• Geschlossen

Samsung Galaxy S3 Jelly Bean - Probleme

Tram
Level 1
81 von 115

Zumindest scheint die "Überbrückungszeit" bis zum 4.4 nicht mehr so lange zu sein: http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Note-3-Android-4.4-angeblich-im-Januar_65618797.html

 

Samsung und Swisscom müssen sich also mit dem Patch beeilen, sonst überholen sie sich noch selber 🙂

tedibär-10
Level 2
82 von 115

Der habe ich auch gelesen und jezt handy in den swisscom shop bringen dass samsung den andriod zurück stellt oder wie

mg19
Level 2
83 von 115

Es gibt wieder Hoffnung!

 

Samsung Mobile UK

==

UPDATE: The fix for the issues with Galaxy S III Jellybean 4.3 upgrade has begun rolling out to selected users in the UK, and will continue to do so. Specific upgrade schedules will vary by mobile operators. Please check your phone for the upgrade.

We would like to say again that we are sorry for the inconvenience this has caused, and we assure you that we are doing all we can to get service back to normal.

==

 

https://www.facebook.com/SamsungMobileUK/posts/680291285345124

tedibär-10
Level 2
84 von 115
ja dass ist so haben aber alle die android 4.3. auf dem handy haben haben alle dass gleiche broblem da kann mann nur eines machen natel vorbei bringen um es zurück auf werkeinstellung zu tun oder mann wartet bis was neues kommt aber alle die android 4.3 drauf haben oder eben noch nicht drauf haben nicht runterladen hatt eben störung
jameson
Level 1
85 von 115

Zum Glück hab ich noch mein altes Nokia

Tram
Level 1
86 von 115

@tedibär-10nur der guten Form halber und für alle, die die Samsung Message von mg19 nicht lesen:

 

Jetzt in den Swisscom Shop rennen ist eher verlorene Zeit, denn:

 

a.) Besagt die Meldung von Samsung, dass der Rollout 4.3 mit dem Fix wieder läuft, sobald Swisscom parat ist. (Es gibt schon Schweizer, die ihn haben)

b.) Ist ein Reset über den Shop nur interessant, wenn man auf die alte Version 4.1.X zurück willund selbst nicht weiss, wie es geht (ein Factory Reset ist eigentlich ganz einfac - nur für die Installation braucht es etwas Kenntnisse. Bei mir hat z.B. ein Factory Reset und dann die Neuinstallation der Version 4.3. über Kies ca. 80% der Probleme erträglich gemacht - was nicht heissen soll, dass ich zufrieden bin, aber man kann damit wenigstens leben. Interessant war dabei, dass es mit zunehmenden Updates der Apps seither eher noch etwas besser geworden ist. Selbst der Akku ist langsam wieder im Normalbereich - nur den hängenden Sperrbildschirm und ab und zu den Verlust der Bluetooth Verbindung bin ich nicht losgeworden!)

 

Ich gehe mal davon aus, dass Swisscom den Rollout mit dem Fix bis spätestens nächste Woche vollzieht. Das Handy in den Shop bringen kann aber bei weitem länger dauern, da man nicht hoffen sollte, dass das im Shop erledigt werden kann. Da wird eher das Handy eingeschickt werden.

mg19
Level 2
87 von 115

@Tram schrieb:

@tedibär-10


Exakt Tram, das Handy wird sogar definitiv eingeschickt! Im Swisscomshop können sie überhaupt nichts machen, ausser entgegennehmen, einschicken und einem, falls vorrätig, ein Ersatzgerät aushändigen. Das hat mir https://twitter.com/Swisscom_Care so bestätigt.

 

Also angesichts der aktuellen Entwicklung, wohl wirklich besser einfach noch etwas zuwarten.

Tram
Level 1
88 von 115

@mg19- Es gibt allerdings auch noch die Garantieverlust - Funktionalitätsgewinn - Variante 🙂

Cyanogen Mod 10.2. aufspielen und das Thema 4.3 ist erledigt. Da die aktuell bereits an 4.4 arbeiten, steht auch zu erwarten, dass die da dann schneller sind.

So ganz nebenbei wird man damit auch noch so einiges an unnötiger SW wieder los. 😉

 

Also liebe Swisscom: Gas geben, sonst kommen noch mehr auf solche Ideen 🙂

mg19
Level 2
89 von 115

Habe den Fix eben erhalten!

 

Sind 19 MB und die Buildnummer ist I9300XXUGMK6.

 

Erster Eindruck gut.

Mainstay
Level 1
90 von 115
Ich auch. Tiptop auf den ersten Blick
birdieee
Level 1
91 von 115
hab mich jetzt wieder vom chinesen-kernel verabschiedet und nun auch auf die MK6 updatet 🙂

am einfachsten ging das bei mir, indem ich mir die swisscom-firmware (die verbuggte) runtergeladen und drübergeflasht habe. damit war der chinesen kernel weg und noch nicht mal ein wipe / factory reset war nötig.. anschliessend ist zwar der flashcounter auf 2, stört mich aktuell aber nicht wirklich! nachdem ich SW-update laufen lassen habe, wurden die 19mb runtergeladen und die MK6 installiert und jetzt läuft diese variante seit gut 2 stunden...
Bindschi
Level 1
92 von 115

Hallo, ja wo habt Ihr denn dieses Update her? Habe auch geflasht nun kann ich über OTA nicht mehr updaten und über KIES kommt noch kein Update. Woher habt Ihr den Patch?

Danke für die Info und schöne Festtage!

Mainstay
Level 1
93 von 115
Sammobile.com
birdieee
Level 1
94 von 115
@Bindschi

Welche Version hast du denn aktuell drauf? Wenn du die reguläre Swisscom-Version mit Version 4.3 installiert hast, müsste das 19mb-Update automatisch über die Luft (sogenanntes OTA) erscheinen (sofern du automatische Updates in den Einstellungen aktiviert hast!).
Am einfachsten kannst du das aber schnell in deinen Einstellungen prüfen:
- Einstellungen öffnen und im letzten Reiter "Info zum Telefon" öffnen (ist ganz zu unterst)
- anschliessend Software oder Aktualisierung öffnen (ist der erste Menüpunkt im neu geöffneten Dialog, weiss aber nicht mehr genau wie der heisst)
- Updates suchen drücken

Wenn jetzt eine Fehlermeldung kommt, dass du keine Updates laden darfst, da du nicht auf einer regulären Version bist, musst du erst die 4.3 von der Swisscom installieren (diese findest du auf diversen Seiten, sammobile.com jedoch ist aktuell nicht mehr wirklich der "place to be", da die einige Probleme mit dem Hoster Hotfile und auch dem Login haben...)
Wenn du Links zu der Firmware der Swisscom benötigst, kannst du dich wieder melden, oder mal google anschmeissen 😉

Wenn beim Update jedoch kommt, aktuell findet es für dich keine Updates, ist die Frage, welche Version du aktuell bereits installiert hast.
Unter Info zum Gerät steht ganz unten, welche Build-Nummer / Version bei dir zur Zeit installiert ist und du kannst das hier mal posten!

Bei weiteren noch offenen Fragen oder Unklarheiten, kannst du wieder hier posten!

@Mainstay
Nur auf sammobile zu verweisen ist in meinen Augen nicht unbedingt der beste Weg, jemandem zu helfen... Insbesondere, wenn sammobile aktuell nicht mehr wirklich die Möglichkeit bietet für einen Download!
Mainstay
Level 1
95 von 115
@birdieee
Sorry war nur auf die Schnelle. Ich habe mir aber vor 2 Wochen via Sammobile die originale 4.3 Version von Swisscom runtergeladen und anschliessend das Update OTA durchgeführt.... der Link bei mir hat NICHT auf hotfile.com verwiesen....
Bindschi
Level 1
96 von 115

Hoi Zäme,

ich habe die neuste 4.3 Version von Swisscom, auch aus dem Internet und via Odin installiert. Dies nachdem ja die offizielle Version so gebockt hat, darauf wollte ich via Odin auf 4.1 zuzrück und habe gerootet. Das 4.1 wollet aber nicht funktionieren, so habe ich wieder 4.3 aus dem Internet installiert und dann den Kernel geflasht, bekam aber den Chinakernel nicht mehr da ja gerade im dümmsten Moment hofile nicht mehr läuft :-(. Habe nun die Version 4.3 mit dem Yank Kernel, eigentlich läuft es nun einigermassen, doch möchte ich jetzt das Update zum Update. Über OTA gehts nicht, bekomme die Meldung mein Gerät sei verändert worden, kein Update verfügbar. Und über Kies meldet er mir dass ich die neuste Version installiert habe, also offensichtlich ist das 19 MB Update über Kies nicht verfügbar, daher suche ich die Datei nun irgendwo...... gar nicht so einfach!

Ich habe Buildnummer JSS15J.I9300XXUGMJ9

Gruss Werni

tedibär-10
Level 2
97 von 115
hallo zusammen es funktionirt wider super und der aku hält wider länger und mann kann wider normal telefonieren und vom timout ins programm geht auch wider schneler danke für diese informationeb von comuniti center hatte sehr viel geholfen lg sven
birdieee
Level 1
98 von 115

@Bindschi
Werni du müsstest jetzt zuerst wieder auf die "reguläre" Swisscom-Version zurückflashen, erst dann ist dein Gerät wieder für ein OTA-Update bereit! Mit dem "YANK"-Kernel (habe ich noch nie gehört :D) hast du es jetzt eben verändert, was du zuerst rückgängig machen musst.

@tedibär-10
freut mich zu hören, dass es bei dir wieder klappt 🙂

Bindschi
Level 1
99 von 115

Leider Fehlanzeige, funktioniert mit OTA weiterhin nicht. Original 4.3 geflasht mit Original Kernel, aber noch immer die meldung das Gerät wurde verändert. Der Flashcounter zeigt ja die Veränderung an und dieser lässt sich nicht so einfach zurückstellen, habe ich auch versucht, geht aber nur auf 1 zurück, nicht auf 0 obwohl ich nach dem Reset ohne Neustart sofort nochmals die Original 4.3 geflasht habe. Muss wohl warten bis die Datei im Internet zu finden ist. Solange muss nun eben auch wieder der andere Kernel geflasht werden, mit dem Original ist es ja eine Zumutung! Schon sehr schwach von Samsung, aber auch schwach von Swisscom so ein Update freizugeben....... 😞 zumindest könnten sie nun endlich das Update über Kies anbieten, den mit Kies kann man offensichtlich geänderet Geräte updaten! Also wenn jemand einen Link kennt zum Downloaden des Patch wäre ich dankbar :-).

birdieee
Level 1
100 von 115

Als ich die einteilige swisscom-firmware drüber gebügelt habe, ist der flashcounter zwar auf 2 angestiegen aber mir wurde im download modus anschliessend official samsung binary angezeigt, folglich hast du irgendwo mit dem flashen noch etwas eigenartiges mit drin....

Woher hast du die swisscom-4.3er version gezogen und wie gross ist die?

Nach oben