• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Icon Rufumleitung bei Neustart iPhone 5s

pezu
Level 1
1 von 13
Wenn ich das iPhone 5s aus- und wieder einschalte, erscheint oben in der Taskleiste immer das Symbol für die Rufweiterleitung. Ich habe die Combox aktiviert und muss dann jeweils entweder im Telephone kurz Rufumleitung antippen, damit das Icon wieder verschwindet. Wie bringe ich diesen Fehler weg?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 13

@pezu schrieb:
Alles schon versucht, auch ##002# (alles aus) hilft leider nicht!

 

Scheint kein seltenes Problem zu sein !

 

http://support.apple.com/kb/TS2795?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
12 Kommentare 12
Cruncher
Super User
2 von 13

Probier mal folgendes: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

 

Damit werden alle Einstellungen Swisscomseitig neu geladen. Evtl ist da der Fehler.

pezu
Level 1
3 von 13
Zeigt leider keine "Wirkung" - Problem besteht weiterhin.
Herby
Super User
4 von 13

Eventuell hilf es die Combox mal ganz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/schalten-sie-ihre-combox-auf-dem-handy-oder-fes...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pezu
Level 1
5 von 13
Alles schon versucht, auch ##002# (alles aus) hilft leider nicht!
Herby
Super User
6 von 13

OK. Was eventuell noch zu testen wäre:

 

Wird die Anrufumleitung auch, wenn die SIM-Karte in einem anderen Phone ist, angezeigt?

Wird der Anruf dann auch tatsächlich umgeleitet?

 

Weiteres kommt mir momentan nicht in den Sinn, ausser das iPhone mal komplett wiederherzustellen und es, um ganz sicher zu gehen, als neues Gerät anmeldest. Also nicht wieder ein Backup einzuspielen. Sonst könnt sich eventuell der vorhanden Fehler wieder einschleichen.

 

Ansonsten können wir Dir hier wahrscheinlich nicht weiter helfen.

Würde mich dann sonst mal an die Hotline wenden oder eventuell auch via Twitter, damit sie Deinen Anschluss überprüfen.

Vieleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen, der eine Anrufumleitung bei neuverbinden ins Netz automatisch erstellt.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
7 von 13

@pezu schrieb:
Alles schon versucht, auch ##002# (alles aus) hilft leider nicht!

 

Scheint kein seltenes Problem zu sein !

 

http://support.apple.com/kb/TS2795?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pezu
Level 1
8 von 13
Dieser Vorschlag von Apple löst das Problem, aber es ist nicht so toll, wenn man jedesmal checken muss, ob dieses Icon nun da ist oder nich ;-(
WalterB
Super User
9 von 13

@pezu schrieb:
Dieser Vorschlag von Apple löst das Problem, aber es ist nicht so toll, wenn man jedesmal checken muss, ob dieses Icon nun da ist oder nich ;-(

 

Das ist ein Problem von Apple mit dem neuen iOS und da kann Swisscom nichts dafür !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
10 von 13

hmmm.... hast du per Zufall eine zugeschnittene SIM? Ich höre von diesem Phänomen das erste mal und wir supporten ziemlich viele iPhones.

 

Vielleicht würde es helfen, wenn du die SIM in ein anderes Handy stecken würdest und dort mal versuchen würdest die Rufumleitungen auszuschalten.

 

Ich weiss, dass es früher mal ähnliche Probleme gab, das wurde aber mit einem Carrier Update behoben. Ich nehme mal an, dass du iOS 7.1 mit dem Swisscom CB 16.0 installiert hast?!?

pezu
Level 1
11 von 13
Das ist richtig, IOS 7.1 (11D167) und Swisscom 16.0 - die SIM Karte ist neu und nicht zugeschnitten. Meine Partnerin hat auf Ihrem iPhone 5 das gleiche Problem. Immer beim Neustart das Icon und wenn man in den Einstellungen kurz auf Rufumleitung tippt, ist das Icon wieder weg.
pezu
Level 1
12 von 13
Bringt leider nichts, habe übrigens auch schon das ganze iphone neu aufgesetzt, ohne Erfolg!
WalterB
Super User
13 von 13

@pezu schrieb:
Bringt leider nichts, habe übrigens auch schon das ganze iphone neu aufgesetzt, ohne Erfolg!

 

Du kannst noch probieren im * Apfeltalk* Dein Problem anzugeben !

 

http://www.apfeltalk.de/community/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben