Im Jahre 2001 hatten mein Lebenspartner und ich in einem Swisscom-Shop eine Festnetznummer (ISDN) auf uns beide gelöst und abgeschlossen.
Plötzlich hat man den ganzen Vertrag ohne unseres Wissens oder einer Nachfrage auf meinen Partner umgeschrieben, weil ein Vertrag plötzlich nur noch auf eine Person lauten konnte.
Wir haben dann nach diversen Problemen (ich mache fast alles mit Telefon/Internet/Natel, Verträgen, Abos und Zahlungen usw.) uns dann im Herbst 2010 gegenseitige Vollmachten für alle unsere Telefonnummern (Handy, Festnetz usw.) gegeben, damit wir uns gegenseitig vertreten können (z.B. neue SIM Karte holen, wenn nötig oder eben auch Vertragsänderungen, Anfragen usw. tätigen können).
Bis anhin hat das nun auch immer gut funktioniert und ich hatte keine Probleme mehr, wenn ich sagte, dass bei Swisscom eine Vollmacht für uns beide hinterlegt ist.
Nun haben wir von Analog auf VoiP gewechselt und obschon wir alles korrekt gewünscht haben, wurde neu anstatt wie bis anhin nicht ich, sondern mein Lebenspartner als Rechnungsempfänger eingesetzt.
Die nette Dame an der Hotline hat mir dann heute erklärt, dass keine Vollmacht bei Swisscom von uns hinterlegt sei und dass eine Vollmacht eh höchstens 6 Monate gültig sei und wir künftig alle 6 Monate eine neue gültige Vollmacht für uns bei Swisscom hinterlegen müssen!?
Ist dem wirklich so oder bekam ich mal wieder eine falsche Auskunft?
Kann uns jemand weiterhelfen?
Schönes Wochenende und lG Cindy