Hallo
Ich habe Probleme mit dem Versenden von Bluewin Mails vom iPhone 4, ich habe alles gemacht laut Swisscom Anleitung trozdem kommt beim versenden: der Empfänger X wurde vom Server Abgelehnt. Und das Passiert bei jeder mail egal ob der empfänger @hotmail oder @gmx ist
Änder mal den Port von SMTP:
smtpauths.bluewin.ch:465
Dann empfehle ich das Konto komplett neu anzulegen, falls noch nicht geschehen.
Geht es bei WLAN auch nicht ?
@marcus schrieb:Änder mal den Port von SMTP:
smtpauths.bluewin.ch:465
smtpauths ist aber mit SSL Verschlüsselung. Hast du das aktiviert?
lg elchoer
Kann es sein das du kein Abo hast?
Log dich mal im Kundencenter ein. Was für ein Service Pack hast du ?
lg elchoer
@Commander schrieb:
habe ssl an, habe das basic paket.
das gibts nicht
es gibt nur Light und Classic
Sie haben kein Bluewin-Abonnement und somit kein Service Package. |
Die Bluewin Service Packages Bluewin bietet Ihnen ein breites Angebot an nützlichen Services wie zum Beispiel E-Mail, SMS-Box oder HomepageTool Light. Alle Services sind in zwei verschiedenen Services Packages zusammengefasst und können mit oder ohne Internet-Zugang abonniert werden. |
Service Package «Light» : | Das Basisangebot mit einer E-Mail-Adresse und SMS-Box. | Gratis |
Service Package «Classic» : | Die komfortable Grundausstattung mit mehreren E-Mail-Adressen, Virenfilter und SMS-Versand. | CHF 9.- / Mt. |
Light habe ich.
Habe dasselbe Problem mit dem iPad2, Version 3G/Wifi, Betrieb nur über WLAN:
Bluewin-Konto eingerichtet, Mails empfangen klappt.
Mails versenden geht nur an Bluewin-Adressen, bei allen anderen kommt die Meldung: Der Empfänger "xy@yx.ch" wurde vom Server abgelehnt.
Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpauths.bluewin.ch
Benutzername: xyz@bluewin.ch
Kennwort: ...
SSL verwenden: ON
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port: 465
Habe das Konto auch schon mal gelöscht, ohne Erfolg.
@piccadilly,
es scheint, dass du nicht über Swisscom ins Internet gehst, richtig?
Falls über Fremdprovider, dessen Postausgangsserver eintragen mit Authetifizierung
Gruss, o.s.t.
@o.s.t. Danke für den Tip!! Genau das war das Problem. Funktioniert nun bei mir.
Nun hoffe ich, dass noch jemand einen Tip für Commander hat.
Gruss piccadilly
Der Commander soll doch mal in einen Swisscom Shop vorbeigehen, da wird man das Problem hoffentlich lösen können. 😉
Wenn Du sonst irgendeinen SC Vertrag hast (sei es nur schon der Telefonanschluss, wichtig ist dabei, dass Du auf dem Postweg validiert bist, will heissen, dass Swisscom Deine Adresse bekannt und diese auf ihre Richtigkeit z.B. durch Rechnungsversand überprüft wurde), dann kannst Du Dir an der Hotline die Restricted IP-Range für den Postausgangsserver deaktivieren lassen.
Gruss
Habe auch (noch immer) dasselbe Problem wie damals piccadily, mit dem iPad2, Version 3G/Wifi, Bluewin-Konto eingerichtet, Mails empfangen klappt. Mails versenden geht nur an Bluewin-Adressen, bei allen anderen kommt die Meldung: Der Empfänger "xy@yx.ch" wurde vom Server abgelehnt. Wenn ich allerdings smtpauth(s)-Angaben von meinem (prov) Sunrise angebe klappt es. Doff dabei ist nur, dass dann die Absender-Emailadresse vom Sunrise beim Empfänger ankommt, statt die Bluewin-Adresse. Bisanhin konnte ich damit leben, aber nun habe ich von Sunrise zu Swisscom gewechselt und Sunrise stellt mir bald den Dienst/Zugriff ab. Ab Web-Mail kein Problem. Server für ausgehende E-Mails: Hostname: smtpauths.bluewin.ch geht nicht Hostname: smtp.gmail geht einwandfrei Verbindung mit Ipad immer via Wlan: Zu erwähnen ist ev. Ich habe zuhause UPC-Cablecom da geht es nicht, im Geschäft Swisscom als Provider da gehts auch nicht. Hat jemand eine Ahnung ? Danke Matthias
Mittlerweilen hatte ich endlich Kontakt mit Kundendienst. Lösung: unbedingt mit Hotline die Restricted IP-Range für den Postausgangsserver deaktivieren lassen. Bei mir war es notwendig dass, einmal zu aktivieren dann deaktivieren, dann klappte es.