• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

1041 von 2.363
@pkoehler Ich hatte gestern noch im Liefertermin: Lieferung Verzögert sich drin.
1042 von 2.363

@conny81 schrieb:

Dumme Frage, mit diesem hin und her "bestellen/stornieren" wird doch eher die Auslieferung generell verzögert als beschleunigt? Das doch so wie beim Stau auf der Autobahn, wenn man immer voll auffährt dauert der Stau länger als wenn alle konstant langsam rollen. Ich könne mir vorstellen, dass dies auch für das IT System und Ablauf verlangsamt wirkt, weil das Volumen dieses Mal viel zu gross ist. Übrigens habe ich auch das iPhone 6 64 GB spacegrau und denke, dies wird am meisten gewünscht. Aber ich freue mich für alle, welche ihre iPhones schon erhalten habe, das zeigt dass die Liste kürzer wird. :smileyhappy:


ich denke auch eher in diese Richtung. Eine Stornierung ist ja nicht nur eine Streichung des Handys auf einer Excel-Liste, sondern meistens hängt ja ein Treuenangebot dran und das muss ja rückgängig gemacht werden. Auch denke ich, hat man einen Vertrag abgeschlossen, welcher nun ja auch "gelöst" werden muss.

Solange man die Zahlen nicht kennt, was Angebot und Nachfrage betrifft, kann doch hier kein Fazit gezogen werden. Oder arbeitet einer im Zentrallager oder in der Handybeschaffung ?? Die meisten Provider (ausser Apple) haben doch Schwierigkeiten.

 

Und wenn alle nächstes Mal das Handy woanders kaufen, wie hier geschrieben, dann braucht es nächstes Mal kein Nachtverkauf, sondern man kann entspannt bestellen und kriegt das Handy ohne grosses Warten. Wobei das war schon letztesmal der genau gleiche Tenor, und ich denke die meisten waren trotzdem hier

 

Wünsche allen die Lieferung das Handys auf morgen, an dem soll es sicher nicht liegen 🙂

 

rai_vital
Level 1
1043 von 2.363

Hi, ja ich dachte mir nichts dabei, Swisscom ist ein super Provider und mein Abo läuft hier, also hab ichs halt hier bestellt...Zu den Auslieferungen; Ich hatte das Gerät vom Kollegen schon selbst in der Hand, dass 5h nach meiner bestellung bestellt wurde, das hab ich nicht irgendwo gelesen 😉 Gruss

conny81
Level 2
1044 von 2.363

genau bei mir ist es auch ein Treueangebot und ich "musste" mein Natelabo nun auch anpassen. Wenn die Swisscom mir das Geld aus der Tasche ziehen wollte, hätten sie schon auf das neue Abo umgestellt, weil sie da mehr pro Monat kriegen als mit dem Jetzigen. Das ist ziemlich fair von ihr, denn die Abo Wechslung ist jetzt sicherlich das kleinste Problem was die Swisscom hat. Die neue SIM Karte war auch rasch da und mit dem Hinweis noch nicht aktivieren, erst wenn das neue Smartphone da ist. Als dies zeigt, dass nicht die Swisscom das Problem ist sondern der Lieferant Apple. Aber wie gesagt, dass ist auch kein Wunder bei dieser Nachfrage.

mrcel
Level 2
1045 von 2.363

Hab auch am 19.9. bestellt. iphone 6 64gb spacegrau.

 

"Lieferzeitpunkt unbekannt" kann vieles heissen. 1 oder 2 Wochen. 1 oder 2 Monate. Ich zweifle nicht daran, dass die SC alles unternimmt, dass jeder schnellstmögliche sein Gerät hat. Aber mit diesen Infos kann man als Kunde einfach nicht zufrieden sein!

Wenn ich wüsste, dass es noch 2 Monate geht, würde ich stornieren! Ich bin zufriedener SC-Kunde und werde es auch bleiben. Aber das nächste iphone werde ich mir bestimmt nicht mehr bei SC online bestellen.

 

 

conny81
Level 2
1046 von 2.363

eben bei mir steht es genau so und ich habe auch am 19.09 das selbe Modell bestellt. Dies zeigt doch, dass keine Willkür herrscht. Das hat schon einen logischen Grund, welcher wir von aussen nicht erkennen können. Ändern können wir eh nichts daran und auch die Swisscom wird uns kaum Informationen vorenthalten. Denke die Swisscom machen das Möglichste und wie ob schon mal erwähnt, es läuft sonst hätten nicht schon einige ihre iPhones erhalten, sie werden kaum die Einzigen sein :smileywink:

1047 von 2.363

@silvankaufmann00 schrieb:
@pkoehler Ich hatte gestern noch im Liefertermin: Lieferung Verzögert sich drin.

denke die Swisscom ist eher passiv, ist mit Störungen auch so. Da wird gerne die Störungsbehebung nach hinten verschoben, weil etwas versprochenes nicht eingehaltenes dem Kunden eher sauer aufstösst. Bei dir war es nun ein positives Erlebnis, das freut mich für dich 🙂

pkoehler
Level 2
1048 von 2.363

@silvankaufmann00 

 

mir ging es eher darum.. um welche Zeit genau Swisscom deine Bestellung im System eingegeben hat...

 

 

1049 von 2.363
@pkoehler meine Bestellung war eigentlich direkt danach schon eingegangen fast ohne verzögerung. 5Uhr 30min
pkoehler
Level 2
1050 von 2.363
bei mir steht 19. 19:51.... bestellt hab ich um 0445...

P_Swissy
Level 1
1051 von 2.363

ContributorP_Swissy

Contributor
P_Swissy
Beiträge: 2
Registriert: ‎30-09-2014
 
Betreff: Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Hallo an alle, also ich will hier mal meine Story erzählen.

 

Ich habe mein Iphone 64GB Space gray am 19.09.14 etwa um 17.30 im Swisscom Shop bei mir in der Nähe vorbestellt.

 

Da ich bis heute nichts gehört habe und mein Bestellstatus immer der selbe war habe ich mal die Hotline kontaktiert.

 

Ich habe am freundlichen Herr der am Telefon war gesagt dass ein guter Freund von mir das SELBE Handy am 20.09.14 am Abend vorbestellt hat und es schon erhalten hat, der freundliche Herr hat mir gesagt dass er schnell etwas kontrollieren muss (habe etwa 5 min am Telefon gewartet) und dann hat er mir gesagt dass er mir leider keine Liefertermine sagen kann.

 

Etwa nach 1 Minute als ich das Telefon aufgelegt habe habe ich eine SMS erhalten dass ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängert habe, ich habe meinen Bestellstatus noch mals abgefragt und siehe daaaa der Vorausichtlicher Liefertermin ist am Freitag 03.10.2014!!

 

Also an alle die VOR mir bestellt haben (selbe GB und Farbe), ich würde mal bei der Hotline nach fragen!! :smileywink:

 

*********************************************************************************************

 

Das war meine Story vom 30.09.2014, vorgestern hat sich dann bei mir etwas getan.

Habe wieder ein mal mein bestellstatus abgefragt und siehe da, "das Telefon ist zu ihnen unterwegs"!!!!:smileysurprised:

Gestern Abend habe ich noch ein SMS erhalten, "Besten Dank für ihre Treue. Das bestellte Gerät ist per Post unterwegs. Die Paket Nr. lautet 9938....  Viel Spass damit! Ihre Swisscom"

Heute Morgen um 8:40 hatte ich es in denn Händen!!! :smileyhappy:

An alle die es noch nicht haben, ich drucke euch die Daumen und hoffe das ihr es auch bald in denn Fingern habt!! :smileywink:

 

jaeni7687
Level 2
1052 von 2.363

also irgendwas läuft ja schon nicht so ganz korrekt... habe genau das gleiche modell, gleicher speicher am 19.09. morgens bestellt und bei mir hat sich noch gar nichs getan 😞 glaube da muss ich wirklich mal nachfragen... ist ja so nichts mit "first in, first out"... dachte alle bestellungen - egal ob online oder im shop - kommen zusammen und werden der reihe nach abgearbeitet. (logisch, ist bei den einen modellen die warteliste länger als bei anderen...)

 

wünsche dir aber auf jeden fall schon mal viel spass 😉 hoffe, muss nicht mehr allzu lange warten, bis mal eine info kommt...

BlackLotus
Level 2
1053 von 2.363

Also irgendwie hat Swisscom das echt nicht im Griff:

 

  • iPhone 6 - spacegray - 128GB - Ohne Vertrag
  • Bestellt am 19.09., so zwischen 09.00 und 11.00
  • E-Mail Bestellbestätigung (von online-shop@swisscom.com) am 19.09. um 11.15 - Die Mail enthält jedoch keinen Link "Bestellstatus prüfen", sondern nur ein attachtes Bild mit diesem Text.
  • Am 27.09. im Kundencenter unter "Auftragsstatus" nachgeguckt, kein Eintrag gefunden. Dann die Hotline angerufen und nachgefragt. Man wolle mir das Bestellstatus-Mail "nochmals" (bisher hatte ich kein solches erhalten) schicken.
  • Am 27.09. um 17.02 das Bestellstatus-Mail (von Mobile.CustomerCare@swisscom.com) erhalten. Bestellstatus-Link geklickt, Liefertermin 03.10.
  • Im Kundencenter ist dann am 27.09. unter "Auftragsstatus" die Bestellung plötzlich sichtbar mit Status "Erledigt" und Auftragsdatum "27.09.2014 16:58"
  • Heute nochmal den Bestellstatus-Link geklickt, Liefertermin 10.10.

Wie auch schon andere gesagt haben: Dass man noch kein iPhone bekommen hat, ist ja OK. Aber dieses Riesen-Durcheinander mit den Bestell-, Auftrags- und Liefer-Terminen sowie die viel zu späte Übertragung in das (vermute ich mal) andere Bestell-System - das ist einfach unprofessionell und sorgt nicht gerade für Kundenzufriedenheit.

P_Swissy
Level 1
1054 von 2.363
@jaeni7687
Ja ich verstehe es auch nicht, für mich wäre es auch logisch dass "first in, first out" zuerst dran kommt aber da ist sicher irgend etwas schief gelaufen!
🙂 Danke dir!! Ich drucke dir die Daumen!!! 😉
Koyote-King
Level 1
1055 von 2.363

@P_Swissy schrieb:

Contributor@P_Swissy

Contributor
Beiträge: 2
Registriert: ‎30-09-2014
 
Betreff: Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Hallo an alle, also ich will hier mal meine Story erzählen.

 

Ich habe mein Iphone 64GB Space gray am 19.09.14 etwa um 17.30 im Swisscom Shop bei mir in der Nähe vorbestellt.

 

Da ich bis heute nichts gehört habe und mein Bestellstatus immer der selbe war habe ich mal die Hotline kontaktiert.

 

Ich habe am freundlichen Herr der am Telefon war gesagt dass ein guter Freund von mir das SELBE Handy am 20.09.14 am Abend vorbestellt hat und es schon erhalten hat, der freundliche Herr hat mir gesagt dass er schnell etwas kontrollieren muss (habe etwa 5 min am Telefon gewartet) und dann hat er mir gesagt dass er mir leider keine Liefertermine sagen kann.

 

Etwa nach 1 Minute als ich das Telefon aufgelegt habe habe ich eine SMS erhalten dass ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängert habe, ich habe meinen Bestellstatus noch mals abgefragt und siehe daaaa der Vorausichtlicher Liefertermin ist am Freitag 03.10.2014!!

 

Also an alle die VOR mir bestellt haben (selbe GB und Farbe), ich würde mal bei der Hotline nach fragen!! :smileywink:

 

*********************************************************************************************

 

Das war meine Story vom 30.09.2014, vorgestern hat sich dann bei mir etwas getan.

Habe wieder ein mal mein bestellstatus abgefragt und siehe da, "das Telefon ist zu ihnen unterwegs"!!!!:smileysurprised:

Gestern Abend habe ich noch ein SMS erhalten, "Besten Dank für ihre Treue. Das bestellte Gerät ist per Post unterwegs. Die Paket Nr. lautet 9938....  Viel Spass damit! Ihre Swisscom"

Heute Morgen um 8:40 hatte ich es in denn Händen!!! :smileyhappy:

An alle die es noch nicht haben, ich drucke euch die Daumen und hoffe das ihr es auch bald in denn Fingern habt!! :smileywink:

 


habe gerade im chat nachgefragt wegen diesem fall, die nette dame hat mir dann gesagt dass sie strikt nach fifo gehen würde und das meine bestellung verzögert eingetroffen sei(iphone 6 64 gb spacegrau bestellt ca. 9:50 am 19.09 bestellbestätigung ca 1stunde danach erhalten)sie hat meines erachtens das gespräch relativ schnell beenden wollen. sie hat wohl gemerkt das dass fifo prinzip nicht 100%ig funktionierte Finde so ein Chaos etwas peinlich für so ein Konzern wie die Swisscom. habe immer noch Lieferzeitpunkt unbekannt, nächstes mal reserviere ich wo anders. bin eigendlich sehr zufrieden mit der swisscom.

aber sowas geht eingendlich nicht. 

 

TizianaD
Level 8
1056 von 2.363
Hallo zusammen
 

Wie bereits erwähnt, werden alle iPhone 6 (Plus), je nach Modell, in der Reihenfolge versendet, wie die Bestellung bei uns eintrifft. Die tatsächliche Lieferzeit ist abhängig von dem Versand durch unseren Lieferanten. Die Lieferzeit wird sobald sie bekannt ist, einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. Es kann nun aber vorkommen, dass sich die effektiven Liefermengen von den ursprünglichen Angaben unterscheiden, weshalb Liefertermine korrigiert werden müssen. Wir sind laufend daran das System zu prüfen und stellen sicher, dass die Reihenfolge innerhalb der Modelle (gleiche Farbe, gleiche Grösse, gleicher Speicher) eingehalten wird. Falls noch nichts angezeigt wird, bitten wir um etwas Geduld. Wir kommunizieren die Lieferzeit so schnell wie möglich. Liebe Grüsse, Swisscom

 
Liebe Grüsse
TizianaD

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
conny81
Level 2
1057 von 2.363

Genau das hat man mir soeben auch im Chat mitgeteilt und wer weggehen in der nächsten Zeit. Versucht eine Vollmacht für eine Person eures Vertrauen zu erstellen, dass er das Gerät entgegennehmen können. 
Mir tut die Swisscom langsam bisschen leid und trotz der vermutlich vielen Anfragen, war die Dame im Chat sehr freundlich. :smileywink: 

Filolu
Level 2
1058 von 2.363

@TizianaD Guten Tag, ich finde es ja gut dass Ihr hier auch mal was sagt, jedoch muss ich Ihrem Beitrag vehement wiedersprechen. Ich habe 2 Kollegen die Ihr Handy am morgen des 19.09 im Swisscom Shop bestellt haben und Ihr IPhone bereits erhalten haben. Ebenso habe ich hier mit Leuten Kontakt die Ihr Gerät Online NACH mir bestellt habe und auch die haben bereits Ihre Lieferung erhalten. Also, First in First out klingt zwar gut, ist aber absolut nicht der Tatsache entsprechend. 
P.S Sowohl meine Kollegen als auch die Leute hier haben alle das selbe Model bestellt wie ich!

jaeni7687
Level 2
1059 von 2.363

eben, geht vielen so wie mir...

" und stellen sicher, dass die Reihenfolge innerhalb der Modelle (gleiche Farbe, gleiche Grösse, gleicher Speicher) eingehalten wird."

wir sehen doch, dass es absolut nicht so ist 😞

conny81
Level 2
1060 von 2.363
glaub nicht, dass die Swisscom uns an der Nase rumführt. Es gibt viels unterschiedliche Gründe warum jemand es früher oder später haben kann, wie es genau gelaufen ist wissen wir alle nicht. Denke es ist das System und wenn ich lese wie viele Ihre Bestellung wieder stornieren, ist es doch möglich, dass das System an seine Grenzen kommen kann. Mir hat man gesagt, dass zur Zeit keine iPhone verfügbar sind auch nicht in den Shops. Wann sie verfügbar sind hängt vom Lieferanten ab und dass Apple erst für sich guckt, liegt in der Natur der Sache.
Nach oben