Habe es mal zum Plausch noch auf dem iPad probiert aber da will das Apps eine Natel Nummer, schön wäre es wenn man die gleichen Funktionen wie beim iPad verwenden könnte, also die Eingabe der Festnetz Nummer.
Mit so einem iPod Zuhause telefonieren würde noch gut aussehen, nicht allzu gross und sieht auch gut aus, habe mal die Idee bei den Labs abgelegt.
http://labs.swisscom.ch/t5/ideas/v2/ideaexchangepage/blog-id/Ideas_de/tab/most-recent
Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"
Wie? Warum? Wieso?
Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.
@Quadro62 schrieb:
Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"
Wie? Warum? Wieso?
Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.
Wo hast Du diese Meldung bekommen, selber habe ich beim IP-Telefon nur eine Umleitung aktiviert keine Combox !
Auf der Seite wo man dann die Bestätigung eingeben muss, bzw. die Registrierung der Festnetznummer bestätigen.
@Quadro62 schrieb:
Auf der Seite wo man dann die Bestätigung eingeben muss, bzw. die Registrierung der Festnetznummer bestätigen.
Komisch, die Combox sollte ja nicht ein Problem bekommen da man ja mit dem iPad in Verbindung mit der eigenen Festnetz Nummer nur nach drausen telefonieren kann, aber wenn jemand auf die eigene Telefon Nummer anläutet das iPad keinen Anruf entgegennimmt.
Jedenfalls habe selber einen Test gemacht, von einem anderen Natel auf meine Festnetz Nummer telefoniert und nach 30 sekunden hat die automatische Umleitung ohne Probleme funktioniert.
Das gleiche müsste doch auch bei der Combox passieren !
@Quadro62 schrieb:
Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"
Wie? Warum? Wieso?
Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.
Diese Restriktion betrifft nur konventionelle Telefonanschlüsse und nicht die mit IP Telefonie.
Mehr Informationen findest du hier:
https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#restrictions
Weiss nicht ob das schon beantwortet wurde.
Tux0ne schrieb:
Diese Restriktion betrifft nur konventionelle Telefonanschlüsse und nicht die mit IP Telefonie.
Mehr Informationen findest du hier:
https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#restrictions
Weiss nicht ob das schon beantwortet wurde.
Jetzt ist alles klar das es bei mir funktioniert weil ich IP-Telefone habe.
Danke für die Info.
@rene.borer schrieb:
hallo zusammen
hat jemand von euch auch die option multiline bei allip im einsatz? ich kann bei mir meine hauptnummer nicht registrieren. es erscheint die weiter oben schon erwähnte meldung. geht nur mit der zweiten von drei nummern. wenn jemand auf meine hauptnummer anruft funktioniert io nicht... schade.
lg rené
Andersrum geht bei ISDN nur die Hauptnummer, evtl. trifft das hierbei auch zu?
--> https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#please-note
@rene.borer schrieb:
hallo STK
das habe ich auch gefunden. konsequenterweise müsste da aber stehen "bei isdn/allip multiline". ich werde mal anrufen und fragen. unglücklich ist nur, dass die "hauptnummer" nicht unsere ursprüngliche telefonnummer ist sondern eine der beiden hinzugefügten als wir früher isdn abonnierten. diese nummer haben wir gegen aussen nicht kommuniziert.
trotzdem danke vielmal & einen schönen sommertag
rené
Wo willst Du anrufen, auf der Page unten steht * iO* Hilfe beim Community ?
https://io.swisscom.ch/de/help
Vielleicht das Problem beim Link unten noch erwähnen.
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/bd-p/iO_de
Telefonieren funktioniert. Nur reagiert das iPad bei einm Anruf nicht. iO-App neu installiert. Töne aktiviert. Testanruf getätigt. Telefon hat geklingelt. iPad keine Reaktion.
:catsad: bei mir ist es das gleiche
@sharkdiver schrieb:
Telefonieren funktioniert. Nur reagiert das iPad bei einm Anruf nicht. iO-App neu installiert. Töne aktiviert. Testanruf getätigt. Telefon hat geklingelt. iPad keine Reaktion.
Ist bei meinen iPad auch so, ob es klingeln sollte habe ich nirgends gelesen !!
Bei mir schaltet bei Anruf auf die Festnetznummer so oder so nach 30 sekunden auf mein Natel um.
https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes
Blöde Frage 😉 Finde das ganze eigentlich eine gute Sache und würde es auch gerne testen. Die Frage ist aber ob dann nach der Registrierung meine Festnetznummer für Fremde irgendwie ersichtlich wird? (Eine Liste, Suchfeld etc.)
@xtreme schrieb:
Blöde Frage 😉 Finde das ganze eigentlich eine gute Sache und würde es auch gerne testen. Die Frage ist aber ob dann nach der Registrierung meine Festnetznummer für Fremde irgendwie ersichtlich wird? (Eine Liste, Suchfeld etc.)
Also wenn Du jemanden mit dem iPad anrufst wird die Nummer sicher angegeben, ob jetzt das mit der Funktion Nummer unterdrücken funktioniert kann ich auch nicht sagen.
So... mal die 0800800800 mit meinem iO@Home kontaktiert... nach 3xligem weiterverbinden
habe ich den Anrufbeantworter der App Apteilung bekommen. Habe meine Nummer hinterlassen,
mal schauen, wenn überhaupt wann ich den Rückruf erhalte.
Gestern konnte iO@Home Anmelden und Anrufe tätigen, bekam dann aber nach ner Weile
Meldung, Festnetz könne nicht angemaldet werden.
Heute konnte ich wieder Anmelden, kann aber NICHT mehr Telefonieren ab dem iO@Home
mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anrufverschlüsselung".
Also... lassen wir die Banane mal reifen (bei den Kunden) grrrrr
@chrve schrieb:
So... mal die 0800800800 mit meinem iO@Home kontaktiert... nach 3xligem weiterverbinden
habe ich den Anrufbeantworter der App Apteilung bekommen. Habe meine Nummer hinterlassen,
mal schauen, wenn überhaupt wann ich den Rückruf erhalte.
Gestern konnte iO@Home Anmelden und Anrufe tätigen, bekam dann aber nach ner Weile
Meldung, Festnetz könne nicht angemaldet werden.
Heute konnte ich wieder Anmelden, kann aber NICHT mehr Telefonieren ab dem iO@Home
mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anrufverschlüsselung".
Also... lassen wir die Banane mal reifen (bei den Kunden) grrrrr
Habe vor einer halben Stunde auch festgestellt das drei mal eine Meldung wegen der Anmeldung im Apps drinnen stand, habe dann probiert mit dem iPad zu telefonieren und das hat funktioniert.
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, wenn ich telefonieren will (Festnetznummer ist erfolgreich verknüpft):
"Fehler bei Anrufverschlüsselung".
Heute morgen kam noch so eine Nachricht von iO-News, meine Festnetznummer könne nicht registriert werden. Ich solle mich neu anmelden. Das geht ja nicht, da ich mich nicht anmelde (und auch nicht abmelden kann, nur löschen kann ich meinen Account, und das ist ja nicht Ziel der Sache und dauert laut Angabe in der App "einige Stunden").
Was ich probiert habe:
- Neustart der App
- Neustart iPad
- Löschen und Neuinstallation der App
Hat alles nichts gebracht. Schade - eigentlich eine exzellente Idee der SC.
Edith: Ich kann seit heute nicht mehr telefonieren, also auch nicht heraus. Gestern ging es noch.