• Geschlossen

Iphone 4 Bluewin einrichten

Commander
Level 1
1 von 18

Hallo

 

Ich habe Probleme mit dem Versenden von Bluewin Mails vom iPhone 4, ich habe alles gemacht laut Swisscom Anleitung trozdem kommt beim versenden: der Empfänger X wurde vom Server Abgelehnt.  Und das Passiert bei jeder mail egal ob der empfänger @hotmail oder @gmx  ist

17 Kommentare 17
marcus
Super User
2 von 18

Änder mal den Port von SMTP:

 

 smtpauths.bluewin.ch:465

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Commander
Level 1
3 von 18
ist schon, funktioniert leider auch nicht
marcus
Super User
4 von 18

Dann empfehle ich das Konto komplett neu anzulegen, falls noch nicht geschehen.

 

Geht es bei WLAN auch nicht ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Commander
Level 1
5 von 18
nein auch nicht, neues konto kommt nicht in frage
XT
Level 6
Level 6
6 von 18

@marcus schrieb:

Änder mal den Port von SMTP:

 

 smtpauths.bluewin.ch:465



smtpauths ist aber mit SSL Verschlüsselung. Hast du das aktiviert?

 

lg elchoer

XT
Level 6
Level 6
7 von 18

Kann es sein das du kein Abo hast?

 

Log dich mal im Kundencenter ein. Was für ein Service Pack hast du ?

 

 

lg elchoer

Commander
Level 1
8 von 18
habe ssl an, habe das basic paket.
damir.l
Level 4
9 von 18
Geh mal auf www.bluemail.ch Links mit dem Swisscom-Login rein und dann auf E-Mail-Passwort und log dich mit dem Passwort rein. Dann sollte es gehen.
XT
Level 6
Level 6
10 von 18

@Commander schrieb:
habe ssl an, habe das basic paket.

das gibts nicht

es gibt nur Light und Classic

Ihr Bluewin-Abonnement:
Sie haben kein Bluewin-Abonnement und somit kein Service Package.

 

Die Bluewin Service Packages
Bluewin bietet Ihnen ein breites Angebot an nützlichen Services wie zum Beispiel E-Mail, SMS-Box oder HomepageTool Light. Alle Services sind in zwei verschiedenen Services Packages zusammengefasst und können mit oder ohne Internet-Zugang abonniert werden.

 

Service Package «Light» :Das Basisangebot mit einer E-Mail-Adresse und SMS-Box.Gratis
 
Service Package «Classic» :Die komfortable Grundausstattung mit mehreren E-Mail-Adressen, Virenfilter und SMS-Versand.CHF 9.- / Mt.
Commander
Level 1
11 von 18

Light habe ich. 

piccadilly
Level 1
12 von 18

Habe dasselbe Problem mit dem iPad2, Version 3G/Wifi, Betrieb nur über WLAN:

Bluewin-Konto eingerichtet, Mails empfangen klappt.

Mails versenden geht nur an Bluewin-Adressen, bei allen anderen kommt die Meldung: Der Empfänger "xy@yx.ch" wurde vom Server abgelehnt.

 

Server für ausgehende E-Mails:

Hostname: smtpauths.bluewin.ch

Benutzername: xyz@bluewin.ch

Kennwort: ...

SSL verwenden: ON

Authentifizierung: Kennwort

Server-Port: 465

 

Habe das Konto auch schon mal gelöscht, ohne Erfolg.

POGO 1104
Super User
13 von 18

@piccadilly,

 

es scheint, dass du nicht über Swisscom ins Internet gehst, richtig?

 

Falls über Fremdprovider, dessen Postausgangsserver eintragen mit Authetifizierung

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
piccadilly
Level 1
14 von 18

@o.s.t. Danke für den Tip!! Genau das war das Problem. Funktioniert nun bei mir.

 

Nun hoffe ich, dass noch jemand einen Tip für Commander hat.

 

Gruss piccadilly

damir.l
Level 4
15 von 18

Der Commander soll doch mal in einen Swisscom Shop vorbeigehen, da wird man das Problem hoffentlich lösen können. 😉

kold
Level 1
16 von 18

Wenn Du sonst irgendeinen SC Vertrag hast (sei es nur schon der Telefonanschluss, wichtig ist dabei, dass Du auf dem Postweg validiert bist, will heissen, dass Swisscom Deine Adresse bekannt und diese auf ihre Richtigkeit z.B. durch Rechnungsversand überprüft wurde), dann kannst Du Dir an der Hotline die Restricted IP-Range für den Postausgangsserver deaktivieren lassen.

 

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
MSLINF
Level 1
17 von 18

Habe auch (noch immer) dasselbe Problem wie damals piccadily, mit dem iPad2, Version 3G/Wifi, Bluewin-Konto eingerichtet, Mails empfangen klappt. Mails versenden geht nur an Bluewin-Adressen, bei allen anderen kommt die Meldung: Der Empfänger "xy@yx.ch" wurde vom Server abgelehnt. Wenn ich allerdings smtpauth(s)-Angaben von meinem (prov) Sunrise angebe klappt es. Doff dabei ist nur, dass dann die Absender-Emailadresse vom Sunrise beim Empfänger ankommt, statt die Bluewin-Adresse. Bisanhin konnte ich damit leben, aber nun habe ich von Sunrise zu Swisscom gewechselt und Sunrise stellt mir bald den Dienst/Zugriff ab. Ab Web-Mail kein Problem. Server für ausgehende E-Mails: Hostname: smtpauths.bluewin.ch geht nicht Hostname: smtp.gmail geht einwandfrei Verbindung mit Ipad immer via Wlan: Zu erwähnen ist ev. Ich habe zuhause UPC-Cablecom da geht es nicht, im Geschäft Swisscom als Provider da gehts auch nicht. Hat jemand eine Ahnung ? Danke Matthias

 

Mittlerweilen hatte ich endlich Kontakt mit Kundendienst. Lösung: unbedingt mit Hotline die Restricted IP-Range für den Postausgangsserver deaktivieren lassen. Bei mir war es notwendig dass, einmal zu aktivieren dann deaktivieren, dann klappte es.

Editiert
Grimmbanti
Level 1
18 von 18
 
Nach oben