• Geschlossen

Swisscom rechnung NICHT qualifiziert

kaywer3c
Level 1
1 von 3
Hallo liebe Community.
Ich habe mir heute auf mein Huawei P9 lite 50.- Prepaid Swisscomguthaben aufgeladen. Nun wollte ich mir etwas kaufen, konnte jedoch nur mit Paypal?! und nicht mit Swisscom zahlen, da stand, dass die Swisscom-Rechnung nicht qualifiziert sei. Was soll ich tun?

Vielen Dank


PS: Ich kann die Zahlungsmethode nicht ändern, da die Swisscom-Rechnung eben NICHT qualifiziert ist...
2 Kommentare 2
PowerMac
Super User
2 von 3

Da wendest du dich am besten an den Betreiber des Shops, bei dem du etwas kaufen wolltest. Oder war das ebenfalls Swisscom?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Stephan_76
Super User
3 von 3

@kaywer3c schrieb:
Hallo liebe Community.
Ich habe mir heute auf mein Huawei P9 lite 50.- Prepaid Swisscomguthaben aufgeladen. Nun wollte ich mir etwas kaufen, konnte jedoch nur mit Paypal?! und nicht mit Swisscom zahlen, da stand, dass die Swisscom-Rechnung nicht qualifiziert sei. Was soll ich tun?

Vielen Dank


PS: Ich kann die Zahlungsmethode nicht ändern, da die Swisscom-Rechnung eben NICHT qualifiziert ist...


Verstehe ich das richtig, Du wolltest Easy Pay nutzen?

Ich habe schon gehört das sei nicht immer möglich wenn man ein Easy hat. Beispiel ich nutze FairTiq eine App für den ÖV da steht Beispielsweise in den FAQ:

Man benötigt ein gültiges Zahlungsmittel. Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder Swisscom Easypay (kein Prepaid).


Auf https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-payment.html habe ich zu mobilem bezahlen folgendes gefunden:

 


Kunden, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen, können einfach online mit Ihrer Handyrechnung bezahlen:

  • Swisscom Kunden mit einem Mobile Abonnement
  • NATEL® easy Kunden*

*Exkl. bei Kitag, Sony Playstation & Online-Gutscheine



 

Kann natürlich sein, dass Du eine Dienstleistung möchtest, wo Easypay mit einem Natel Easy nicht möglich ist. Da wäre es Hilfreich, wenn Du uns verraten könntest was Du machen wolltest.


War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben