• Geschlossen

Galaxy Note 8.0

gabelischofild
Level 1
1 von 5

Hallo Zusammen

 

Neu im Sortiment von Swisscom ist das Galaxy Note 8.0. Soweit ich weiss, hat dieses Gerät auch eine Telefonfunktion-sprich es ist ein Smartphone und kein Tablet (was ja bei dieser Grösse ziemlich schwierig zu beurteilen ist). Nun meine Frage: Warum wird auf der Homepage das Galaxy Note 8.0 mit Natel Data Abonomennten angeboten anstatt mit infity Abonomenten, welche für Smartphones gedacht sind? Stimmt es etwa nicht, dass dieses Gerät telefonieren kann?

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5
Tja Swisscom kennt die Geraete nicht wenn kein Apfel drauf ist. Ich hab das Geraet schon vorher geholt und man kann natuerlich telefonieren. Mit einem Data Abo kannst aber nicht telefonieren (mit Swisscom IO gehts auch!). Deshalb hab ich eine Dual Sim Karte geholt, das N5120 kann ja LTE .. .
gabelischofild
Level 1
3 von 5

@Dani (CH) schrieb:
Tja Swisscom kennt die Geraete nicht wenn kein Apfel drauf ist. Ich hab das Geraet schon vorher geholt und man kann natuerlich telefonieren. Mit einem Data Abo kannst aber nicht telefonieren (mit Swisscom IO gehts auch!). Deshalb hab ich eine Dual Sim Karte geholt, das N5120 kann ja LTE .. .

Stimmt offenbar doch nicht... Ich habe mich soeben ein Kontaktformular ausgefüllt und innerhalb von 5min.! rief mich eine Dame an, welche mir bestätig, dass diese Version KEINE Telefonfunktion hat. Die Data Abonomente sind also gerechtfertigt.

smart72
Level 4
4 von 5
Ich habe genau diese Version N5120 und kann bestätigen das Tel Funktion vorhanden ist und auch tip top funktionert!!!Glaubt nicht immer alles was Swisscom euch erzählt!
Dani (CH)
Super User
5 von 5

Wie gesagt, man kann problemlos telefonieren mit dem N5120.

 

Nochmals zur Präzsierung: Wenn Du natürlich ein Natel Data Abo nimmst, dann kannst Du natürlich auch nicht telefonieren, weil bei den Natel Data Abos ja die Telefonfunktion deaktivert ist. Wenn Du ein Infinity Abo nimmst, dann kannst Du problemlos telefonieren.

 

Skype, Viber etc. gehen natürlich sowieso, egal ob es ein Infinity oder ein Natel Data Abo ist. Swisscom IO läuft übrigens auch mit dem N5120. Und VOIP Clienst gehen natürlich auch...

 

Frag einfach, wir helfen gerne...

 

Nach oben