• Geschlossen

UMTS Videotelefonie weiterentwicklung

Copilot
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich bin bei der Suche nach Videotelefonie auf folgende Swisscom - Seite gestossen:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/videotelefonie.html

 

Dort steht, dass die Videotelefonie zum Sprachtarifen abgerechnet wird und über UMTS funktioniert. Mitlerweile hat sich im Thema Mobilfunk einiges getan, LTE wurde flächendeckend verfügbar. Meine Frage ist nun, bietet LTE wie UMTS Videotelefonate an, und wenn ja, wie aktiviere ich sie unter meinem Samsung Galaxy S4? Im Prinzip sollte das ja funktionieren, da LTE ein viel schnellerer und modernerer Standart als UMTS ist.

 

Besten Dank für eure Antworten

 

Copilot

 

 

5 Kommentare 5
Copilot
Level 1
2 von 6

Weiss niemand von den 43 Besuchern was dazu?

 

Mfg copilot

hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Nein Videotelefonie ist über den Sprachkanal noch nicht möglich da LTE momentan nur ein reiner schneller Datendienst ist ohne Telefoniefunktion. Das wird erst später möglich sein:

 

http://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/10/20141008-MM-LTE450MBit.html

 

xrosso
Level 1
4 von 6
hai umts sollte bei dir standart sowieso aktiviert sein, nur video telefonie funktioniert von samsung zu samsung. natürlich muss dabei Mobiles Netz auch aktiviert sein, ansonsten funktioniert es nicht. ähnlich wie Facetime bei Apple, nur halt über UMTS. und falls nicht check mal unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Netzmodus (habe grad kein android vor mir aber sollte da ersichtlich sein) ab. Die Videotelefonie direkt über UMTS hat bei mir bei Sony Ericsson K800 geklappt 😛
Copilot
Level 1
5 von 6

Merci für eure Antworten.

 

Das heisst also, in naher Zukunft wird es möglich sein, auch über LTE ein Videotelefonat ohne Zusatzapp zu führen?

 

Besten Dank

marcus
Super User
6 von 6

Du kannst das jetzt schon machen, wenn die Geräte kompatibel sind. 

Btw. wird die übertragene Datenmengen in Zukunft immer unwichtiger. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben