• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

GMX - Mail auf iPhone 5s

Ernie
Level 4
1 von 4

nachdem ich von Coop Mobile zu M-Budget gewechselt habe und ein neues iPhone 5s als "Wechselprämie" dazugenommen habe versuche ich krampfhaft mein GMX Mail Account auf dem neuen iPhone zu laden. Ich meine nicht das GMX App sondern die Integration ins Mailprogramm wo ich dann alle meine Bluewin und GMX-Mails etc. auf einen Blick bearbeiten kann. Wenn ich es manuell versuche zu konfig dann kommt beim Senden die Meldung... kann nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das PW für SMTP:.....@gmx.ch@mail.gmx.net ist nicht korrekt. Für den Eingang habe ich Pop.gmx.net erfasst und Ausgang eben mail.gmx.net. Der Eingang schein zu klappen. Wer weiss wie die korrekte Einstellung sein müsste. Ich habe es auch schon mit der "Mail-Konfig." Funktion auf der Swisscom Homepage versucht doch dort bekomme ich dann die Fehlermeldung "der Benutzername oder das PW sei falsch" 

Wer weiss Rat?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Globe
Level 3
2 von 4

Hi Ernie,

 

Wenn ich die richtig verstanden habe, willst du auf deinem iPhone dein GMX E-Mail Account einrichten?

Hast du SSL aktiviert? Für Eingang wäre 995 und Ausgang 587. In den Mail Einstellungen, unter SMTP musst du nochmals dein Passwort zur Authentifizierung eingeben.

 

Soviel ich weiss, ist der Versand bei GMX nur noch Verschlüsselt.

Hier noch ein Hilfe Link: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#ios

 

Gruss Globe

Editiert
3 Kommentare 3
Globe
Level 3
2 von 4

Hi Ernie,

 

Wenn ich die richtig verstanden habe, willst du auf deinem iPhone dein GMX E-Mail Account einrichten?

Hast du SSL aktiviert? Für Eingang wäre 995 und Ausgang 587. In den Mail Einstellungen, unter SMTP musst du nochmals dein Passwort zur Authentifizierung eingeben.

 

Soviel ich weiss, ist der Versand bei GMX nur noch Verschlüsselt.

Hier noch ein Hilfe Link: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#ios

 

Gruss Globe

Editiert
Cruncher
Super User
3 von 4

Ich würde es wie folgt machen:

 

1. POP Account löschen! POP ist Müll.

 

Automatisch nimmt das iPhone immer wieder POP als Standard für GMX. Keine Ahnung wieso das so ist.

 

2. Unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte und Kalender" auf "Account hinzufügen -> Andere -> Mail-Account hinzufügen"

 

3. Name une E-Mail Adresse eingeben! Das wichtigste hier ist, dass du hier ein falsches Passwort eingibst und auf weiter drückst.

 

4. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Account nicht abgerufen werden kann. Hier kannst du nun oben auf IMAP ändern und folgende Einstellungen verwenden. Wichtig ist, dass auch wenn du eine .ch Adresse hast beim Eingangs- und Ausgangsserver immer .net verwendet wird.

 

Image-1.jpg

Ernie
Level 4
4 von 4
Besten Dank, konnte mit deiner Hilfe inkl. den Ratschlägen von Globe das Problem lösen
Nach oben