• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festnetz Telefonnummer auf Skype umleiten

TV Gucker
Level 3
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Festnetztelefon ist mühsam und Mobile auch, hat jemand schon mal probiert das Festnetztelefon auf Skype umzuleiten und so zu telefonieren? Hat jemand eventuell noch eine bessere Idee das ich die PC Infrastruktur einsetzen kann ohne Festnetz oder Mobile in der nähe zu haben?

 

Danke und Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Wenn man für Skype zusätzliche eine Festnetznummer abonniert und zugeordnet hat, so kann man einen Skype-Teilnehmer vom Festnetz- oder Mobilnetz aus anrufen und logischerweise auch eine "normale" Festnetznummer oder Mobilnummer  auf die Skype-Festnetznummer umleiten.

 

Oder du kannst auf dem PC ein SIP-Softphone installieren (da gibt es auch jede Menge Freeware) und an der Internetbox oder alternativ auf der SIP-Plattform von Swisscom registrieren (beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile).  Dann kannst du Anrufe auf deine Festnetznummer direkt am PC entgegen nehmen und selbstverständlich auch abgehende Gespräche führen.

Editiert
2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Wenn man für Skype zusätzliche eine Festnetznummer abonniert und zugeordnet hat, so kann man einen Skype-Teilnehmer vom Festnetz- oder Mobilnetz aus anrufen und logischerweise auch eine "normale" Festnetznummer oder Mobilnummer  auf die Skype-Festnetznummer umleiten.

 

Oder du kannst auf dem PC ein SIP-Softphone installieren (da gibt es auch jede Menge Freeware) und an der Internetbox oder alternativ auf der SIP-Plattform von Swisscom registrieren (beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile).  Dann kannst du Anrufe auf deine Festnetznummer direkt am PC entgegen nehmen und selbstverständlich auch abgehende Gespräche führen.

Editiert
TV Gucker
Level 3
3 von 3

Ich hab jetzt meine Tel# auf die Tel# von Skype während den Bürozeiten sofort umgeleitet, jetzt kann ich einfach das Headset vom PC nehmen und weiterarbeiten.

Nach oben