• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset rauscht an Centro Piccolo (IP)

WalterB
Super User
21 von 29

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/dect-basisstation.html

 

Man beachte DEC-Standard CAT-iq 2.0 , andere gehen nicht !!

 

 

dec_telefon_ib.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Domy78
Level 2
22 von 29

Und wie melde ich das Telefon dann genau an?

WalterB
Super User
23 von 29

@Domy78 schrieb:

Und wie melde ich das Telefon dann genau an?


 

Die meisten DEC Telefone haben ein Anmeldemenu und sobald man dieses aktiviert, wird die Internet Box eine Bestätigung verlangen zum Quittieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
c.arni
Level 3
24 von 29

Hatte dieses Problem auch ohne Filter. Mit Filter ist kein Rauschen vorhanden. Filter --> Centro Picolo --> Analog Telefon.

POGO 1104
Super User
25 von 29

@c.arni 

 

hattest du in deinem Fall auch IP-Telefonie ?

 

falls nein, brauchts sowieso einen Filter

falls ja, würde mich das doch sehr verwundern, dass es bei IP Telefonie einen Filter brauchen würde

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
c.arni
Level 3
26 von 29
Ja, habe das Vivo M Packet mit IP-Telefonie. Wie schon oben beschrieben ist das Telefon direkt am Modem angeschlossen.
Am Filter ist nur das Modem angeschlossen. Ohne Filter ist während dem Telefonat ein nerviges rauschen im Hintergrund auf meiner Seite.
user109
Super User
27 von 29

Hallo c.arni

 

Schicke mal einpaar Fotos von deiner Verkabelung

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
c.arni
Level 3
28 von 29

Hallo user109

 

An der Verkabelung liegt es definitiv nicht. Habe jetzt die neue Internet-Box und diese funktioniert einwandfrei ohne Filter. Ich denke, dass der Centro Piccolo einen Defekt hat.

 

Gruss

C.Arnold

XT
Level 6
Level 6
29 von 29
Hast du das Telefon am Router eingesteckt? Steck es mal am anderen Port ein.
Falls du dann ein Rauschen hast, dürfte es in der Steckdose eine Weckerbrücke oder ein Erddraht haben. Wenn du den Adapter vom Filter verwendest dann kann es sein, das es Störungen gibt.
Falls du jetzt diesen komischen Klotz (AllIP Adapter) benutzt, dann stört die Weckerbrücke oder ALLIP Adapter auch nicht.
Wobei der Klotz ganz andere Störungen auslösen kann.
Nach oben