@UCBarkeeper schrieb:
@Quadro62 schrieb:
Übernahme von Telefonbucheinträgen aus LOCAL.CH in eigenes Telefonbuch usw usw.
Das wird bereits automatisch bei allen Swisscom VoIP Anschlüssen gemacht und nennt sich CNIP. Dh. wenn du angerufen wirst und die Person die dich anruft ist im Directories bzw. Local eingetragen wird dir direkt der Name des Anrufenden angezeigt.
Die von dir beschriebene CNIP funktioniert bereits. Was aber hilfreich wäre: Einen Eintrag aus LOCAL.CH in die Kontakte auf dem da Vinci hinein zu kopieren. So bestände dann die Möglichkeit, beim gleichen Kontakt noch weitere Nummern einzutragen, bzw. den Kontakt nachzubearbeiten
So, nun habe ich am Freitag also mein 3tes DaVinci bekommen! Und.......endlich funktioniert das auch.
Nachdem ich immer Probleme hatte und ich keinen Summton bekommen habe, funktioniert nun dieses DaVinci (bis jetzt) bestens.
Ich habe es auch gleich mit zur Freundin genommen über's Wochenende, dort eingesteckt und es geht SUPER. Ich habe schon viele Leute mit einem Anruf verblüft die mich fragten: Was machst Du den am Wochenende zu Hause? 😉
ABER..... etwas geht immer noch nicht. Der Handapparat funktioniert bei dieser Version nicht!
Der Ohrhörer funktioniert nicht. Wenn ich den Handapparat auf Freisprechen habe geht alles. Stelle ich auf "normal" kann mich der Gegenüber zwar hören, aber ich ihn nicht mehr. (Ja ich weiss dass man dann den Hörer ans Ohr nehmen muss! :smileyvery-happy:) Stelle ich wieder auf Freisprechen geht es wieder.
Ich kann mir das nur so vorstellen das diesmal nicht das DaVinci einen "Schuss" hat, sondern der Handapparat!
Verrückt! Nun muss man den Handapparat nochmals austauschen!
Hat den jemand von Euch auch schon so viele Geräte austauschen müssen? Was ist den das für Qualität die da Swisscom eingekauft hat? Oder bin ich nun einfach einer der alle faulen Eier erwischt hat?
Ich bin froh das es nun "nur" noch der Handapparat ist der nicht tut und ein neuer Handapparat dann endlich seinen Dienst tut! Sonst macht das ganze langsam keinen Spass mehr!
Hy zusammen,
noch eine Frage zum DaVinci!
Ich wollte heute noch ein paar Fotos auf das DaVinci machen.
MP3 geht, aber Fotos hat nicht geklappt. Keine JPG und auch sonstigen Formate werden mir angezeigt!
Hat das von Euch schon jemand ausprobiert?
Und ist es bei Euch gegangen?
E schöne Sunntig
Hallo Quadro
Habe bei mir keine Probleme. Funktioniert ohne Probleme. Hast Du es mal schon mal mit einem anderen USB Stick probiert? Vielleicht können nicht alle mit dem Da Vinci.
Gruss Herby
Hallo zusammen, Hallo Herby
vielen Dank für Deinen Tipp!
Genau an dem ist es gelegen. Habe einen anderen Stick genommen und promt hat es geklappt. Meine Fotos waren so um 3 bis 4 MB gross und er hat sie gefunden und auf das DaVinci rüber kopiert.
Ich denke aber das auch eine geringere Qualität immer noch eine gute Auflösung bringt.
Ja wie sagt man so schön: Nicht verzagen, das Swisscom-Forum fragen!
merci vielmoool
Schon wieder ein Problem weniger.......
Nun ist's bis jetzt nur noch gerade der Handapparat! 😉
@Quadro: THX
Könnte auch noch an der Formatierung des USB-Sticks liegen. FAT, FAT16 und FAT32.
NTFS wird vom Da Vinci nicht unterstützt.
Gruss Herby
Mein Stick war/ist FAT32! Musik konnte er ja erkennen, aber mit den Bildern happerte es einfach. Also scheint mir FAT32 nicht gleich FAT32! Bilder auf FAT 32, jedenfalls bei meinem Stick, ging nicht!
Aber jetzt läuft es ja!
Hallo zusammen
ich weiss das das davinci nur über Glas bestell bar ist.
Kann mir aber vieleicht jemand von kurz begünden warum ?
Braucht es eine so grosse Bandbreite?
Oder ist es bewust für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung um es zu testen?
Danke für eine kurze erhellende Antwort
hruedi
Hallo Hruedi
Lies mal das, was TuxOne hier geschrieben hat.
Gruss Herby
Hy Herby
danke für Deine Antwort.
Diese Antwort ist verständlich.
hruedi
Das Gerät ist genial! Zusätzlich Apps wären aber begrüssenswert, Bsp Swisscom TV air, Mail, Internet, etc.
Denke aber, dass das in zukünftigen Updates sicherlich kommen wird. Ein weiterer Punkt wäre allenfalls eine Integration in ein Netzwerk (Fotos ab NAS, etc). Bin gespannt...
Hallo Quadro62
Ich musste meinen ersten Handapparat auch austauschen lassen. Der Austausch hat auch tadellos geklappt. Danke an den entsprechenden Swisscom-Mitarbeiter!
Der 2. Handapparat funktioniert tip top, obwohl man schon den Eindruck erhält, dass das verwendete Modell etwas gar spärlich ausgerüstet ist.
@Quadro62 schrieb:...Hat den jemand von Euch auch schon so viele Geräte austauschen müssen? Was ist den das für Qualität die da Swisscom eingekauft hat? Oder bin ich nun einfach einer der alle faulen Eier erwischt hat?...
Hat jemand auch Probleme mit der Tonqualität des DaVincis? Ich bekomme oft die Rückmeldung, dass meine Gesprächspartner mich kaum verstünden, wenn ich mit der Basisstation telefoniere. Mit dem Handapparat geht es besser.
Ich habe es deswegen schon einmal austauschen lassen, aber hat anscheinend nichts gebracht. Ich habe auch schon mit dem DaVinci auf unsere eigene Combox gesprochen, um selber die Sprachqualität beurteilen zu können und es klang schon sehr blechig.
Eine App mit der man Telefongespräche aufnehmen könnte, wäre hier praktisch!
Das DaVInci wird in Zukunft visual voicemail kriegen so wie beim iPhone oder so ähnlich. Das war der Grund warum ich bei der Testphase mitgemacht habe. Mit einem VoIP Anschluss geht ja der Signalton für neue Nachrichten nicht mehr und die Benachrichtigung per SMS ist schon sehr mühsam.
Ich hoffe, dass diese Funktion bald verfügbar sein wird!
Hallo gugulino1
Habe auch schon von meinen Gegenstellen gehört, dass das Gespräch zerhackte oder gar nicht mehr hörbar ist. Habe dann einfach nochmals angerufen, danach war die Verbindung wieder gut.
Von wie weit weg sprichst Du in die Da Vinci Basisstation. Kann sein, dass Du zu nahe bei Mikrofon bis oder sonst etwas stört. Z.B Sparlampen.
Wie betreibst Du das Da Vinci? Kabel oder WLAN? WLAN könnte auch zu Störungen führen.
Sonst kannst Du mal versuchen, ein analoges Telefon direkt am Router anschliessen und dort testen, ob es so auch blechig tönt. Wenn ja, liegt es am VoIP.
Ich habe bei mir zur Sicherheit noch ein Aton C29 angeschlossen. Bei diesem funktioniert sogar CNIP.:smileyvery-happy:
Gruss Herby
Viele Geräte unterstützen CNIP über die FXO Ports.
Neuere Geräte muss man über das Manual checken.
Diese Liste ist schon fast jährig.
Hoi Herby
Ich machte gerade die gegenteilige Erfahrung, dass wenn ich näher zur Basisstation gehe, dass mich dann das Gegenüber besser verstehen kann. Aber manchmal gab es auch Nebengeräusche wie Musik, die die Qualität womöglich beeinträchtigten. Und wir haben keine Glasfaser, sondern nur Kupfer.
Das Da Vinci ist über ein Ethernet direkt am Centro Grande angeschlossen und wir haben noch analoge Telefone, die aber nicht direkt am Centro Grande angeschlossen sind. Mit den analogen Telefonen gab es noch nie Reklamationen diesbezüglich.
Tja, kann man nicht viel machen. Mich würde es wundernehmen, wie es klingt wenn man von Da Vinci zu Da Vinci telefoniert. Dann sollte man ja automatisch in HD telefonieren können. Gibt es so etwas wie eine Testnummer für Da Vinci Kunden? Es wäre praktisch wenn man, wie Skype es anbietet, eine kurze Nachricht aufsprechen könnte und sie dann abhören könnte, um verschiedene Konfigurationen austesten zu können.
@gugulino1 schrieb:Dann sollte man ja automatisch in HD telefonieren können. Gibt es so etwas wie eine Testnummer für Da Vinci Kunden? Es wäre praktisch wenn man, wie Skype es anbietet, eine kurze Nachricht aufsprechen könnte und sie dann abhören könnte, um verschiedene Konfigurationen austesten zu können.
Was definierst du als HD?
Es gibt Hersteller die nennen ein Gespräch via G.711 als HiQ. Wichtig oder relevant ist der MOS Wert.
Für Da Vinci Kunden ist mir keine spezielle Nummer bekannt.
Diese beiden seit Uhrzeiten in Betrieb decken dein Bedürfniss aber trotzdem ab.
0800 820 300
oder 0800 820 301 wenn du zurückgerufen werden willst.
In einem Da Vinci Update stand, dass man mit diesem Update auch HD Anrufe von Da VInci zu Da Vinci tätigen könne. Was sie genau darunter verstehen, weiss ich auch nicht.
Danke für die Telefonnummern, werde es gleich ausprobieren!
Wenn keine Umwandlung stattfinden muss wird ein Marketing so etwas schnell mal als HD vermarkten. Naja, HD oder ISDN Sprachqualität ist das noch lange nicht.
Aber egal.