Hallo
Kannst Du mir kurz Deine Daten per PN zusenden? Also Namen, Telefonnummer und so. Das Problem hat nichts mit dem Router oder den Telefonen zu tun. Daher würde ich es gerne anschauen lassen. Danke.
Guido
Hallo
Kannst Du mir kurz Deine Daten per PN zusenden? Also Namen, Telefonnummer und so. Das Problem hat nichts mit dem Router oder den Telefonen zu tun. Daher würde ich es gerne anschauen lassen. Danke.
Guido
Das kann ich nur bestätigen.
IP Telefonie läuft bei der Swisscom nicht rund...
Wenn man dir hier helfen sollte, so musst du schon etwas genauere Angaben machen:
- Was für einen Router hast du ?
- Was für Telefone hast du ?
- Was läuft konkret nicht rund (exakte Fehlerbeschreibung) ?
Wollte nur mitteilen, dass ich absolut dasselbe Problem! Identisch! bei Montreux HD
auch IMMER WIEDER hatte!
Habe nun auf das Atel CLT Telefon gewechselt - jetzt ist es viel besser...
Grüsse von Susanne44
@roeSh schrieb:
Internet Box
HD Montreux
Immer wieder Neustarts und Resets erforderlich
Ev. kann dir @Anonym weiter helfen.
Sorry! nicht Atel sondern Aton!
Guten Tag
Ja, das kann ich nur bestätigen, das Montreux tut nicht wie es sollte: mal läutet es gar nicht, dann läutet es aber wenn man abnimmt hört man den andern nicht, mal will man anrufen und wählt die Nummer, aber der andere hört es nicht...
Seit einiger Zeit zeigt es auf dem Bildschirm auch Hieroglyphen statt die Namen und Nummern an, die gehen selbst bei einem Neustart nicht mehr weg...
- HD Montreux
- Internetbox Plus
- Swisscom TV Box 2.0
@Godive ich kenne das Problem was Du hast, weil bei mir auch das Problem aufgetreten ist nach 1Jahr.
Das Telefon ist defekt !!! Tausche es um, du hast ja noch Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum) drauf.
Tausche das Telefon Gratis über 0800 800 800 oder SC-Shop aus.
So habe ich es gemacht ohne Probleme.
Ja, es kann immer mal etwas kaputtgehen. Dafür gibt es dann die Garantie. Einfach umtauschen.
Wenns genereller Softwarefehler wär, dann hätten das ALLE Geräte....
Falsche Zeichendarstellung kann auch ein Hardwarefehler sein in irgendeinem Chip, der das Display ansteuert oder wenn z.B. ein Bit gekippt ist im Flashspeicher, wo die Software gespeichert ist - aber auch das ist ein Hardwarefehler...
@roeSh schrieb:
....Ich denke die Technik ist noch nicht 100... 😉
Es sind (afaik) mehrere 10'000 Montreux in Betrieb und wenn die nicht ausgereift wären, dann wäre hier der Teufel los. Es hat zwar lange gedauert, bis das Ding zuverlässig lief, aber seit mehrern Monaten ist es hier in der Community seeeeeehr ruhig geworden ums Montreux.....
Die VoIP-Technik selbst ist weltweit im EInsatz und grundsätzlich inzwischen schon länger ausgereift. Es gibt zwar noch teilweise Funktionseinschränkungen gegenüber z.B. ISDN, aber dafür andere, innovative Funktionen. Aber weit weg von unausgereift.
Klar, wenn die Internetverbindung instabil ist, dann feht die Basis für stabile IP-Dienste aller Art...
VoIP ist sehr wohl ausgereift, aber oft genügt die Hausinstallation (und dazu gehört auch die Verbindung vom UP bis zum Router) den massiv gestiegenen Anforderungen nicht mehr.
Da gibt es eine grosse Anzahl Dinge zu beachten, die bisher keinen Einfluss hatten und jetzt im Zusammenhang mit VoIP ein Desaster auslösen können.
Da stimme ich zu. Den Endkunden interessiert dies weniger, obwohl er da einen grossen Tei dazu beitragen muss.
Unsere Leitungen wurden kostenpflichtig auf den neuesten Stand gebracht, die Messungen durch Swisscom sind als "in Ordnung" befunden worden.
Dennoch ist VoIP weniger zuverlässig, als es das Telefonieren früher war. Meine Meinung kann ich daher (noch) nicht ändern.
Danke für die Anfrage.
Ich verwende die Internetbox von Swisscom sowie die TV Box von Swisscom.
Auch das Telefon Montreux stammt von Swisscom. Die Leitung wurde von Swisscom geprüft.