wird dafür ja immer noch gebraucht ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
energy
Level 1
7 von 8

Siehe hier: http://www.apple.com/ios/ios5/features.html#imessage

 

Es wird lediglich eine Internetverbindung gebraucht. Eigentlich funktioniert dieses iMessage wie Whatsapp nur mit dem Vorteil das die "kostenlosen" SMS direkt in der Nachrichten App (neu: iMessage) drin vorhanden sind.. ich hoffe nur etwas weniger Akkufressend.. 🙂

McGM
Level 1
8 von 8

schade das funktioniert dann auch nur von Iphone zu iPhone

 

prinzipiell natürlich ne gute sache aber wir android nutzer gehen natürlich leer aus was gerade bei steigenden verkaufszahlen sehr blöd ist

eine gute alternative wäre doch toll oder nicht ? aber wenn die xtra sms integriert werden wäre das für alle unter 26 jährigen etwas tolles

und ich denke da eh nicht alle gebraucht werden (von den meisten) werden die sms doch sicher nicht kostenmässig den gewinn von swisscom mindern oder nicht ??

 

ich hoffe da kommt mal die wende wenn swisscom billigere oder anpassbare abos macht welche nicht mehr als bei der konkurenz kosten dann würde swisscom garantiert wesentlich mehr verdienen als sie jetzt tun

aber wenn man wies scheint nicht an geld interessiert ist 😃

 

korrigiert mich wenn ich mich wirklich irre aber ich denke das ist doch so man würde viel mehr geld verdienen oder würde da die weko sich einmischen??

 

 

Nach oben