Liebe Community
Hast du Fragen oder Bemerkungen zu den neuen NATEL®-Abos für alle unter 26? Dann kannst du diese hier stellen.
Ich habe 3 Fragen:
1. Wieso gibt die Swisscom jetzt so viele SMS dazu? Das braucht doch kein Mensch mehr! Die Jugendlichen schreiben alle via iMessage oder WhatsApp.
2. Ab wann genau kann ich mich fürs neue Abo anmelden? Ich erhalte momentan noch die Meldung: "Das von Ihnen eingegebene Keyword ist ungültig."
3. Wieso sind Festnetzanrufe im xtra M nicht mehr inbegriffen? Mir würde dieses eigentlich reichen, aber ich brauche unbedingt eine Festnetz Flat. Auf die SMS kann ich verzichten, da ich pro Monat höchstens 10SMS versende.
Vielen Dank für die Auskunft.
@tremab schrieb:
Hallo
Kann ich vom Natel xtra liberty medio aufs neue Natel xtra M wechseln mit einem SMS "xtram" an 444 oder ist es nur auf xtra L möglich?
Wenn du dein Abo vor mehr als 1 Jahr abgeschlossen oder verlängert hast, geht das ohne Probleme. Solltest du allerdings noch im 1. Vertragsjahr sein, muss das Abo auf welches du wechselst die gleiche Grundgebührhöhe oder höher sein. Ansonsten zahlst du 300.- Strafgebühr.
Ich habe soeben ein SMS mit "xtram" an 444 gesendet, doch ich erhalte nur die Antwort das sei nicht möglich. Morgen habe ich 1 Jahr lang das Natel Xtra liberty primo. Doch da das xtram ja sowieso mehr kostet, sollte dies ja nicht von Bedeutung sein, oder?
Danke.
Wollte heute von xtra liberty media auf das xtra L wechseln, bekomme zurzeit jedoch die Meldung "Abowechsel auf xtra L konnte nicht durchgeführt werden, da sie es schon abonniert haben". Ich habe aber noch nicht gewechselt.
Bin im ersten Vertragsjahr und es kostet ja gleichviel, also sollte es keine Probleme geben, oder?
Ich erhalte die Meldung, dass ich meine Abo nicht per SMS ändern kann. Laut Hotline haben sie ein Problem mit der Umstellung. Es sollte in 1-2 Tagen wieder funktionieren.
@Cruncher schrieb:Ich erhalte die Meldung, dass ich meine Abo nicht per SMS ändern kann. Laut Hotline haben sie ein Problem mit der Umstellung. Es sollte in 1-2 Tagen wieder funktionieren.
Ist das schon lange so das man das ABO über SMS ändern kann, früher musste man immer Telefonieren ?
Walter
@Walter Buergin schrieb:
@Cruncher schrieb:Ich erhalte die Meldung, dass ich meine Abo nicht per SMS ändern kann. Laut Hotline haben sie ein Problem mit der Umstellung. Es sollte in 1-2 Tagen wieder funktionieren.
Ist das schon lange so das man das ABO über SMS ändern kann, früher musste man immer Telefonieren ?
Walter
Ja das ging schon früher. Aber meist hat dies trotzdem nicht wirklich funktioniert. Über die Hotline hats dann immer funktioniert!
Hallo liebe Swisscom-Mitarbeiter/innen,
ich habe genau die gleichen Ansprüche wie Cruncher und erwarte genau so wie er eine Stellungsnahme dazu!
SMS braucht niemand, gratis Festnetzanrufe sind gewünscht!
Könnte man dies individuell anpassen?
Freundliche Grüsse
Individuell anpassen geht warhscheinlich nicht. Mir scheint es aber, dass sich die Swisscom das bewusst ist und so einfach sagen kann: "Wir haben aber 2000 SMS inklusive"!
Ja genau, aber leider sind die 2000 SMS nicht mehr zeitgemäss! Zudem müsste man dazu 66 SMS pro Tag schreiben, um die 2000 zu erreichen!?
Das Personalisieren funktioniert bei Orange problemlos. Dort kann für CHF 25.- ins Mobil- und Festnetz telefoniert und 1GB im Internet gesurft werden. Zudem ist das Angebot bis 27 Jahre.
Wieso klappt dies bei der Swisscom nicht?
Auch die Xtra-Zone ist von Whats-App etc. schon längst überholt worden...
@snkbt schrieb:
Wieso klappt dies bei der Swisscom nicht?Auch die Xtra-Zone ist von Whats-App etc. schon längst überholt worden...
ja, das mit den 2000 inkl. SM's scheint nach einem "Verzweifelt"-Angebot.
Kurz- bis mittelfristig muss sich SC da etwas eifallen lassen...
...nur leider dauert es beim Ex-Monopolisten meist etwas länger...
gruss, o.s.t.
http://www.drs4news.ch/www/de/drs4/sendungen/drs4aktuell/5728.sh10213019.html
Ich habe mal eine Frage zu den neuen xtra Abos
Bis jetzt hatte ich das xtra Abo für 45.- und ab dem 1. März gibt es ja neue Abos und nun meine Frage:
Wird mein Abo jetzt automatisch auf die neuen Angepasst (wenn ja welchen?) oder muss eine SMS mit der jeweiligen Abo-Abkürzung schicken (wenn ja kann ich dann auch ein billigers nehmen oder muss einen für den gleichen Preis nehmen, weil ich bei zwei neuen mehr habe als bis jetzt?)
Ach ja und wenn das Abo dann gewechselt wird, läuft es dann am gleichen Tag ab wie ich vor ca. 1.5 Jahren abgemacht habe?
Danke für die Antworten!
@livio18 schrieb:Ich habe mal eine Frage zu den neuen xtra Abos
Bis jetzt hatte ich das xtra Abo für 45.- und ab dem 1. März gibt es ja neue Abos und nun meine Frage:Wird mein Abo jetzt automatisch auf die neuen Angepasst (wenn ja welchen?) oder muss eine SMS mit der jeweiligen Abo-Abkürzung schicken (wenn ja kann ich dann auch ein billigers nehmen oder muss einen für den gleichen Preis nehmen, weil ich bei zwei neuen mehr habe als bis jetzt?)
Ach ja und wenn das Abo dann gewechselt wird, läuft es dann am gleichen Tag ab wie ich vor ca. 1.5 Jahren abgemacht habe?Danke für die Antworten!
Ein ABO zu einem höheren Preis abschliessen sollte normal kein Problem sein, aber nach unten zu einem günstigeren Preis ist abhängig von der abgeschlossenen und noch aktuellen ABO Laufzeit.
Bei einem Abschluss von einem geänderten ABO läuft wieder eine neue Vertragszeit.
Für weitere Fragen einfach den gratis Support kontaktieren.
Walter
@Walter Buergin schrieb:
@livio18 schrieb:Ich habe mal eine Frage zu den neuen xtra Abos
Bis jetzt hatte ich das xtra Abo für 45.- und ab dem 1. März gibt es ja neue Abos und nun meine Frage:Wird mein Abo jetzt automatisch auf die neuen Angepasst (wenn ja welchen?) oder muss eine SMS mit der jeweiligen Abo-Abkürzung schicken (wenn ja kann ich dann auch ein billigers nehmen oder muss einen für den gleichen Preis nehmen, weil ich bei zwei neuen mehr habe als bis jetzt?)
Ach ja und wenn das Abo dann gewechselt wird, läuft es dann am gleichen Tag ab wie ich vor ca. 1.5 Jahren abgemacht habe?Danke für die Antworten!
Ein ABO zu einem höheren Preis abschliessen sollte normal kein Problem sein, aber nach unten zu einem günstigeren Preis ist abhängig von der abgeschlossenen und noch aktuellen ABO Laufzeit.
Bei einem Abschluss von einem geänderten ABO läuft wieder eine neue Vertragszeit.
Es gilt immer noch die gleiche Vertragslaufzeit. Wenn man auf ein Abo mit einer geringeren Grundgebühr wechselt zahlt man, wenn man noch im ersten Jahr ist 300.- Strafgebühr. Ansonsten, ist es kostenlos.
Hallo Cruncher
1. Ich persönlich finde die SMS immer noch besser als Whatsapp etc., jeder kann sie empfangen und ausserdem muss ich nicht immer überlegen, ob diese Person nun Whatsapp hat oder nicht. Sei doch froh, wenn du auf sicher genügend SMS hast. Du kannst trotzdem noch über Whatsupp etc. schreiben. Lieber zueviel als zuwenig.
2. kannst du jetzt schon. Dann hast du das Keyword falsch eingetippt ( xtram / xtral / xtras an 444). Oder du wartest bis am 1. dann kannst im Shop oder über die Hotline wechseln, du hast dann im schlimmsten Fall einen Tag noch das alte Abo (wird auch so verrechnet).
3. Das ist halt der neue Preisplan, ich kann dir auch nicht genau sagen wieso nicht mehr. Meine Vermutung: Die meisten Jugendlichen telefonieren praktisch nie aufs Festnetz, weshalb man das bei diesem Abo wegliess. Dafür hast du deutlich mehr Traffic und SMS. Wenn du das unbedingt brauchts musst du halt das L nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruess Aendu22
Ich hoffe mal, dir ist bewusst das mein Beitrag schon älter ist und es damals mit der Anmeldung nicht funktioniert hat? Wie ich mich anmelden kann etc weiss sich schon, schliesslich bin ich ja auch SuperUser im Forum :smileyfrustrated:
Das mit den SMS ist schon okay, aber wirkt ein bisschen nach Verzweiflung.