• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MMS Empfang Natel Easy ohne Kosten

olig
Level 2
1 von 4

Grüezi

Ich habe heute ein MMS bekommen. Da ich die Datenverbindung abgeschaltet habe, konnte ich den Inhalt aber nicht sehen. Ich habe Natel Easy und Android 2.1. Für den Empfang habe die "Hintergrunddaten' abgeschaltet. Dann das Guthaben abgefragt. Danach "Datenverbindung" eingeschaltet, MMS angeschaut, "Datenverbindung" wieder abgeschaltet und Guthaben wieder abgefragt. 2 Franken waren weg.

 

Geht das nicht anders? Kostet es mich einfach 2 CHF sobald das erste Datenpaket unterwegs ist, egal ob MMS oder sonst was?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo olig

 

Wenn die MMS aktiviert sind, erhältst Du keinen Code. Unser Kundensupport kann Dir die MMS deaktivieren, so kannst Du die Nachrichten wieder im Webbrowser anschauen.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Hallo olig

 

Um ein MMS zu empfangen benötigst Du eine mobile Datenverbindung. Wenn Du bei einem Smartphone die mobilen Daten aktivierst, werden immer im Hintergrund Daten geladen. Deshalb verrechnet es Dir bei einem NATEL® easy smart die CHF 2.-, auch wenn das Empfangen der MMS (auch die dazugehörigen Daten) kostenlos sind. Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
olig
Level 2
3 von 4

Hallo

 

@SamuelD: Danke für Deine Antwort. Das freut mich nicht unbedingt und ich suche daher eine Alternative. Besser wäre es wohl, eine neuere Technik als MMS einzusetzen, aber die Entscheidung liegt halt beim Versender der Nachricht.

 

Eine zeitlang habe ich anstelle der MMS eine Nachricht mit einem Code bekommen, so dass ich die MMS im Webbrowser anschauen konnte.

Was kann ich tun, damit ich die MMS im Viewer anschauen kann? Bzw. wie komme ich an den entsprechenden Code der Nachricht?

 

Danke für jeden Hinweis.

 

 

 

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo olig

 

Wenn die MMS aktiviert sind, erhältst Du keinen Code. Unser Kundensupport kann Dir die MMS deaktivieren, so kannst Du die Nachrichten wieder im Webbrowser anschauen.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben