• Geschlossen

Jetzt neu: Machen Sie mehr aus Ihrem Festnetz.

WalterB
Super User
41 von 162

 

Habe es mal zum Plausch noch auf dem iPad probiert aber da will das Apps eine Natel Nummer, schön wäre es wenn man die gleichen Funktionen wie beim iPad verwenden könnte, also die Eingabe der Festnetz Nummer.

 

Mit so einem iPod Zuhause telefonieren würde noch gut aussehen, nicht allzu gross und sieht auch gut aus, habe mal die Idee bei den Labs abgelegt.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/ideas/v2/ideaexchangepage/blog-id/Ideas_de/tab/most-recent

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
42 von 162

Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"

Wie? Warum? Wieso?

Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.

WalterB
Super User
43 von 162

@Quadro62 schrieb:

Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"

Wie? Warum? Wieso?

Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.


 

Wo hast Du diese Meldung bekommen, selber habe ich beim IP-Telefon nur eine Umleitung aktiviert keine Combox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
44 von 162

Auf der Seite wo man dann die Bestätigung eingeben muss, bzw. die Registrierung der Festnetznummer bestätigen.

WalterB
Super User
45 von 162

@Quadro62 schrieb:

Auf der Seite wo man dann die Bestätigung eingeben muss, bzw. die Registrierung der Festnetznummer bestätigen.


 

Komisch, die Combox sollte ja nicht ein Problem bekommen da man ja mit dem iPad in Verbindung mit der eigenen Festnetz Nummer nur nach drausen telefonieren kann, aber wenn jemand auf die eigene Telefon Nummer anläutet das iPad keinen Anruf entgegennimmt.

 

Jedenfalls habe selber einen Test gemacht, von einem anderen Natel auf meine Festnetz Nummer telefoniert und nach 30 sekunden hat die automatische Umleitung ohne Probleme funktioniert.

 

Das gleiche müsste doch auch bei der Combox passieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rene.borer
Level 5
46 von 162
hallo zusammen
hat jemand von euch auch die option multiline bei allip im einsatz? ich kann bei mir meine hauptnummer nicht registrieren. es erscheint die weiter oben schon erwähnte meldung. geht nur mit der zweiten von drei nummern. wenn jemand auf meine hauptnummer anruft funktioniert io nicht... schade.
lg rené
Tux0ne
Level 9
47 von 162

@Quadro62 schrieb:

Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"

Wie? Warum? Wieso?

Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.


 

 

Diese Restriktion betrifft nur konventionelle Telefonanschlüsse und nicht die mit IP Telefonie. 

Mehr Informationen findest du hier:

https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#restrictions

 

Weiss nicht ob das schon beantwortet wurde.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
48 von 162

Tux0ne schrieb:

 

Diese Restriktion betrifft nur konventionelle Telefonanschlüsse und nicht die mit IP Telefonie. 

Mehr Informationen findest du hier:

https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#restrictions

 

Weiss nicht ob das schon beantwortet wurde.


 

Jetzt ist alles klar das es bei mir funktioniert weil ich IP-Telefone habe.

 

Danke für die Info.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
STK
Level 5
Level 5
49 von 162

@rene.borer schrieb:
hallo zusammen
hat jemand von euch auch die option multiline bei allip im einsatz? ich kann bei mir meine hauptnummer nicht registrieren. es erscheint die weiter oben schon erwähnte meldung. geht nur mit der zweiten von drei nummern. wenn jemand auf meine hauptnummer anruft funktioniert io nicht... schade.
lg rené

 

Andersrum geht bei ISDN nur die Hauptnummer, evtl. trifft das hierbei auch zu? 

 

--> https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#please-note



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
rene.borer
Level 5
50 von 162
hallo STK
das habe ich auch gefunden. konsequenterweise müsste da aber stehen "bei isdn/allip multiline". ich werde mal anrufen und fragen. unglücklich ist nur, dass die "hauptnummer" nicht unsere ursprüngliche telefonnummer ist sondern eine der beiden hinzugefügten als wir früher isdn abonnierten. diese nummer haben wir gegen aussen nicht kommuniziert.
trotzdem danke vielmal & einen schönen sommertag
rené
WalterB
Super User
51 von 162

@rene.borer schrieb:
hallo STK
das habe ich auch gefunden. konsequenterweise müsste da aber stehen "bei isdn/allip multiline". ich werde mal anrufen und fragen. unglücklich ist nur, dass die "hauptnummer" nicht unsere ursprüngliche telefonnummer ist sondern eine der beiden hinzugefügten als wir früher isdn abonnierten. diese nummer haben wir gegen aussen nicht kommuniziert.
trotzdem danke vielmal & einen schönen sommertag
rené

 

Wo willst Du anrufen, auf der Page unten steht * iO*  Hilfe beim Community ?

 

https://io.swisscom.ch/de/help

 

Vielleicht das Problem beim Link unten noch erwähnen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/bd-p/iO_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rene.borer
Level 5
52 von 162
hallo walterb
habe es gerade übers kontaktformular probiert. mal schauen. wenns nichts bringt werde ich mal bria versuchen. die voip-zugangsdaten habe ich ja vom cg...
lg rené
sharkdiver
Level 1
53 von 162

Telefonieren funktioniert. Nur reagiert das iPad bei einm Anruf nicht. iO-App neu installiert. Töne aktiviert. Testanruf getätigt. Telefon hat geklingelt. iPad keine Reaktion.

fds
Level 2
Level 2
54 von 162

:catsad: bei mir ist es das gleiche

WalterB
Super User
55 von 162

@sharkdiver schrieb:

Telefonieren funktioniert. Nur reagiert das iPad bei einm Anruf nicht. iO-App neu installiert. Töne aktiviert. Testanruf getätigt. Telefon hat geklingelt. iPad keine Reaktion.


 

Ist bei meinen iPad auch so, ob es klingeln sollte habe ich nirgends gelesen !!

Bei mir schaltet bei Anruf auf die Festnetznummer so oder so nach 30 sekunden auf mein Natel um.

 

https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
xtreme
Level 1
56 von 162

Blöde Frage 😉 Finde das ganze eigentlich eine gute Sache und würde es auch gerne testen. Die Frage ist aber ob dann nach der Registrierung meine Festnetznummer für Fremde irgendwie ersichtlich wird? (Eine Liste, Suchfeld etc.)

WalterB
Super User
57 von 162

@xtreme schrieb:

Blöde Frage 😉 Finde das ganze eigentlich eine gute Sache und würde es auch gerne testen. Die Frage ist aber ob dann nach der Registrierung meine Festnetznummer für Fremde irgendwie ersichtlich wird? (Eine Liste, Suchfeld etc.)


Also wenn Du jemanden mit dem iPad anrufst wird die Nummer sicher angegeben, ob jetzt das mit der Funktion Nummer unterdrücken funktioniert kann ich auch nicht sagen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chrve
Level 5
58 von 162

So... mal die 0800800800 mit meinem iO@Home kontaktiert... nach 3xligem weiterverbinden

habe ich den Anrufbeantworter der App Apteilung bekommen. Habe meine Nummer hinterlassen,

mal schauen, wenn überhaupt wann ich den Rückruf erhalte.

 

Gestern konnte iO@Home Anmelden und Anrufe tätigen, bekam dann aber nach ner Weile

Meldung, Festnetz könne nicht angemaldet werden.

 

Heute konnte ich wieder Anmelden, kann aber NICHT mehr Telefonieren ab dem iO@Home

mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anrufverschlüsselung".

 

Also... lassen wir die Banane mal reifen (bei den Kunden) grrrrr




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
WalterB
Super User
59 von 162

@chrve schrieb:

So... mal die 0800800800 mit meinem iO@Home kontaktiert... nach 3xligem weiterverbinden

habe ich den Anrufbeantworter der App Apteilung bekommen. Habe meine Nummer hinterlassen,

mal schauen, wenn überhaupt wann ich den Rückruf erhalte.

Gestern konnte iO@Home Anmelden und Anrufe tätigen, bekam dann aber nach ner Weile

Meldung, Festnetz könne nicht angemaldet werden.

Heute konnte ich wieder Anmelden, kann aber NICHT mehr Telefonieren ab dem iO@Home

mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anrufverschlüsselung".

Also... lassen wir die Banane mal reifen (bei den Kunden) grrrrr


 

Habe vor einer halben Stunde auch festgestellt das drei mal eine Meldung wegen der Anmeldung im Apps drinnen stand, habe dann probiert mit dem iPad zu telefonieren und das hat funktioniert.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fischli
Level 3
60 von 162

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, wenn ich telefonieren will (Festnetznummer ist erfolgreich verknüpft):

 

"Fehler bei Anrufverschlüsselung".

 

Heute morgen kam noch so eine Nachricht von iO-News, meine Festnetznummer könne nicht registriert werden. Ich solle mich neu anmelden. Das geht ja nicht, da ich mich nicht anmelde (und auch nicht abmelden kann, nur löschen kann ich meinen Account, und das ist ja nicht Ziel der Sache und dauert laut Angabe in der App "einige Stunden").

 

Was ich probiert habe:

- Neustart der App

- Neustart iPad

- Löschen und Neuinstallation der App

 

Hat alles nichts gebracht. Schade - eigentlich eine exzellente Idee der SC.

 

Edith: Ich kann seit heute nicht mehr telefonieren, also auch nicht heraus. Gestern ging es noch.

Editiert
Nach oben