• Geschlossen

Trotz 3G keine Internetverbindung?

VN900
Level 1
1 von 5

Trotz 3g geht das Internet (und alles was mit Internet zu tun hat wie das App WhatsUp) nicht mehr. Wenn ich es Ausschalte und neu starte gehts wieder 1 bis 2 Tage, dann wieder das selbe Problem. 3g zeigts an, aber nichts geht. Aus und wieder an, siehe da es geht. Habe mittlerweile das 3. Gerät und die 2. Sim-Karte von Swisscom. Leider besteht das nervige Problem immernoch. Kennt jemand das selbe Problem? oder kennt jemand ne lösung?

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Um welches Gerät geht es denn hier ?

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
VN900
Level 1
3 von 5

Iphone 4S...

Cruncher
Super User
4 von 5

hmm... es gibt diverse Probleme mit dem Empfang siehe folgenden Thread.

 

Hast du nach dem iPhone Tausch das Backup wieder eingespielt? Welche Fimware ist drauf. Wenn du due FW 5.0.1 drauf hast, welchen Build hast du?

 

Du könntest mal folgendes Probieren: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Das setzt die Carriereinstellungen (in diesem Fall Swisscom) zurück und überprüft diese mit dem Apple Carrier Server.

 

In vielen Fällen hilft dieser Trick. Ansonsten kannst du versuchen das iPhone wiederherzustellen ohne ein Backup einzuspielen. Ich hatte diverse Probleme mit der dem Netz, aber das war eher so, dass ich plötzlich vom 3G ins EDGE runtergestuft werde bei sehr guter Abdeckung.

VN900
Level 1
5 von 5

Habe die FW 5.0.01 (9A406)

 

Das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich auch schon mehrmals gemacht, sowie das Iphone zurücksetzen und als neues registrieren. Habe auch schon das 3. Gerät... weis beim besten willen langsam nicht mehr weiter... 

Nach oben