• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

Bladewing
Level 1
161 von 363

Wie kann es sein, dass ich am 21.10.2011 um 9:28 das iPhone 4s 32Gb/Black bestelle und nun eine unbestimmte Lieferfrist erhalte? Bis gestern wurde mir noch weis gemacht, dass ich mein Gerät bis spätestens 1. November erhalten soll und nun muss ich 4 Wochen warten? Und weshalb wurde der Vertrag schon am 27.10. aktiviert? Ich dachte den gibts nur gegen das Handy und umgekehrt.

 

Ich bin sehr unzufrieden und fühle mich verarscht von der Swisscom. Vor allem gibt es ja sogar Leute, die ihre Geräte erhalten, auch wenn sie viel später bestellt haben... Werden wir Kunden belogen?

wyliesau
Level 1
162 von 363

bladewing

ja das weden wir!!!!

 

wir sollten ein "Occupy Carsten Schloter" Bewegung gründen.

 
 
und die grösste scheisse am ganzen ist, dass die anderen anbieter kein deut besser sind.
Mondsucht
Level 3
163 von 363

Apple: iPhone 4S gefragter als alle Vorgängermodelle

"Wie Apple mitteilt, gingen in den ersten 24 Stunden mehr als eine Million Vorbestellungen für das iPhone 4S ein – mehr als für jedes andere Apple-Produkt zuvor. [....] Für einige waren es gar zu viele, so dass Bestellsysteme ausfielen oder man die Vorbestellungen stoppen musste, weil die Bestände nicht reichen, um die große Nachfrage zu befriedigen."


Quelle: ITespresso

 

Habt also Geduld... ihr seid nicht die einzigen!

 

swisscom4s.jpg

 

=================================

 

orange4s.jpg

 

==========================================

 

sunrise4s.jpg


 

Quelle: digitec.ch

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
coccodrillo
Level 1
164 von 363

Hoffnungsschimmer für einige:

 

Ich habe am 21. um ca. 09:40 bestellt. Bis gestern erschien bei mir als Liefertermin 25. Oktober bis 1. November. Gestern dann: Liefertermin unklar.

 

Heute: Ihr Gerät wurde der Post übergeben!

 

iPhone 4s 32 GB Black

Chaos
Level 1
165 von 363

@cocodrillo: Wann wurde deine Bestellung von der Swisscom bearbeitet?

Ich habe neun Minuten nach Dir auch ein 32 GB black bestellt, meine Bestellung wurde aber erst am 27. bearbeitet (so dass ich den Tag als Bestelldatum habe) und bei mir sind es noch 3 Wochen Wartezeit laut Statustool.

coccodrillo
Level 1
166 von 363

 

@Chaos:

Auftrags-Nummer OSA1327xxx (Swisscom online Shop) vom 21.10.2011

 

Bestätigungs-Mail kam, so viel ich mich erinnere, am 24. bei mir an.

AliMente
Level 2
167 von 363

@Mondsucht Was soll uns der Screenshot von Digitec sagen?!?

Bladewing
Level 1
168 von 363

Sehr gut, das ist nun das beste Beispiel, dass die Behauptung "first come, first serve" nicht stimmt und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass über "100 Milliarden" iPhones bestellt wurden. Wenn man damit angibt, dass man die Verteilung der Geräte fair durchführen will, sollte man doch auch seine Systeme so im Griff haben, dass es auch funktioniert. Da kann ja jeder etwas behaupten und im Nachhinein dann sagen, es wäre Systemtechnisch schwer umzusetzen gewesen.

 

Coccodrillo hat das gleiche iPhone wie ich bestellt, jedoch später als ich. Sein Gerät wurde der Post abgegeben und bei mir stand vorhin für kurze Zeit sogar "Zu dieser Bestellnummer konnte leider keine Bestellung gefunden werden." ...seriously?

 

Wie es aussieht scheit da wirklich noch viel zu passieren, deshalb will ich noch nicht abschliessend über die Swissom urteilen, jedoch sind meine Hoffnungen nicht wirklich gross, dass sich diese Geschichte doch noch zum Positiven wendet.

Bladewing
Level 1
169 von 363

Meine Auftrags-Nummer war übrigens OSA1324xxx (Swisscom online Shop) vom 21.10.2011. 

Schnitzel
Level 1
170 von 363

Mein 32GB Schwarz kam gestern an:

 

Bestellnummer: OSA1324xxx um 09.05 bestellt.

Freundin hat um 10.00 per Telefon bestellt (ganz andere Bestellnummer), kam schon am 28. Nachmittags an.

 

@Swisscom wir sind enttäuscht.

Chaos
Level 1
171 von 363

Also fassen wir beim iPhone 32 GB Schwarz mal kurz zusammen:
Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> noch 4 Wochen warten
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten

Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.

 

Soviel zum Thema "first come, first server"

 

PS: andere dürfen die Liste gerne weiterführen 😉

n0lf
Level 1
172 von 363

Nun ich war gestern kurz in der Mobile Zone fragen, ob sie noch ein iPhone 4S 64GB haben. Und sie da, sie hatten eines da, einfach so & ohne vorbestellung. Habe sofort das iPhone bei Swisscom annuliert und innerhalb von 10 Minuten war ich bestitzer des iPhone 4S. So einfach gehts!

 

Also wenn ich euch wäre, ab in den nächsten Mobile Zone Shop! Ist ja einfach nur lächerlich von der Swisscom, werde nie wieder etwas bei euch bestellen!

 

Viel Glück!

Bladewing
Level 1
173 von 363

Gute Idee, Chaos bringt Struktur in unser Chaos^^

Bei mir steht aktuell: Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit. Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.

 

Das heisst:

 

Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezeit
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten

Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.


jasinalexy
Level 3
174 von 363

Ich aktualisiere... gestern noch unbestimmte Wartezeit heute morgen... siehe unten :smileyhappy:

 

Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert

Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezeit

coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben

Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten

Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.

jasinalexy: Bestellung 21.10. 09:32:45 (OSA 1325xxx)-> iPhone der Post übergeben Iphone Black 32GB

Editiert
micromag84
Level 3
175 von 363

Ist "unbekannte Wartezeit" mehr oder weniger als "4 Wochen?" :smileysurprised:

 

iPhone 4S 64GB weiss

micromag84: Bestellung 22.10. ~10:00 (OSA1335xxx) -> 4 Wochen

 

minu
Level 3
176 von 363

So jetzt blicke ich garnicht mehr durch .

Meins das ich gestern morgen storniert hatte ( es stand unbekannte Lieferzeit ) ist heute per Express gekommen .

Das von meinem Bruder der eine abschikungs bestätigung erhalten hatt ( getsern morgen )ist nicht gekommen .

Mfg

Minu

milossrb
Level 1
177 von 363

Iphone 4s 64gb weiss

Bestellung: 21.10 ca. 19.00 Uhr...Bestellnr. OSA1333xxx, 4 Wochen

Bladewing
Level 1
178 von 363

Also das ist jetzt schon ein bisschen absurd... Wer vor oder nach mir bestellt hat erhält sein Gerät und mein Bestellstatus kann sich nicht mal entscheiden, was er mir anzeigen will...

 

Liebe Swisscom, weshalb gibt es diese OSA Nummer, wenn sich sowieso niemand daran zu halten scheint?

 

Die Liste ist aufsteigend nach Bestellzeit:

 

Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert

Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezei (keine Ahnung ob in 4 Tagen, 4 Wochen oder 4 Jahren)

jasinalexy: Bestellung 21.10. 9:32 (OSA 1325xxx)-> iPhone der Post übergeben

coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben

Chaos: Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten

Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.

 

wyliesau
Level 1
179 von 363

n0lf ich bin mit dir,

die MobileZone hat mir gestern auch den Tag gerettet. Die sind freundlich und sehr kompetent und die wissen definitiv mehr über Swisscom als die Swisscom Mitarbeiter selbst.


Mir kommt es fast so vor, als wäre Swisscom so beschissen geworden wie IBM

und MobileZone ist mehr der coole, hippe wie Apple. :smileyindifferent:

 

Ich verkünde feierlich und mit einem lauten töööörrrrrrööööööööö,

Blumen und Champagner, dass ich NIE WIEDER ein Fuss in ein Swisscom Shop setzen werde.

 

Ihr extrem unwissenden oder unwissend gehaltenen Swisscom Mitarbeiter seid das letzte!!!

Go out, play hide and fuck yourself, incl.Personalchef Swisscom.

 

adios Mofos

Bladewing
Level 1
180 von 363

Keep it down Cowboy 🙂

 

Bisher wurde ich immer sehr höflich und korrekt von den Mitarbeitern bedient und ich habe sie nicht wenig konsultiert die letzten Tage. Ich glaube einfach, dass die Marketing Abteilung viel zu wenig mit der Technischen Abteilung gesprochen hat, als sie ihren "Coolen Slogan" -first come, first serve- rausgebracht haben. Man kann nicht etwas versprechen, was man nicht einhalten kann.

 

Hier sehe ich eigentlich den einzigen, wenn auch sehr grossen Fehler von Swisscom.

Nach oben