• Geschlossen

Samsung Galaxy S3 Jelly Bean - Probleme

Bindschi
Level 1
101 von 115

wenn ich mich richtig erinnere über sammobile, bin aber nicht mehr ganz sicher...... sie ist 1`502`181 gross, also ziemlich gross..... wo gibts andere downloads?

birdieee
Level 1
102 von 115
Also meine war etwa 930mb gross.... Bei handy-faq hab ich meine runtergeladen und die ist noch immer online.... Alternative downloads findest du evtl bei xda-developers....

Gruss
Missalotta
Level 1
103 von 115

Hallo zusammen

 

mg19 schrieb am 19.12.

Habe den Fix eben erhalten!

 Sind 19 MB und die Buildnummer ist I9300XXUGMK6.

 

Nach welchen Kriterien verteilt Swisscom seine Updates/Fixes? Kennt sich da jemand etwas aus?

Da ich ein Firmenhandy besitze will ich momentan nicht daran ändern aber das Problem doch irgendwie gelöst haben. Ich warte immer noch darauf, dass der I9300XXUGMJ9 ersetzt wird.

Bekomme immer noch die Meldung: "dass du keine Updates laden darfst" & im KIES habe ich die aktuellste.

 

Danke für eine Antwort

Bindschi
Level 1
104 von 115

 


@birdieee schrieb:
Also meine war etwa 930mb gross.... Bei handy-faq hab ich meine runtergeladen und die ist noch immer online.... Alternative downloads findest du evtl bei xda-developers....

Gruss

Ja stimmt, die ZIP Datei war 930 MB, extrahiert dann 1,5 Giga. Ich hatte übrigens genau jene Datei von deiner genannten Quelle. Trotzdem kein Update über OTA möglich und über KIES die aktuelle Version, was ja nicht stimmt!

Doch nun ist bei deiner genannten Quelle eine neue Version für die Schweiz erschienen mit der Endziffer MK6 🙂 und sogar noch ohne das lästige Swisscombranding 🙂 und das beste daran ist, es funktioniert nun einwandfrei!!! Akku hält wider wie gewohnt, keine Hänger und Abstürze mehr, tiptop! Kann zwar nun werder über OTA noch ü^ber KIEs updaten, aber das lässt sich verschmerzen weil ja jetzt alles läuft wie es soll.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!



SwissMustang
Level 2
105 von 115

Hallo zusammen

 

So, ich hab mich heute auch dran gewagt. Habe ebenfalls die verbuggte, ofizielle 4.3 von sammobile drüber geflasht. Hat einwandfrei funktioniert. Wipe war nicht nötig. Danach via OTA die 19mb heruntergeladen und installiert. Bis jetzt siehts echt gut aus.

 

Ich danke allen für die tolle Unterstützung!

 

Grüsse

SwissMustang

SwissMustang
Level 2
106 von 115

Hallo zusammen

 

Hab soeben nochmals ein mini-Update (2.35MB) bekommen. Buildnummer ist die gleiche geblieben.

Weiss jemand was dieses Update bewirkt?

 

Grüsse

SwissMustang

Tram
Level 1
107 von 115

Habe soeben festgestellt, dass es tatsächlich ein Neues Firmware Update für das S3 offiziell von Samsung gibt (XXUGMK7 Android 4.3 Jelly Bean). Habs installiert, kann aber noch nicht sagen, was genau sich damit geändert hat.

Bisher läuft es stabil.

SwissMustang
Level 2
108 von 115

MK7? Nach dem gestrigen 2.35MB Update ist bei mir immernoch MK6 und OTA meint die neuste Firmware sei bereits installiert.

Mainstay
Level 1
109 von 115

Bei mir ist auch immernoch MK6...

WalterB
Super User
110 von 115

@Mainstay schrieb:

Bei mir ist auch immernoch MK6...


Das Samsung wurde nach dem Update schon komplett Aus- und eingeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mainstay
Level 1
111 von 115
ja, wurde komplett aus und wieder eingeschaltet. OTA und KIES zeigen kein weiteres Update an... Naja, ist ja kein Problem, solange alles normal läuft...
Tram
Level 1
112 von 115

Sorry, hatte den Link vergessen: http://www.droidreport.com/how-install-android-43-jelly-bean-official-build-xxugmk7-samsung-galaxy-s...

 

MK7 ist der aktuelle, offizielle Releasestand von Samsung. Rooting ging daher bei mir verloren, muss also nachher eventuell neu gemacht werden (falls dies jemand wegen speziellen Apps auch hat).

small
Level 1
113 von 115

Hallo zusammen

 

Wenn ich das hier richtig verstehe und mit die Daten der Beiträge anschaue, sollten die Probleme gelöst sein? Ich habe seit letzer Woche das Update drauf, mk6. Und die Anfangs beschriebenen Probleme immer noch: komme in kein WLAN, ab und an dauert aufwachen aus dem Ruhemodus Sekunden....

 

Bestehen die Probleme also noch, oder kann was getan werden? Im Shop bekomme ich keine klare Antwort.

Tram
Level 1
114 von 115

Hoi small,

 

Also seit dem MK6 sind die Probleme eigentlich komplett weg gewesen (bin aktuell schon auf MK7). Ich hatte es allerdings auch schon durch 3 maliges neu-flashen (einmal hab ich dabei das Handy komplett "platt" gemacht - Factory Rest) der fehlerhaften Variante geschafft von den meisten geschilderten Problemen weitetsgehend verschont zu bleiben.

Einzig dem Akku musste ich nochmal seperat "auf die Sprünge" helfen. Experten hatten mir geraten den bis deutlich unter 20% Restkapazität zu nutzen, bevor ich ihn wieder lade und das mehrmals zu wiederholen (sollte mindetens 1 mal im Monat passieren). Un d das scheint dem tatsächlich gut zu tun.

Zusätzlich habe ich nun auch noch von EasyBatterie Safer auf 2x Battery umgestellt. Das Samsung eigene Energiemanagement scheint mir etwas fragwürdig. Seitdem bin ich da eigentlich alle Probleme los.

 

Kies3 ist derzeit noch das Hauptsorgenkind. Das Ding ist eigentlich gar nicht mehr zu gebrauchen. Weder zum Synchronisieren noch für die Updates. Hab daher da komplett umgestellt. Sammobile ist ohenhin oft schneller als die normalen Updatewege.

 

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ein paar Apps unter 4.3. immer wieder Probleme bereiten (hängen bleiben oder viel Energie brauchen). Da es mir zu mühsam war, herauszufinden, ob das an neuen Werbeeinblendungen oder der App selber lag, hab ich die kurzerhand durch Alternativen ersetzt. Versuch doch mal durch Android Assistant und Co. herauszufinden, welches die "Primärsorgenkinder" sind,

Tram
Level 1
115 von 115

Hi,

 

das kam gerade über den Ticker: http://www.zdnet.de/88183652/samsung-bereitet-angeblich-zehn-galaxy-geraete-auf-kitkat-update-vor/

 

Hoffe, diesmal funkt es besser 🙂

Nach oben