Wie erkenne ich, ob meine SIM-Karte NFC-fähig ist? Habe ein HTC One M8. Danke :smileyhappy:
Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):
Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird.
Die neuen, NFC-fähigen SIM-Karten sind erst seit dem 1. Juli über www.tapit.ch bestellbar. Wenn Du da also noch keine neue SIM-Karte bestellt hast, dann ist Deine derzeitige nicht 'NFC' - oder eher - Tapit-ready. Wenn Du die Tapit App startest, erkennt diese ausserdem automatisch, wenn sich eine Tapit-fähige SIM-Karte im Gerät befindet.
Mit einem für Tapit zugelassenem Smartphone kannst Du aber hier eine NFC SIM-Karte bestellen (das HTC One (M8) ist derzeit jedoch noch nicht für Tapit zugelassen, siehe dazu auch diese Diskussion. Melde Dich über folgenden Link an um zu erfahren, wann Dein Gerät Tapit-fähig sein wird: Tapit Warteliste).
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :smileyhappy:
Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):
Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird.
Wo genau unter www.tapit.ch kann eine NFC fähige SIM Karte bestellt werden? Ich finde die Möglichkeit nirgends
Hallo Jean-Pierre
Unter So funktioniert's kommst Du per 'Jetzt überprüfen' auf den Tapit Checker. Da kannst Du Dein Smartphone auf die Tapit-Kompatibilität überprüfen. Falls Dein Gerät Tapit ready ist, kannst Du dann direkt eine neue NFC SIM-Karte bestellen.
LG Michael D
Hallo Michael
leider gibt es hier ein Problem:
Gerät = ist ein Samsung Galaxy S3 = ok
SIM Karte prüfen kommt folgender Text:
*
Wichtiger Hinweis
Um Tapit zu nutzen benötigen Sie eine spezielle SIM-Karte welche über ein spezielles Sicherheitselement verfügt. Sie besitzen eine nicht kompatible SIM-Karte. Bestellen Sie kostenlos eine neue Tapit-fähige SIM-Karte.
Ihr aktueller SIM-Kartentyp: Mobile ID SIM
*
...und nun kann ich hier nur noch den Assitent schliessen - und nirgends was bestellen, kein LInk, kein Button, nichts!
Hallo Jean-Pierre
Wir sind schon auf dem richtigen Weg ;-). Damit wir Dein Problem besser nachvollziehen können, benötigen wir jedoch weitere Informationen. Kannst Du bitte direkt bei unserem Support ein Ticket erstellen, damit wir Dir gezielt weiterhelfen können?
LG Michael
Habe ein Ticket eröffnet
Gruss
Jean-Pierre
@Michael D schrieb:
Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):
Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird.
Good News, pls keep us updated!! (=
Hallo STK
Ab sofort sind die NFC nano SIM-Karten verfügbar! Somit ist das HTC One (M8) auch ab sofort Tapit ready und alle betroffenen User können über den Tapit Checker die neuen SIM-Karten bestellen.
LG Michael D
Ausser dem erneuten Zusenden des Links durch den 'Support' der mich zu untengenannter Situation geführt hat immer noch keine Lösung erhalten.
Hallo Michael
Danke für die Lösung - über das Handy hat das Bestellen nun geklappt.
Gruss
Jean-Pierre
@Michael D schrieb:
Hallo STK
Ab sofort sind die NFC nano SIM-Karten verfügbar! Somit ist das HTC One (M8) auch ab sofort Tapit ready und alle betroffenen User können über den Tapit Checker die neuen SIM-Karten bestellen.
LG Michael D
Hallo @Michael D,
vergesst nicht, das HTC One (M8) ebenfalls in die Liste der "Tapit ready Smartphones" aufzunehmen: http://tapit.ch/de/so-funktionierts > Geräte anzeigen 😉
Momentan ist dort nur das HTC One M7 sowie das One X aufgeführt.
LG STK
Hallo STK
haben wir aufgenommen, wird demnächst erledigt (M8 auf Webpage).
LG Peter