• Geschlossen

Swisscom Garantieservice Erfahrungen?

drago
Level 1
1 von 4
Hallo zusammen

Ich besitze ein iPhone 5 und nun ist bei mir der Sperrbutton auf der rechten Seite defekt. (dieses Problem ist ja beim iPhone 5 schon bekannt) Nn möchte ich, bevor die linke Seite auch noch abkrazt, das iPhone auf Garantie reparieren/ersetzen lassen.

Nun habe ich hier im Forum einige Beiträge von Kunden mit schlechter Erfahrung im Bezug auf den Garantieservice gelesen.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob ein paar unter euch schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht haben?
wie lief das so?
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Such mal bei Google. 

Swisscom gibt die Geräte in Apple zertifizierte Reparaturcenter. 

Die bestimmen, ob defekt und was für ein Schaden. 

Swisscom hat relativ wenig Einfluss. 

Geht teilweise Richtung Glücksspiel. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cruncher
Super User
3 von 4

Ich würde mich bei iPhones und iPads immer direkt an Apple wenden. Die sind in Sachen Garantieleistungen viel besser und kulanter. Ich weiss von sehr vielen Leuten, dass die Reparaturcenter an welche Swisscom die Geräte schickt sehr viele Fehldiagnosen machen.

 

Wenn du also in der nähe von ZH oder Genf wohnst, kannst du direkt in einen Apple Store gehen oder das ganze Gratis via TNT Versand machen. Dazu müsstest du dann per Tel die Fehlerbeschreibung durchgeben. 0800 801 078

zebu1
Level 3
4 von 4

begibt dich direkt in einen Appleshop(Zuvor TErmin vereinbaren) 

Dort wird dir sofort geholfen und allenfalls dein Gerät ersetzt

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Nach oben