• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NFC-fähige SIM-Karte

Alfetta1800
Level 1
1 von 16

Wie erkenne ich, ob meine SIM-Karte NFC-fähig ist? Habe ein HTC One M8. Danke :smileyhappy:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Michael D
Level 1
4 von 16

Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):

 

Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird. 

15 Kommentare 15
Michael D
Level 1
2 von 16

Die neuen, NFC-fähigen SIM-Karten sind erst seit dem 1. Juli über www.tapit.ch bestellbar. Wenn Du da also noch keine neue SIM-Karte bestellt hast, dann ist Deine derzeitige nicht 'NFC' - oder eher - Tapit-ready. Wenn Du die Tapit App startest, erkennt diese ausserdem automatisch, wenn sich eine Tapit-fähige SIM-Karte im Gerät befindet.

 

Mit einem für Tapit zugelassenem Smartphone kannst Du aber hier eine NFC SIM-Karte bestellen (das HTC One (M8) ist derzeit jedoch noch nicht für Tapit zugelassen, siehe dazu auch diese DiskussionMelde Dich über folgenden Link an um zu erfahren, wann Dein Gerät Tapit-fähig sein wird: Tapit Warteliste).

Alfetta1800
Level 1
3 von 16

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :smileyhappy:

Michael D
Level 1
4 von 16

Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):

 

Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird. 

Unknowner
Level 1
5 von 16

Wo genau unter www.tapit.ch kann eine NFC fähige SIM Karte bestellt werden? Ich finde die Möglichkeit nirgends

Michael D
Level 1
6 von 16

Hallo Jean-Pierre

 

Unter So funktioniert's kommst Du per 'Jetzt überprüfen' auf den Tapit Checker. Da kannst Du Dein Smartphone auf die Tapit-Kompatibilität überprüfen. Falls Dein Gerät Tapit ready ist, kannst Du dann direkt eine neue NFC SIM-Karte bestellen.

 

 

LG Michael D

Unknowner
Level 1
7 von 16

Hallo Michael

 

leider gibt es hier ein Problem:

Gerät = ist ein Samsung Galaxy S3 = ok

SIM Karte prüfen kommt folgender Text:

*

Wichtiger Hinweis

Um Tapit zu nutzen benötigen Sie eine spezielle SIM-Karte welche über ein spezielles Sicherheitselement verfügt. Sie besitzen eine nicht kompatible SIM-Karte. Bestellen Sie kostenlos eine neue Tapit-fähige SIM-Karte.

 

Ihr aktueller SIM-Kartentyp: Mobile ID SIM

*

...und nun kann ich hier nur noch den Assitent schliessen - und nirgends was bestellen, kein LInk, kein Button, nichts!

Michael D
Level 1
8 von 16

Hallo Jean-Pierre

 

Wir sind schon auf dem richtigen Weg ;-). Damit wir Dein Problem besser nachvollziehen können, benötigen wir jedoch weitere Informationen. Kannst Du bitte direkt bei unserem Support ein Ticket erstellen, damit wir Dir gezielt weiterhelfen können?

 

 

LG Michael

Unknowner
Level 1
9 von 16

Habe ein Ticket eröffnet

Gruss

Jean-Pierre

STK
Level 5
Level 5
10 von 16

@Michael D schrieb:

Ich habe noch gute Neuigkeiten für dich (und alle HTC One (M8) User):

 

Das HTC One (M8) wird schon in den nächsten Wochen auch Tapit ready sein! Grund für die Verzögerung ist ein Lieferengpass bei den NFC SIM-Karten im Nano Format, der aber nächstens behoben sein wird. 


 

Good News, pls keep us updated!! (=



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael D
Level 1
11 von 16

Hallo STK

 

Ab sofort sind die NFC nano SIM-Karten verfügbar! Somit ist das HTC One (M8) auch ab sofort Tapit ready und alle betroffenen User können über den Tapit Checker die neuen SIM-Karten bestellen.

 

 

LG Michael D

Unknowner
Level 1
12 von 16

Ausser dem erneuten Zusenden des Links durch den 'Support' der mich zu untengenannter Situation geführt hat immer noch keine Lösung erhalten.

Michael D
Level 1
13 von 16
Hallo Jean-Pierre

Wie greifst du auf den Tapit Checker zu? Wenn du dies aus dem Swisscom Firmenwifi machst, gelangst du leider noch auf eine falsche Variante des Checkers, bei dem das Bestellen nicht möglich ist. Versuch es doch mal von deinem Handy (über das mobile Netzwerk) oder deinem Homenetzwerk aus.


LG Michael D
Unknowner
Level 1
14 von 16

Hallo Michael

Danke für die Lösung - über das Handy hat das Bestellen nun geklappt.

Gruss

Jean-Pierre

STK
Level 5
Level 5
15 von 16

@Michael D schrieb:

Hallo STK

 

Ab sofort sind die NFC nano SIM-Karten verfügbar! Somit ist das HTC One (M8) auch ab sofort Tapit ready und alle betroffenen User können über den Tapit Checker die neuen SIM-Karten bestellen.

 

 

LG Michael D


 

Hallo @Michael D

vergesst nicht, das HTC One (M8) ebenfalls in die Liste der "Tapit ready Smartphones" aufzunehmen: http://tapit.ch/de/so-funktionierts > Geräte anzeigen 😉

Momentan ist dort nur das HTC One M7 sowie das One X aufgeführt. 

LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
PeterSt
Level 1
16 von 16

Hallo STK

 

haben wir aufgenommen, wird demnächst erledigt (M8 auf Webpage).

LG Peter

Editiert
Nach oben