Habe 2 neue Festnetztelfone " Gigaset E560HX inkl LS " bei Swisscom gekauft. Die Anmeldung wie im Handbuch beschrieben mehrmals gemacht. - Verbingung fehlgeschlagen!!?? Router CEO682 Model VRV9519 ?
Kannst Du unten beim Link den genauen Router angeben !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
LS steht wahrscheinlich für Ladestation.
Ja es ist die Internet-Box standard, Model: VRV9519.
Beim drücken auf das (+) auf dem Router beginnt dieses zu langsam zu blicken, jedoch gibt mir das "Gigaset E560HX" den Fehler "Verbindung fehltgeschlagen. Leider bekomme ich ansonsten keine Details und habe auch keinen Logs etc.
Sind die Internet-Box standard and das Gigaset E560HX kompatible? Beides wurde im Swisscom Shop gekauft und der Verkäufer hat nichts gegenteiliges gesagt.
@elsi Dem E560HX der Swisscom liegt das Faltblatt "Einfach und schnell einrichten" bei. Ich nehme an, du hast die Inbetriebnahme genau gemäss den darin aufgeführten Schritten versucht.
Damit die Verbindung vom Telefon zur Internetbox Standard (IBS) überhaupt möglich ist, muss in der IBS die Funktion "DECT" aktiviert sein. Dies sollte im Lieferzustand der Fall sein; ich empfehle jedoch, dies zu überprüfen.
Vorgehen für die Überprüfung:
1) Im Browser die Adresse http://internetbox.home aufrufen.
2) Die Login-Seite des Webportals der IBS wird angezeigt.
3) Wenn du das Passwort des Webportals nicht kennst: Klicke den Link "Neues Passwort festlegen" und definiere dein persönliches Passwort.
4) Öffne auf der Willkommensseite den Menüpfad Telefonie > DECT. Die Funktion DECT muss eingeschaltet sein.
Falls DECT aktiviert ist und die Anmeldung der E560HX trotzdem fehlschlägt: Lasse eines der Telefone für ca. eine Stunde in der am Stromnetz angeschlossenen Ladestation stehen. Entferne darauf die beiden Akkus und setze sie ca. 2 Minuten später wieder ein. Folge dann der Anzeige im Display und führe die Anmeldeprozedur erneut aus.
weiteres Problem
Wenn ich eine Nummer einstelle, klingelt es ganz normal beim Empfänger
aber
-bei der Verbindung kein Verbindungsgeräusch
- keinen Ton weder bei mir noch beim Empfänger, wenn er das Tel abnimmt..
Auf der Internetbox sind jetzt 4 Tel angemeldet, wir haben aber nur 2 ??
@elsi schrieb:...
Auf der Internetbox sind jetzt 4 Tel angemeldet, wir haben aber nur 2 ??
Webportal der IB Standard > Übersichtsseite > Telefonie > Einstellungen:
Werden zwei (bei dir nicht genutzte) Anschlüsse für kabelgebundene Telefone und die zwei angemeldeten DECT-Telefone angezeigt, ähnlich wie im nachstehenden Bild?
Falls dies zutrifft, ist die Gerätekonfiguration korrekt. Wähle versuchsweise auf einem der E560HX die interne Nummer des anderen (Standard-Vorgabe für die internen DECT-Nummern ist 203, 204, ...). Wenn die Sprachverbindung zustande kommt, sind die Telefone grundsätzlich funktionsfähig.
Vielleicht hilft ausschalten und nach einigen Sekunden Wartezeit wieder einschalten der Internetbox, um die fehlende externe Sprachverbindung künftig herzustellen. (Die Taste für die Stromversorgung befindet sich hinten rechts.)
Schaut euch >diesen Thread an, speziell auch Beitrag #4, dort geht es wohl ums gleiche Problem.
Walter