• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD-Phone Locarno - Adressbuch

Varallo0
Level 1
1 von 6

Ich habe vor kurzem, wegen Umstellung von Analog auf IP Swisscom und als Ersatz für eine supergute Gigaset-Telefonanlage (DL550A und ML400H) zwei HD-Phones Locarno gekauft.

Das HD-Phone Locarno bietet auf dem Standarddisplay die beiden Menüwahlen (links) Menü und (rechts) Telefonbuch an. Auf der Taste Telefonbuch wird das interne Adressbuch der Internetbox angezeigt und geöffnet. Die Namenssuche läuft über die Ziffern-/Buchstabentasten. Soweit logisch und seit Anbeginn der Natel-/Handykultur bekannt - aber nicht bei HD-Phone Locarno!

Bei der Adressuche wird jeweils nur der erste Buchstaben der Zifferngruppe angezeigt, danach heisst es durchscrollen mit der Auf-/Ab-Taste bis zum gesuchten Namen. Konkret z.B. suche ich Eintrag "Fäsi" auf Taste 3-DEF = 3 x drücken, F sollte angezeigt werden. Das HD-Phone Locarno bleibt auf D hängen. Gleiches Phänomen auf allen anderen Tasten und auf dem zweiten HD-Phone Locarno.

Ist das normales Verhalten oder ein Programmfehler?- das wär dann ziemlich schwach!

Hat jemand Ähnliches auch schon festgestellt und wie darauf reagiert? Wer weiss Rat und Tat?

Haben die anderen HD-Phone-Typen Arosa, Montreux und Rousseau den gleichen Mangel?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Varallo0
Level 1
5 von 6

Danke WalterB

 

Das funktioniert tatsächlich so, einfach etwas langsam. Aber wenn ich das jetzt weiss, kann ich auch damit leben.  Das HD Locarno nähert sich jetzt doch langsam an meine Erwartungen an.

 

Einfach schade, dass dies in der Benutzeranleitung nicht erklärt ist, und auch die Kundendienstleute auf 0800800800 den Trick nicht kennen. Die haben auf meine Anfrage hin jetzt ein Ticket eröffnet. Aber eben, mit deinen Worten, *Man kann nicht alles Wissen*.

 

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Also bei meinem Montreux ist das nicht so.

 

Sind deine bisherigen Gigaset nicht "normale" Analogtelefone?

Warum verwendest du die nicht weiterhin?

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Varallo0
Level 1
3 von 6

Hallo POGO

 

Gigaset weiter benutzen ist durchaus eine Option, wenn ich sehe, was das kann und die Swisscom-HDs eben nicht. Habe aber bei den Gigaset ein sehr unangenehmes Rauschen auf den Mobilteilen, das muss zuerst mit Gigaset geklärt werden -> ist eine andere Baustelle.

 

Ich bin allerdings der Meinung, dass Verkaufsgeräte der Swisscom zumindest funktionierende Grundfunktionen haben sollten. Deshalb meine Lösungsanfrage.

WalterB
Super User
4 von 6

Beim HD-Phone Locarno muss man z.b. um einen Kontakt mit den Anfangbuchstaben * F * zu finden einfach auf der Taste (3) bleiben  dann werden automatisch die nächsten Buchstaben angezeigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Varallo0
Level 1
5 von 6

Danke WalterB

 

Das funktioniert tatsächlich so, einfach etwas langsam. Aber wenn ich das jetzt weiss, kann ich auch damit leben.  Das HD Locarno nähert sich jetzt doch langsam an meine Erwartungen an.

 

Einfach schade, dass dies in der Benutzeranleitung nicht erklärt ist, und auch die Kundendienstleute auf 0800800800 den Trick nicht kennen. Die haben auf meine Anfrage hin jetzt ein Ticket eröffnet. Aber eben, mit deinen Worten, *Man kann nicht alles Wissen*.

 

WalterB
Super User
6 von 6

Finde die HD-Phone Locarno einfach und zweckmässig für den normalen Gebrauch, empfehle den meisten Anwender dieses Gerät, auch in kleineren Vereinen z.b. Mütter- und Familiencenter wo das auch mit drei Telefonnummern ohne Probleme funktioniert anstelle von der alten ISDN Anlage.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben