Habe neu Vivo Casa ** mit IP Telefonie.
Internet und TV funktionieren ohne Probleme.
Das Gigaset C430 ist direkt am Router angeschlossen und funktioniert grundsätzlich.
Leider habe ich ein störendes an und abschwellendes Rauschen beim Telefonieren.
Dieses Rauschen nehme nur ich war, beim angerufenen Teilnehmer ist alles okay.
Das Rauschen beginnt sobald der Freiton kommt.
Internes Telefonieren zwischen 2 Handsets ist einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woher dieses Rauschen kommt?
Gelöst:
Heute kam ein Swisscom Techniker vorbei. Nach verschiedenen Versuchen wurde der Router getauscht. Und siehe da, das Probleme war gelöst.
@ruedi54 schrieb:
Habe neu Vivo Casa ** mit IP Telefonie.
Internet und TV funktionieren ohne Probleme.
Das Gigaset C430 ist direkt am Router angeschlossen und funktioniert grundsätzlich.
Leider habe ich ein störendes an und abschwellendes Rauschen beim Telefonieren.
Dieses Rauschen nehme nur ich war, beim angerufenen Teilnehmer ist alles okay.
Das Rauschen beginnt sobald der Freiton kommt.
Internes Telefonieren zwischen 2 Handsets ist einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woher dieses Rauschen kommt?
Wie lang ist den die Zuleitung vom Router zum Gigaset C430 ?
Selber habe ich das Aton, sieht fast aus wie Deines und damit keine Probleme !
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/aton-clt115-duo.html
Direkt am Router angeschlossen oder im Büro via Hausverkabelung macht keinen Unterschied.
@ruedi54 schrieb:
Direkt am Router angeschlossen oder im Büro via Hausverkabelung macht keinen Unterschied.
Wie ist den die Hausverkabelung mit dem Router verbunden, die müsste ja mit einem Brückungskabel zum Routerausgang verbunden sein und von der Hauptzuleitung getrennt sein.
Sind beim Test mit dem Telefon keine zusätzlichen Telefonleitungen mehr am Router angeschlossen nur das Gigaset alleine am Routerausgang ?
Wie ist den die Hausverkabelung mit dem Router verbunden, die müsste ja mit einem Brückungskabel zum Routerausgang verbunden sein und von der Hauptzuleitung getrennt sein.
Sind beim Test mit dem Telefon keine zusätzlichen Telefonleitungen mehr am Router angeschlossen nur das Gigaset alleine am Routerausgang ?
Füher hatten wir ISDN. Der Router ist direkt mit der Hautzuleitung verbunden. Die Leitung geht sonst nirgenwo hin (HAK --- Router). Am Router sind 2 Netzwerkkabel angeschlossen. Eines geht zu SC-TV, das ander zu einem Switch. Am Telefonstecker ist nur das Gigaset angeschlossen.
HAK ---- Router +---- SC-TV
+---- Switch
+---- Gigaset
Habe auch einen Versuch mit einem anderen Gigaset (C450) gemacht. Das Rauschen ist auch hier vorhanden.
Kann es mit dem Centro Piccolo zu tun haben? Gibt es möglicherweise mit dem Centro Grande weniger Probleme?
Hat jemand ein analoges DECT Telefon am Centro Piccolo erfolgreich in Betrieb (IP Telefonie)?
Danke für weitere Tips unf Info.
@ruedi54 schrieb:
Habe auch einen Versuch mit einem anderen Gigaset (C450) gemacht. Das Rauschen ist auch hier vorhanden.
Kann es mit dem Centro Piccolo zu tun haben? Gibt es möglicherweise mit dem Centro Grande weniger Probleme?
Hat jemand ein analoges DECT Telefon am Centro Piccolo erfolgreich in Betrieb (IP Telefonie)?
Danke für weitere Tips unf Info.
Wie schon gesagt hatte das Set unten beim Link am Centro Grand Piccolo angeschlossen und keine Problem.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/aton-clt115-duo.html
Einzig der Test mit einem Telefon Repeater war mit Störgeräusche verbunden.
@WalterB schrieb:
@ruedi54 schrieb:Habe auch einen Versuch mit einem anderen Gigaset (C450) gemacht. Das Rauschen ist auch hier vorhanden.
Kann es mit dem Centro Piccolo zu tun haben? Gibt es möglicherweise mit dem Centro Grande weniger Probleme?
Hat jemand ein analoges DECT Telefon am Centro Piccolo erfolgreich in Betrieb (IP Telefonie)?
Danke für weitere Tips unf Info.
Wie schon gesagt hatte das Set unten beim Link am Centro Grand Piccolo angeschlossen und keine Problem.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/aton-clt115-duo.html
Einzig der Test mit einem Telefon Repeater war mit Störgeräusche verbunden.
Hallo WalterB,
wollte Dir nur eine korrektur anbringen.
Das Aton CLT115 ist auch kein IP Telefon
@ballu schrieb:
Hallo WalterB,
wollte Dir nur eine korrektur anbringen.
Das Aton CLT115 ist auch kein IP Telefon
Für IP Telefonie funktionieren nur die Rousseau Telefone
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/telefonie-ip.html
Alle anderen Telefone müssen am Router direkt bei den Telefonanschlüssen eingesteckt werden
Greez
Ich wüsst jetzt gar nicht wie das ist wenn man das Telefonsignal wieder in die Hausanschlüsse zurück speist... Brauchts da auch noch einen Filter oder ob dies bei VoIP überflüssig ist (Wenn Telefone am telefonausgang beim Router verbunden sind) Ich denke jedoch, dass die Filterfunktion bereits der Router vornimmt... :smileyindifferent:
Nein, es braucht nirgens mehr Filter bei IP-Telefonie.
POGO 1104
@FlySmurf schrieb:
@ballu schrieb:
Hallo WalterB,wollte Dir nur eine korrektur anbringen.
Das Aton CLT115 ist auch kein IP Telefon
Für IP Telefonie funktionieren nur die Rousseau Telefone
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/telefonie-ip.html
Alle anderen Telefone müssen am Router direkt bei den Telefonanschlüssen eingesteckt werden
Greez
Da müssten die Beschreibungen im Kundencenter geändert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
Update:
Neben dem Rauschen hat es ein weiteres Problem.
Wenn man einen Anruf entgegen nimmt dauert es oft 10 Sekunden bis die Verbindung wirklich steht. Beide Seiten haben dann schon mehrere "Hallo, ...Hallo, ...Hallo" in das Telefon gerufen oder der Anrufende hat wieder aufgelegt.
Am Montag kommt nun ein Swisscom Techniker vorbei. Bin gespannt was schlussendlich die Lösung ist.
Gelöst:
Heute kam ein Swisscom Techniker vorbei. Nach verschiedenen Versuchen wurde der Router getauscht. Und siehe da, das Probleme war gelöst.
@ruedi54 schrieb:
Gelöst:
Heute kam ein Swisscom Techniker vorbei. Nach verschiedenen Versuchen wurde der Router getauscht. Und siehe da, das Probleme war gelöst.
Super das es jetzt funktioniert und Danke für das positive Feedback, auch das ist wichtig wenn jemand anderer vielleicht das gleiche Problem hat. :smileywink:
Da habe ich gleich eine Frage dazu und wäre froh, wenn ihr flott antwortet.
Ich habe ebenfalls ein C430 IP von Gigaset bestellt. Nun hat mir jedoch jemand an der Swisscom-Hotline mitgeteilt, dass dieses Telefon nicht geht mit VOIP von Swisscom. Ich war verärgert, da mir das niemand vorher gesagt hat. Das Telefon ist nun geliefert worden, aber ich würde es morgen wieder zurücksenden.
Wenn ich aber diesen Threat hier lese, müsste es in diesem Fall trotzdem funktionieren? Kann mir das jemand bestätigen?
Danke für eine schnelle Hilfe.
Wenn es ein Dect Telefon ist, kannst Du es anmelden
Tschamic
P.S. War das "Flott " genug ??
Also die Antwort war sehr flott.....
Also auf der Beschreibung steht:
ECO Dect....
Wieso sagen mir die von der Swisscom dann, es geht nicht? *nichtmehrdrauskommt*.....
Es ist dieses hier:
http://www.brack.ch/gigaset-c430ip-sip-und-festnetz-286310
Falls dieses funktioniert.....könnte ich das Telefon rein theoretisch auch an einen Acces Point im Haus anschliessen, da ich meinen Router im Keller habe und verteilt über die 3 Stöcke noch einen Acces Point habe mit LAN-Anschluss?
Merci für eine erneute Antwort!
Dominik