• Geschlossen

Gibt es ein Handy Abo das man in Japan benutzen kann welches nicht zu teuer ist? (Internet

rahelsara
Level 1
1 von 7
Mein Vater (ü50 jahre) verreist für einen monat nach japan. Nun möchte er ein Abo abschliessen welches er dort benutzen kann. Kann mir jemand helfen was für angebote es da gibt? Vielen dank
6 Kommentare 6
XT
Level 6
Level 6
2 von 7
Abos laufen mindestens 12 Monate. Vielleicht ist eine Japanische SIM (Prepaid) günstiger.

Falls er schon ein Abo hat. Gibt es Auslandoptionen die man kaufen kann.
Wie oft braucht er denn das Telefon in Japan?
XT
Level 6
Level 6
3 von 7
daffy2
Level 5
4 von 7
In Japan ist es für Touristen unmöglich eine SIM zu erwerben, welche Telefonie unterstützt.

Touristen erhalten problemlos SIM-Karten welche mobiles Internet (wirklich sehr gut) unterstützen. Ein guter Anbieter ist econnect Japan, die 4G SIMs von docomo verkaufen.

Meine Empfehlung ist auf Telefonie zu verzichten und nur das Internet zu nutzen. Möglicherweise funktioniert im WLAN der Unterkunft auch Swisscom IO.
rahelsara
Level 1
5 von 7
@daffy2 kann die besagte sim karte nur mit internet nut in japan erworben werden oder auch schon in der schweiz?
daffy2
Level 5
6 von 7
Es ist beides möglich, ich empfehle aber die Bestellung von der Schweiz aus mit Lieferung postlagernd an den Flughafen.

Die SIMs des von mir genannten Anbieters sind nur per Post erhältlich. Mit Versand an den Flughafen hat man die SIM in dem Moment in dem man sie als erstes braucht.

(und am Flughafen sofort viel cash aus dem Automaten ziehen sowie die suica elektronische Geldbörse für vor allem das bequeme Benutzen des öffentlichen Verkehrs in vielen Städten Japans)

Tip: www.japan-guide.com
rahelsara
Level 1
7 von 7
Vielen dank für die hilfe 🙂
Nach oben