Hallo TizianaD Tja, das wäre ja zu schön gewesen! Ich habe mich nach meinem letzten Auslandstrip ca. Mitte April genau wegen dieser Angelegenheit - und anderem Roaming-Ärger - mit meinem Lieblings-Swisscom-Shop in Oftringen zur Klärung der Angelegenheit kundig gemacht. Von den ganzen angezeigten Datenpaket-Restguthaben war keine Spur mehr zu finden, also gelöscht. Die Nachforschung des freundlichen, hilfreichen Swisscom-Mitarbeiters ergab dann allerdings, dass genau zu meiner Buchungszeit offenbar einige Swisscom-Server ausgefallen seien und deshalb möglicherweise instabile Datenbestände angezeigt worden wären. Möglicherweise sei auch meine antike SIM-Karte (1999) etwas schuld. Eine neue SIM-Karte habe ich sofort getauscht bekommen. Ich nehme das mal so zur Kenntnis. Trotzdem wäre es schön, wenn nicht aufgebrauchte Datenroaming-Pakete auf die nächste Buchungsperiode übertragen würden, denn bezahlt sind sie ja schliesslich, und aufgebraucht sind sie auch nicht. Ausländische Telco-Firmen im EU-Raum verhalten sich da kundenfreundlicher und sind erst noch massiv billiger. Freundlicher Gruss
Mehr anzeigen