Frühstens Ende Oktober 2018 erhältlich:
https://www.digitec.ch/de/page/surprise-surprise-samsung-galaxy-watch-jetzt-auch-released-8523
Wer nicht warten will:
https://www.gsmarena.com/huawei_watch_2_2018-9199.php
Frühstens Ende Oktober 2018 erhältlich:
https://www.digitec.ch/de/page/surprise-surprise-samsung-galaxy-watch-jetzt-auch-released-8523
Wer nicht warten will:
https://www.gsmarena.com/huawei_watch_2_2018-9199.php
Herzlichen Dank für die Links. Die Galaxy Watch bei Digitec sind ohne LTE (BT only). Eine Watch mit Wear OS (Android) möchte ich aktuell nicht mehr, da sind die Tizen Watches von Samsung einfach viel besser (trotz weniger Apps).
Wenn es dann sein muss, gibt es die Galaxy Modelle ansonsten hier: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/startseite/Angebote/samsung-galaxy-watch.html; nicht was ich eigentlich möchte. In D ist die Smartwatch ab dem 6.9.18 bei D-Telekom oder Vodaphone anscheinend erhältlich.
So viel ich weiss ja. Eine eSIM für die LTE-Funktionalität der Galaxy Watch erhalten Kunden bei Swisscom oder Sunrise.
Hi! Bestellte die Uhr Anfang August bei Mediamarkt. Heute wäre Abholtermin gewesen.... keine Uhr da. Eventuell dauert das noch und Swisscom erspart sich die Peinlichkeit, einer Lieferverspätung.
hi @renhillen
lässt sich nur herausfinden, wenn man es versucht
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Eigentlich wäre die Galaxy Watch ohne LTE ab heute erhältlich. Mit der Betonung auf wäre. Es dauert jetzt noch einige Tage. Samsung hat Lieferprobleme. Die LTE-Variante ist sowieso erst später erhältlich, zumindest in der Schweiz.
Hi Leute, also:
Da in der Schweiz die LTE Version bekanntlich noch nicht verfügbar ist, hab ich eine Samsung Galaxy 42mm "LTE Telecom" im Deutschem Mediamarkt gekauft.
Dachte ich versuchs mal mit irgendeiner LTE Variante aus dem Ausland. Das wird sich später vielleicht bei der Swisscom mit e-Sim aufschalten lassen.
Uhr ausgepackt und gleich mal mit dem Swisscom Cockpit versucht: FUNKTIONIERT!!!!
**DIE SAMSUNG GALAXY LTE VERSIONEN SIND IDENTISCH**
Es muss nicht einmal eine angapasste Firmware order irgendwas auf die Uhr geladen werden. Einfach eine e-Sim im Swisscom Cockpit lösen und fertig. Die Aktivierung geht über das Einlesen eines QR Codes mittels der Galaxy Watch APP (Ich hab's übrigens auf dem iPhone gemacht, also wird es erst recht auch auf dem Androiden gehen..). Weil das nur über die Handykamera geht, muss man den QR Code der e-Sim unbedingt ausdrucken und abfotografieren. Die 20 stellige ICCID (89..) ist übrigens vom SMARTPHONE gefragt, die Swatch hat vor der Einrichtung noch keine ICCID und übernimmt dann die vom Handy.
KLEINE KORREKTUR: Die 20 stellige ICCID (89..) ist eine neue Nummer die beim Lösen der e-Sim generiert wird. Sie wird aber gar nicht gebraucht. Es reicht, eine neue e-Sim zu lösen und den QR Code ausdrucken und einscannen, soweit ich's in Errinnerung hab. Es war halt der klassische Weg: rumprobieren bis es irgendwann klappt... 🙂
...genau so ist es. Wenn Swisscom was verspricht dann hält sie es auch. Alle andern shops versprechen viel aber alles nur leere Worte. Meine Erfahrung mit online shops, der beste und ehrlichste ist Interdiscount. Gruss Bruno
Wann ist es endlich so weit??
@chafa schrieb:Wann ist es endlich so weit??
kann jetzt bestellt werden.
leider lässt sich die watch aktuell aber NICHT mit einer eSIM ausrüsten, da immer die fehlermeldung "eSIM profile sind zur zeit noch nicht verfügbar" auftaucht.
auch wenn die eSIM profile schon verfügbar waren!
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
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Aber ist mit einer zeitnahen Lösung dieses E-Mail Problems zu rechnen?
Sonst macht die Bestellung der teureren LTE-Variante ja gar keinen Sinn ...
gemäss der aussage eines Swisscom mitarbeiters wird die eSIM erst im dezember wieder freigeschaltet.
habe dazu einen eigenen thread eröffnet
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
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Aber ist mit einer zeitnahen Lösung dieses E-Mail Problems zu rechnen?
Sonst macht die Bestellung der teureren LTE-Variante ja gar keinen Sinn ...
@chafa schrieb:Aber ist mit einer zeitnahen Lösung dieses E-Mail Problems zu rechnen?
Sonst macht die Bestellung der teureren LTE-Variante ja gar keinen Sinn ...
1. was für ein email problem?
2. genau
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
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Habe die Watch am Freitag erhalten und bisher keine Probleme mit der eSIM.