Aloha, die IO App bleibt öfters für länger Zeit hängen. Beim Eingeben der Kontaktnamen bleiben die Buchstaben zBsp.hängen. Mahalo
@RBMaui schrieb:
Aloha, die IO App bleibt öfters für länger Zeit hängen. Beim Eingeben der Kontaktnamen bleiben die Buchstaben zBsp.hängen. Mahalo
Du kannst noch probieren das iPhone zurückzusetzen und wenn es noch immer nicht funktioniert ist es ein Fall für den Apple Reparaturservice !
N.b. um welches iPhone geht es überhaupt ?
Aloha, es get um ein Swisscom iPhone 6 Plus auf dem neusten Softwarestand OS 8.1.1. Die App ahbe ich ereits deinsstalliert und neu installiert.
@RBMaui schrieb:
Aloha, es get um ein Swisscom iPhone 6 Plus auf dem neusten Softwarestand OS 8.1.1. Die App ahbe ich ereits deinsstalliert und neu installiert.
Nur die Apps neu installieren ist nicht das iPhone wiederherstellen !
Schau Dir mal den Link unten an.
http://support.apple.com/de-ch/HT1414
WalterB schrieb:
Nur die Apps neu installieren ist nicht das iPhone wiederherstellen !
Schau Dir mal den Link unten an.
http://support.apple.com/de-ch/HT1414
Lieber WalterB
Irgendwie hab ich jetzt schon etwas Mühe mit dieser Aussage. Nicht grundsätzlich, denn dass App neu installieren ist ja tatsächlich nicht dasselbe, wie das iPhone neu aufsetzen.
Aber: weshalb das iPhone neu aufsetzen, wenn eine (und zwar die swisscom TV2.0) App hängt? Bei mir (iPhone6, iOS 8.1.1) seit dem Update der tv2.0 App (1.2.3 am 19.11.2014) folgendes Problem: ich kann nur noch für eine TV Box (von 2) die Fernbedienung aktivieren. Auf die Submenus für die Fernbedienungen zu kommen ist nicht mehr möglich. Neuinstallation der App (mit vollem Prozedere, sprich: App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren) bringt nichts. Den Fehler nun aber bei der Hardware zu suchen (siehe erster Tipp von Dir) ist m.E. eher fraglich. Ich würde eher vorschlagen, falls jemand von der App-Entwicklung diesen Feed liest, die App überprüfen und allenfalls ein Bugfix posten.
Wenn immer gleich bei jedem App-Bug alle betroffenen Kunden mit den Geräten zu Swisscom laufen würden und eine Reparatur verlangten, dann wäre Swisscom wohl kaum glücklich, oder? Weshalb zu Swisscom und nicht zu Apple rennen? Weil die Geräte-Garantie primär über Swisscom läuft, wenn man das Gerät da gekauft hat...
Vermutlich ist das Problem mit dem neuen iOS aufgetaucht und bei einem iPhone 5s war fast das gleiche Problem vorhanden und mit der Wiederherstellung hatte das Swisscom iO Apps wieder funktioniert, es geht nicht um das TV2.0 Apps ?
@pere2000 schrieb:
sorry... mein fehler - nur der Grundatz, dass nicht unbedingt die Hardware das Problem ist, wenn eine App nicht läuft, stimm ohnehin.
und jetzt schweige ich -
Nein die Hardware muss es nicht sein, sondern es kann möglich sein das beim Update etwas nicht sauber abgelaufen ist und durch die Wiederherstellung kann vielleicht das behoben werden.
Es gibt viele verschiedene Fehler mit dem neuen iOS, aber nicht bei allen und das ist ja das komische .
Aloha, die iO App von Swisscom hat die Probleme immer noch. Beim Eintippeen von Buchstaben beim Kontakt suchen geht es manchmal bis zu 30 Sekunden bis der einzelne Buchstaben erscheint. Beim oder nach dem Telefonieren oder senden einer Message bleibt die App hängen und man kann Minuten lang nichts meh machen. Die App verlassen und neu starten hilft auch nichts. Ich bin unterwegs auf Hawaii und ein neu Installieren des neuen iPhon kommt nicht in Frage. Sonst gibt es keine mir bekannten Probleme. Ich gebrauch das iPhone täglich ser oft und das mit ganz unterschiedlichen Apps. Mele kalikimaka!
@WalterB schrieb:
@pere2000 schrieb:
sorry... mein fehler - nur der Grundatz, dass nicht unbedingt die Hardware das Problem ist, wenn eine App nicht läuft, stimm ohnehin.
und jetzt schweige ich -
Nein die Hardware muss es nicht sein, sondern es kann möglich sein das beim Update etwas nicht sauber abgelaufen ist und durch die Wiederherstellung kann vielleicht das behoben werden.
Es gibt viele verschiedene Fehler mit dem neuen iOS, aber nicht bei allen und das ist ja das komische .