• Geschlossen

Internet-Tethering iPhone 4 OS 4.1

bsqd
Level 2
1 von 3

Guten Tag

 

Brauchte seit OS 3.xx nie mehr Internet-Tethering. Aber da ich jetzt wieder sehr oft mit dem Zug unterwegs bin möchte ich dies wieder regelmässig benutzen.

 

Als ich aber gestern im Zug sass und das Tethering eingeschalten habe, fand mein Laptop kein Netzwerk. Ist es möglich, dass SC dies nicht mehr anbietet, oder was hab ich falsch gemacht?

Das iPhone habe ich per USB verbunden.

 

Freundliche Grüsse

2 Kommentare 2
Donnerknall
Level 2
2 von 3

Doch dies funktioniert noch.

 

Im Zug unterwegs ist zu allgemein!!

 

Je nach Zugstrecke ist eine wirkliche Netzverbindung schwierig zu erhalten. Zudem kann es sein dass das Netz überbelastet ist, da es immer mehr Smartphones gibt.

Die SBB arbeitet an der Problemlösung.

 

Cruncher
Super User
3 von 3

Genau in den Zügen ist der Empfang meist nicht so toll. Hast du den Empfang auf dem iPhone? Wie willst du tethern? Mit USB  oder über BT? Mac OSX oder Windows?

 

Ein paar Infos wären da nopch hilfreich. Oder versuch mal zu verbinden, wenn du zuhause und nicht im Zug bist!

Nach oben