• Geschlossen

Vertragsbruch

Micfur
Level 1
1 von 6
Wenn ich vor akündigungsfrist den Anbieter wechsele, wieviel kostet mich die Busse?
5 Kommentare 5
2 von 6

kommt auf die Vertragsdauer drauf an - du kannst ca. mit Abokosten x Monat bis zum Ablauf rechnen.

 

Vertragsablauf kannst beim Support erfragen.

Micfur
Level 1
3 von 6
Das heisst 99.- (Abo) × 7 Mt (z.b)?
POGO 1104
Super User
4 von 6

Höhe der "Busse" ist von versch. Faktoren abhängig. Wende dich am besten an die Hotline 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
5 von 6

wahrscheinlich etwa so hoch - höher wäre unlogisch, tiefer leider eher auch nicht

CHnuschti
Level 5
6 von 6

@Micfur schrieb:
Wenn ich vor akündigungsfrist den Anbieter wechsele, wieviel kostet mich die Busse?

 

Juristisch korrekt muss es heissen: Ein Anbieterwechsel vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist weder ein Vertragsbruch, noch mit einer Busse verbunden (im Falle hier). Der Vertrag läuft nämlich einfach weiter bis zum Ende der MIndestvertragsdauer, und du bist einfach verpflichtet, diese Abokosten weiterhin zu zahlen.

 

Ein Entgegenkommen der Swisscom würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. :smileyindifferent:

Nach oben