Hallo miteinander
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks und zugestellen Handynummern. Die Analysen sind eingeleitet, benötigen jedoch noch etwas Zeit. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir euch informieren.
Beste Grüsse
AndresF
Habe den Anruf von der Swisscom gerade verpasst, falls man nochmals probieren möchte, wäre auch während meiner Arbeitszeit erreichbar, solange es den Lösungsvorgang beschleunigt...
Merci freue mich auf eine possitive Rückmeldung
Hallo zusammen
Unsere Spezialisten analysieren weiterhin das Fehlerbild, das ihr uns meldet. Die genaue Ursache steht nicht fest. Besteht das Problem bei euch weiterhin?
Falls ja, bietet eventuell eine Proxy-Anpassung auf eurem Mobilgerät eine provisorische Lösung. Dazu müsst ihr einen neuen Internet-Zugangspunkt auf eurem Handy erstellen. Geht dabei wie folgt vor:
1. Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
2. Wählt mit der Optionstaste „Neue APN“. Füllt nur die folgenden zwei Felder aus:
Name: ist frei wählbar, z.B. „Swisscom 2“
APN: gprs.swisscom.ch
Die restlichen Felder lässt ihr leer.
3. Aktiviert anschliessend den neuen Zugangspunkt.
Teilt uns bitte eure Erfahrungen mit, diese helfen weiter.
Beste Grüsse
AndresF
Konntest du dein Problem bereits lösen?
Fals nicht aus dem Mobilen Netzwerkeinstellungen Proxi und Port löschen... (beziehungsweise einen neuen ohne genannte einstellungen erstellen)
mfg
Guten Tag zusammen
Ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen extreme verbindungsprobleme. In Härkingen hatte ich vorher 3G oder 4G und nun meistens nur noch E.
Zwischendurch läuft jedoch wieder alles normal ohne Probleme.
Das anlegen eines neuen Zugangpunktes brachte keinen Erfolg. Da hat man ein neues Natel und kann es nicht einmal richtig nutzen. Ich hoffe es kommt bald eine brauchbare Lösung.
Mit freundlichen Grüssen
Guten Tag
Hmm da drückt sich wieder mal die Swisscom? Ich bin immer noch auf die schlussendliche Lösung am warten.
Heute dachte ich mir cool ich lade mir die 4.3 Androidversion auf mein S4, plötzlich merkt man dann das auch mit 4g Empfang Whatsappnachrichten nicht geschickt werden, der Brower nicht geht, quasi das Internet wurde gekappt. Nach Neustarten der Mobilendaten funktioniert für eine Zeit alles wieder, dannach genau das gleiche.
Nun dieser Bug ist sehr mühsam weil man gar nie merkt wenn man Offline ist.
Weiss nicht ob dies mit dem AP noch was zu tun haben könnte...möchte gerne hören was die Swisscom dazu meint.
Das ganze habe ich mit dem S4 auch einen Kollegen ausprobieren lassen und er sagt hätte gleiche Probleme.
Freundliche Grüsse
Danke für die rasche Antwort
Guten Abend.
Die Supportcommunity ist ein Kunde-hilft-Kunde-Portal, von Swisscom wirst du hier keine Antwort kriegen. Und Verbindungsprobleme infolge von Firmwareupdates... schwierig zu sagen, aber Swisscom kann da vermutlich auch nichts dafür. Was meint denn Samsung dazu?