Wie kann es sein, dass ich am 21.10.2011 um 9:28 das iPhone 4s 32Gb/Black bestelle und nun eine unbestimmte Lieferfrist erhalte? Bis gestern wurde mir noch weis gemacht, dass ich mein Gerät bis spätestens 1. November erhalten soll und nun muss ich 4 Wochen warten? Und weshalb wurde der Vertrag schon am 27.10. aktiviert? Ich dachte den gibts nur gegen das Handy und umgekehrt.
Ich bin sehr unzufrieden und fühle mich verarscht von der Swisscom. Vor allem gibt es ja sogar Leute, die ihre Geräte erhalten, auch wenn sie viel später bestellt haben... Werden wir Kunden belogen?
bladewing
ja das weden wir!!!!
wir sollten ein "Occupy Carsten Schloter" Bewegung gründen.
Apple: iPhone 4S gefragter als alle Vorgängermodelle
"Wie Apple mitteilt, gingen in den ersten 24 Stunden mehr als eine Million Vorbestellungen für das iPhone 4S ein – mehr als für jedes andere Apple-Produkt zuvor. [....] Für einige waren es gar zu viele, so dass Bestellsysteme ausfielen oder man die Vorbestellungen stoppen musste, weil die Bestände nicht reichen, um die große Nachfrage zu befriedigen."
Quelle: ITespresso
Habt also Geduld... ihr seid nicht die einzigen!
=================================
==========================================
Quelle: digitec.ch
Hoffnungsschimmer für einige:
Ich habe am 21. um ca. 09:40 bestellt. Bis gestern erschien bei mir als Liefertermin 25. Oktober bis 1. November. Gestern dann: Liefertermin unklar.
Heute: Ihr Gerät wurde der Post übergeben!
iPhone 4s 32 GB Black
@cocodrillo: Wann wurde deine Bestellung von der Swisscom bearbeitet?
Ich habe neun Minuten nach Dir auch ein 32 GB black bestellt, meine Bestellung wurde aber erst am 27. bearbeitet (so dass ich den Tag als Bestelldatum habe) und bei mir sind es noch 3 Wochen Wartezeit laut Statustool.
@Chaos:
Auftrags-Nummer OSA1327xxx (Swisscom online Shop) vom 21.10.2011
Bestätigungs-Mail kam, so viel ich mich erinnere, am 24. bei mir an.
@Mondsucht Was soll uns der Screenshot von Digitec sagen?!?
Sehr gut, das ist nun das beste Beispiel, dass die Behauptung "first come, first serve" nicht stimmt und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass über "100 Milliarden" iPhones bestellt wurden. Wenn man damit angibt, dass man die Verteilung der Geräte fair durchführen will, sollte man doch auch seine Systeme so im Griff haben, dass es auch funktioniert. Da kann ja jeder etwas behaupten und im Nachhinein dann sagen, es wäre Systemtechnisch schwer umzusetzen gewesen.
Coccodrillo hat das gleiche iPhone wie ich bestellt, jedoch später als ich. Sein Gerät wurde der Post abgegeben und bei mir stand vorhin für kurze Zeit sogar "Zu dieser Bestellnummer konnte leider keine Bestellung gefunden werden." ...seriously?
Wie es aussieht scheit da wirklich noch viel zu passieren, deshalb will ich noch nicht abschliessend über die Swissom urteilen, jedoch sind meine Hoffnungen nicht wirklich gross, dass sich diese Geschichte doch noch zum Positiven wendet.
Meine Auftrags-Nummer war übrigens OSA1324xxx (Swisscom online Shop) vom 21.10.2011.
Mein 32GB Schwarz kam gestern an:
Bestellnummer: OSA1324xxx um 09.05 bestellt.
Freundin hat um 10.00 per Telefon bestellt (ganz andere Bestellnummer), kam schon am 28. Nachmittags an.
@Swisscom wir sind enttäuscht.
Also fassen wir beim iPhone 32 GB Schwarz mal kurz zusammen:
Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> noch 4 Wochen warten
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten
Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.
Soviel zum Thema "first come, first server"
PS: andere dürfen die Liste gerne weiterführen 😉
Nun ich war gestern kurz in der Mobile Zone fragen, ob sie noch ein iPhone 4S 64GB haben. Und sie da, sie hatten eines da, einfach so & ohne vorbestellung. Habe sofort das iPhone bei Swisscom annuliert und innerhalb von 10 Minuten war ich bestitzer des iPhone 4S. So einfach gehts!
Also wenn ich euch wäre, ab in den nächsten Mobile Zone Shop! Ist ja einfach nur lächerlich von der Swisscom, werde nie wieder etwas bei euch bestellen!
Viel Glück!
Gute Idee, Chaos bringt Struktur in unser Chaos^^
Bei mir steht aktuell: Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit. Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.
Das heisst:
Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezeit
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten
Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.
Ich aktualisiere... gestern noch unbestimmte Wartezeit heute morgen... siehe unten :smileyhappy:
Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezeit
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos (ich): Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten
Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.
jasinalexy: Bestellung 21.10. 09:32:45 (OSA 1325xxx)-> iPhone der Post übergeben Iphone Black 32GB
Ist "unbekannte Wartezeit" mehr oder weniger als "4 Wochen?" :smileysurprised:
iPhone 4S 64GB weiss
micromag84: Bestellung 22.10. ~10:00 (OSA1335xxx) -> 4 Wochen
So jetzt blicke ich garnicht mehr durch .
Meins das ich gestern morgen storniert hatte ( es stand unbekannte Lieferzeit ) ist heute per Express gekommen .
Das von meinem Bruder der eine abschikungs bestätigung erhalten hatt ( getsern morgen )ist nicht gekommen .
Mfg
Minu
Iphone 4s 64gb weiss
Bestellung: 21.10 ca. 19.00 Uhr...Bestellnr. OSA1333xxx, 4 Wochen
Also das ist jetzt schon ein bisschen absurd... Wer vor oder nach mir bestellt hat erhält sein Gerät und mein Bestellstatus kann sich nicht mal entscheiden, was er mir anzeigen will...
Liebe Swisscom, weshalb gibt es diese OSA Nummer, wenn sich sowieso niemand daran zu halten scheint?
Die Liste ist aufsteigend nach Bestellzeit:
Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert
Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezei (keine Ahnung ob in 4 Tagen, 4 Wochen oder 4 Jahren)
jasinalexy: Bestellung 21.10. 9:32 (OSA 1325xxx)-> iPhone der Post übergeben
coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben
Chaos: Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten
Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.
n0lf ich bin mit dir,
die MobileZone hat mir gestern auch den Tag gerettet. Die sind freundlich und sehr kompetent und die wissen definitiv mehr über Swisscom als die Swisscom Mitarbeiter selbst.
Mir kommt es fast so vor, als wäre Swisscom so beschissen geworden wie IBM
und MobileZone ist mehr der coole, hippe wie Apple. :smileyindifferent:
Ich verkünde feierlich und mit einem lauten töööörrrrrrööööööööö,
Blumen und Champagner, dass ich NIE WIEDER ein Fuss in ein Swisscom Shop setzen werde.
Ihr extrem unwissenden oder unwissend gehaltenen Swisscom Mitarbeiter seid das letzte!!!
Go out, play hide and fuck yourself, incl.Personalchef Swisscom.
adios Mofos
Keep it down Cowboy 🙂
Bisher wurde ich immer sehr höflich und korrekt von den Mitarbeitern bedient und ich habe sie nicht wenig konsultiert die letzten Tage. Ich glaube einfach, dass die Marketing Abteilung viel zu wenig mit der Technischen Abteilung gesprochen hat, als sie ihren "Coolen Slogan" -first come, first serve- rausgebracht haben. Man kann nicht etwas versprechen, was man nicht einhalten kann.
Hier sehe ich eigentlich den einzigen, wenn auch sehr grossen Fehler von Swisscom.