• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobile-Abo mit unlimitiertem Roaming

Chester
Level 1
1 von 7

Bei einem Konkurrenzanbieter gibt es jetzt ein unlimited Roamingabo. Ist dies bei Swisscom auch geplant. Ich bin sehr oft in Deutschland unterwegs und wäre sehr interessiert an diesem Abo.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MatthiasM
Level 2
2 von 7

Hallo chester

 

Aktuell ist dies nicht geplant bei Swisscom.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
6 Kommentare 6
MatthiasM
Level 2
2 von 7

Hallo chester

 

Aktuell ist dies nicht geplant bei Swisscom.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Toni86
Level 2
3 von 7

Wenn man Orange anschaut mit den neuen Angeboten unl. Roaming in gesamt Europa ist ja wirklich genial, SC muss da nachziehen ansonsten werden wohl bald ein paar leute wechseln,

Orange ist ja sicherlich Qualitativ sehr gut vorallem die Preise

PanicFR
Level 1
4 von 7

Oh ja..

 

bei mir könnte das gerade passen.

 

SC sollte da wirklich nachziehen. Von mir aus bei gleichen Preis aber das unlimited Roaming +500MB Surfen sind schon sehr verführerisch!

 

Ich denke ernsthaft über ein wechsel nach.....

 

Gruss

Sascha

Toni86
Level 2
5 von 7

dies kann anscheinend niemand bieten ausser ORANGE

wenn man denkt das ein Roaming Minuten Tariff viel billiger ist für den Provider.

Das Angebot von Orange ist genial, der einige Unterschied zu Swisscom, bei Swisscom muss man nur mehr bezahlen und bezahlen!!!!!!

PanicFR
Level 1
6 von 7

Na so einfach ist das auch nicht.

 

Ich _war_ auch schonmal Orange-Kunde und bin dann zu SC gewechselt, weil sie einfach eine bessere Netzabdeckung haben. Hier in der Region (Sachseln) ist Orange z.b. unbrauchbar. Da ich aber 60% der Wochenzeit genau in diesem Ort bin, ist hier ein guter Empfang schon wichtig.

 

Was nützt mir ein günstiger Tarif mit jeder Menge Freikontingent wenn ich das mangels Netzabdeckung nicht nutzen kann?

 

Vor ~ 2 Jahren hatte im übrigen SC als einziger das Angebot mit dem 200 Min/SMS Roaming + 200MB Traffic in der EU.

Es war für mich als Wochenaufenthalter nur logisch, diesen Tarif zu nehmen.

 

Ich bin gerne bereit, ein paar Franken mehr zu bezahlen und freue mich über die einwandfreie Netzabdeckung in der Schweiz aber ich komme in Deutschland recht schnell an meine Traffic-Grenzen. Ich muss also immer aufpassen, dass ich mein WLAN in Deutschland aktiviere oder gar mein "Telekom-WLAN-Ei" (Mobiler LTE-Hotspot) am Start habe, wenn ich in Deutschland mal mehr Mobile Surfen will / muss. 

 

(Das Coole ist aber, dass ich in Deutschland zig Netze zur Auswahl habe - sogar Französische ;-))

 

SC sollte also wenigstens mit den Minutenkontingenten und der Traffic nachziehen.

 

Gruss

Sascha

Toni86
Level 2
7 von 7

Hallo

 

Da bin ich total deiner Meinung, das Netz ist super wenn sie noch nachziehen mit den Roaming Minuten und den Preisen wird SC wieder geläufiger auf dem Markt

Nach oben