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SNOM 720: DTMF-Töne gehen nicht durch

mabuchma
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Hallo zusammen

Ich habe ein Snom 720 installiert. Es ist am Router eingesteckt und funktioniert insofern gut. Ich kann abgehende Anrufe tätigen und ankommende Anrufe entgegennehmen.

Wenn ich aber zB bei der KMU-Hotline von Swisscom anrufe und aus dem Menu etwas auswählen sollte (für Deutsch drücken Sie 1), kann die gegenseite die DTMF-Töne nicht verarbeiten. Die Töne höre ich zwar im Hörer, jedoch passiert nichts weiter.

Ich vermute es liegt in der Einstellung im Telefon. SIP/RTP uvm

Hat jemand eine Ahnung wo der Wurm begraben sein könnte?

 

Vielen Dank und Gruss

3 Kommentare 3
hed
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Ist auf dem SNOM die aktuelle Firmware drauf ?

Hast Du die richtige Ländervariante bei den "Dial-Tones" ausgewählt ?

 

mabuchma
Level 1
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Hallo

Danke für die Rückmeldung.

Das Ruftonschema steht auf Schweiz.

Bei der Firmware hab ich dank deinem Einwand gemerkt, das der Link auf eine alte Version zeigt. Habs aktualisiert und funktioniert jetzt bin ich auf Version 8.7.5.35

Kann der Hund irgendwo in der SIP-Einstellung der Identität begraben sein?

DTMF via SIP Info oder CODEC?

Gute Nacht vorerst zusammen 🙂

 

 

hed
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Ich weiss nicht welche der beiden Methoden beim All-IP-Anschluss verwendet wird oder ob sogar beide möglich sind. Aber mach doch mal Tests mt beiden Methoden.

 

Wichtig bei der Inband-Methode (Codec), dass die Codec-Einstellungen korrekt sind, sofern das beim SNOM alles einstellbr ist:

 

Codec: G711a-law

Packet-Size 20ms

Jitter Buffer 40ms

 

 

 

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