• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine SMS benachrichtigung kommt mehr

Thesunshine15
Level 3
1 von 3

Guten Abend

 Bei mir kommt seit mehr als 3 Wochen schon keine benachrichtigung bzw. geht der Bildschirm des Android Smartphone nicht an wenn eine SMS kommt!!!
Sehe daher oft nicht wenn jemand schreibt. 
Ich habe schon beim Handy nachgesehen die Benachrichtigung ist an, aber dennoch kommt nix.

Kann mir jemand weiterhelfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 3

Huawei? HONOR? Bei diesen zwei Kandidaten ist es eigentlich ein bekanntes Problem.

 

Generell kann ich empfehlen die Automatische Verwaltung durch die Energieoptionen zu deaktivieren. Dies sicherlich u.a. bei Apps wie WhatsApp, Mail, SMS und Snapchat.

 

Unter https://dontkillmyapp.com/ findest Du sicherlich für deinen Smartphonehetsteller die Passende Anleitung für diese Einstellung.

 

Persönlich hatte ich am Mate 20 so grosse Probleme, dass ich das Gerät praktisch jeden Monat gelöscht und neu aufgesetzt hatte. Dies half. Da der Support von HUAWEI inkompetenter als gefühlt jede andere Hotline, kam ich nie auf eine perfekte Lösung.

Habe mir daher nun ein Samsung gekauft.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Huawei? HONOR? Bei diesen zwei Kandidaten ist es eigentlich ein bekanntes Problem.

 

Generell kann ich empfehlen die Automatische Verwaltung durch die Energieoptionen zu deaktivieren. Dies sicherlich u.a. bei Apps wie WhatsApp, Mail, SMS und Snapchat.

 

Unter https://dontkillmyapp.com/ findest Du sicherlich für deinen Smartphonehetsteller die Passende Anleitung für diese Einstellung.

 

Persönlich hatte ich am Mate 20 so grosse Probleme, dass ich das Gerät praktisch jeden Monat gelöscht und neu aufgesetzt hatte. Dies half. Da der Support von HUAWEI inkompetenter als gefühlt jede andere Hotline, kam ich nie auf eine perfekte Lösung.

Habe mir daher nun ein Samsung gekauft.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Thesunshine15
Level 3
3 von 3

Danke für deine Antwort.
Nein bei mir ist es beim Samsung A41 Android Handy.

Werde gleich mal auf den Link klicken und mal nachschauen.

Nach oben