• Geschlossen

Was soll das!!!!

dseri
Level 1
1 von 6

Sehr geehrte Damen und Herren
Da der Kontakt via Kontakformular im Netz funktioniert, muss ich meinen Frust hier loslassen : Mein Anliegen lag nur darin, indem ich heute mit meiner Ehefrau ein neues Handy für sie kaufen wollte. So weit so gut... In Ihrem Shop in Biel hat uns ein eher unfreundlicher Herr Egger vor der Bezahlung sehr aggressiv darauf aufmerksam gemacht, dass wir kein Telefon bei ihm erhalten, Zitat "bei mir kriegt Ihr kein Handy ohne ID", obwohl ich, der Ehemann (!), alle nötigen Ausweise dabei hatte!!! Als langjähriger Kunde der Swisscom wurde ich wie ein Köter behandelt, mit einer unglaublichen Arroganz, die eine Diskussion mit ihrem Verkäufer Egger nicht ermöglichte. Ich kann ja verstehen, dass Herr Egger zum Unternehmen Swisscom nicht eine grosse Beziehung führt, und schon gar nicht sein eigenes Geld verwaltet. Mit ein wenig besserer Schulung Ihrer Verkäufer hätte unser Ehestreit wohl vermieden werden können  🙂 Jedenfalls komme ich nun nach Hause, bestelle das Handy per Internet (meine Frau ist in der Küche und weiss nichts davon), und siehe da, klappt alles bestens auch ohne amtlichen Ausweis?!?!
Da das Handy meiner Ehefrau heute unerwarteterweise zerstört wurde und wir um prompten Ersatz in Ihrem Shop an der Bahnhofstrasse in Biel suchten, können Sie sicher verstehen, dass ich und auch meine Ehefrau (ohne Ausweis) ziemlich sauer sind. Trotzdem bin vor allem ich mit den Diensten der Swisscom sehr zufrieden, und würde mich auf eine ernsthafte Stellungsnahme Ihrerseits freuen (nicht es isch eifach äso...).
Mit freundlichen Grüssen
Pascal Seri

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

das hier ist ein Kunde zu Kunde Forum...

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
3 von 6

Zu bedenken ist, das man keinen neuen Vertrag oder Vertragsverlängerung mit einem Ausweis einer anderen Person abschliessen kann. Die familiären Gepflogenheiten kann der Verkäufer ja nicht kennen. Mit einer schriftlichen Vollmacht durch die Frau hätte es allerdings sogar ohne ihre Anwesenheit geklappt (mit Unterschrift und Kopie der ID). 

 

Eine Onlinebestellung mag vermeintlich einfacher (ohne Ausweis Schikane) sein. Doch dem ist nicht so! Auch hier kann man nur Geräte ordern (mit Neuvertrag oder Vertragsverlängerung), sofern eine Verknüpfung der Person im Kundencenter hinterlegt ist.  Hierbei geht man davon aus, das der Zugang zum Kundencenter nur Personen bekannt ist, welche auch dazu berechtigt sind (Vollmacht durch Weitergabe der Zugangsdaten).

So eifach isch äs!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
dseri
Level 1
4 von 6
Das ist mir schon klar...
Da der Kontakt via "Anregungen etc." nur Fehler 404 (!) hervorrifte,
musste ich einfach irgendwo Dampf ablassen, sorry 😉
grümscheli99
Level 1
5 von 6

Übrigens, es genügt nicht irgendeine selber ausgestellte Vollmacht. Ich musste in einem ähnlichen Fall ein Formular der Swisscom, das in schlechtem Deutsch abgefasst war und auf dem noch Vollmachtgeber und Bevollmächtigter verwechselt werden, ausfüllen! Zurück zum Vollmachtgeber, unterschreiben lassen, retour zum Swisscom Shop. Habe insgesamt eine Woche vertrödelt.

Entsprach leider nicht meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen mit der Swisscom.

FlySmurf
Super User
6 von 6

Ich an Eurer Stelle wäre froh dass Swisscom dies so handhabt.

Mann könnte ja auch eine ID "Auslehnen" und so ein Abo und ein Handy abholen. Nur weil man den Ausweis dabei hat, heisst das ja nicht dass der, auf den der Asuweis lautet damit einverstanden ist.

Nach oben