• Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

suisse
Level 8
201 von 477

generell wäre es besser ein Angebot wie Orange, welches auf die Bedürfnisse des Einzelnen, anpassbar ist.

Warren
Super User
202 von 477

@whoever schrieb:
Dies ist natürlich grundsätzlich richtig, jedoch haben längst nicht alle Kunden ein Smartphone...


Für die bleiben doch die Telefonie-Abos: http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm?languageId=de#telefonie_abos

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mondsucht
Level 3
203 von 477

Dann wähle doch M-Budget aus.

 

-> ähnliche Struktur wie die NATEL Liberty Abo's

-> Swisscom Netz

 

Beispiel: M-Budget Mobile Surf

 

Konditionen 
GrundgebührFr. 19.80 / Monat
Community Tarif:
von M-Budget Mobile Abo zu M-Budget Mobile in der Schweiz
gratis
Minutentarif in alle Netze der Schweiz und nach ganz EuropaFr. 0.25
Senden von SMS von der Schweiz ausFr. 0.10
Datenverkehr in der Schweiz200 MB inkl.
jedes weitere MB Fr. 0.10
(max. Fr. 5.00 / Tag)
Senden von MMS von der Schweiz ausFr. 0.20 bis zu 1KB
Fr. 0.50 bis zu 30KB
Fr. 0.90 bis zu 300KB
Comboxverfügbar

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
swisscom-user
Level 1
204 von 477

@Mondsucht schrieb:

Dann wähle doch M-Budget aus.

 

-> ähnliche Struktur wie die NATEL Liberty Abo's

-> Swisscom Netz

 

...

 


Frag mal dort nach den maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten...!

whoever
Level 5
205 von 477

@Warren schrieb:

Für die bleiben doch die Telefonie-Abos: http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm?languageId=de#telefonie_abos


Zumindest vermarktet werden diese Abos nicht mehr, gemäss Swisscom. somit bleibt wirklich nur M-Budget, was nach wie vor nicht genau Swisscom ist.
Warren
Super User
206 von 477

@whoever schrieb:

@Warren schrieb:

Für die bleiben doch die Telefonie-Abos: http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm?languageId=de#telefonie_abos


Zumindest vermarktet werden diese Abos nicht mehr, gemäss Swisscom. somit bleibt wirklich nur M-Budget, was nach wie vor nicht genau Swisscom ist.

Hmm, ich meinte die Telefonie-Abos bleiben, aber Klarheit werden wir wohl erst am 25.6. haben, wenn die INfos auf den einzelnen Pages aktualisiert sind..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
whoever
Level 5
207 von 477

Aktuell gehe ich davon aus, dass die Swisscom die Fakten selber nicht genau kennt. Zumindest deutet einiges darauf hin.

Ich denke momentan, dass die Swisscom die neuen Abos veröffentlicht hat, ohne gewisse Fragen zu klären, die nun aufkommen. Deswegen gibt es zu diesem Thema momentan auch keine Statements der Swisscom, ausser die eine Antwort auf Twitter (alle alten Abos werden nicht mehr vermarktet). Nun geht man noch einmal über die Bücher,und wird die Antworten hoffentlich bald präsentieren.

POGO 1104
Super User
208 von 477

@swisscom-user schrieb:

@Mondsucht schrieb:

Dann wähle doch M-Budget aus.


Frag mal dort nach den maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten...!


"@swisscom-user"....

 

meine wiederholten und mehrfachen Messungen haben bei M-Budget Mobile knapp 1Mbit/s ergeben. (mit HTC Desire)

 

Den M-Budget USB-Surfstick kann ich im Moment nicht testen, da kein Guthaben mehr.

Der soll aber offiziell nur 512Mbit/s Download  (129Mbit/s Upload) unterstützen.

 

o.s.t.

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Mondsucht
Level 3
209 von 477

@swisscom-user schrieb:
Frag mal dort nach den maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten...!

Mir ist es relativ. Ist nur ein Empfehlung für die, denen "wenig" ausreicht und dennoch vom Swisscom Netz profitieren möchten. 🙂

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
swisscom-user
Level 1
210 von 477

Meine wiederholten und mehrfachen Messungen haben bei M-Budget Mobile knapp 1Mbit/s ergeben. (mit HTC Desire)

 

Den M-Budget USB-Surfstick kann ich im Moment nicht testen, da kein Guthaben mehr.

Der soll aber offiziell nur 512Mbit/s Download  (129Mbit/s Upload) unterstützen.

 

o.s.t.

 


Mit welcher App hast du das gemessen? Und kannst du dich darauf verlassen, dass die Messungen auch tatsächlich stimmen? Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meine M-Budget-SIM und das drumherum befindliche iPhone 4  😉  Aber sobald wieder in der Nähe, werde ich es ebenfalls testen. Der Speedtest von Speedtest.net zeigt mir auf dem 4S sehr genaue und verifizierte Werte, während der von Xtreme Labs dann und wann heftig übertreibt.

Warren
Super User
211 von 477

@whoever schrieb:

Aktuell gehe ich davon aus, dass die Swisscom die Fakten selber nicht genau kennt. Zumindest deutet einiges darauf hin.

Ich denke momentan, dass die Swisscom die neuen Abos veröffentlicht hat, ohne gewisse Fragen zu klären, die nun aufkommen. Deswegen gibt es zu diesem Thema momentan auch keine Statements der Swisscom, ausser die eine Antwort auf Twitter (alle alten Abos werden nicht mehr vermarktet). Nun geht man noch einmal über die Bücher,und wird die Antworten hoffentlich bald präsentieren.


Gerade mit der Hotline gesprochen, die Info ist folgende:

  • Neukunden können (ab 25.6.) nur noch folgende Abos bestellen:
    • Alle infinity Abos
    • Bisherige Telefonie Abos (liberty start, liberty standard)
    • Jugendabos (xtra S, xtra M, xtra L)

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
POGO 1104
Super User
212 von 477

@swisscom-user schrieb:

Mit welcher App hast du das gemessen?


mit der da:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest&feature=search_result

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
mav76
Level 1
213 von 477

Aus verlässlichen Quellen weiss ich, dass die ganze infinity-Geschichte ein Schnellschuss war und bis zur Lancierung letzte Woche niemand davon wusste. Deshalb wissen auch noch nicht alle Swisscom-Mitarbeiter Bescheid, sprich es gibt unterschiedliche Aussagen.

 

Mir persönlich passen die Abos super. Meine Rechnung beläuft sich bis jetzt immer zwischen CHF 120  und 150. Neu bezahle ich nur noch 99.- und habe die gleiche Geschwindigkeit wie jetzt.

 

Mit den neuen Abos werden auch die Festnetzanschlüsse überflüssig. So kann man dort nochmals 25 Franken sparen.

suisse
Level 8
214 von 477

ich hoffe, dass Swisscom im Bereich Fixnet auch was bringt.

WalterB
Super User
215 von 477

@o.s.t. schrieb:
@swisscom-user schrieb:

Mit welcher App hast du das gemessen?


mit der da:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest&feature=search_result 

gruss, o.s.t.


Selber verwende ich für das iPad und iPhone das *Apps* unten.

Momentan ist aber noch kein Test-Server in der Schweiz vorhanden, jedenfalls auf dem iPad 2 sieht das ganze gut aus, auf dem iPhone ist die Darstellung etwas reduziert, (Achtung, die angezeigten Messwerte sind nicht von mir).

 

Ansicht: iPad

 

speedtest_ipad.JPG

 

 

Ansicht: iPhone

 

speedtest_hd_pro.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
whoever
Level 5
216 von 477

@mav76 schrieb:

Aus verlässlichen Quellen weiss ich, dass die ganze infinity-Geschichte ein Schnellschuss war und bis zur Lancierung letzte Woche niemand davon wusste. Deshalb wissen auch noch nicht alle Swisscom-Mitarbeiter Bescheid, sprich es gibt unterschiedliche Aussagen.

 

Mir persönlich passen die Abos super. Meine Rechnung beläuft sich bis jetzt immer zwischen CHF 120  und 150. Neu bezahle ich nur noch 99.- und habe die gleiche Geschwindigkeit wie jetzt.

 

Mit den neuen Abos werden auch die Festnetzanschlüsse überflüssig. So kann man dort nochmals 25 Franken sparen.


Woher weisst du, dass es ein Schnellschuss war? Carsten Schloter hat bereits im letzten Jahr Andeutungen gemacht, dass es in diese Richtung gehen wird, und dass dieses Jahr Abos in dieser Richtung kommen. Dies hat er auch bei Giacobbo/Müller in der Sendung wiederholt, wenn ich mich richtig erinnere.

Somit: Ich denke nicht, dass es ein kompletter Schnellschuss war. Es wurde sicherlich nur ein sehr kleiner Kreis eingeweiht (weshalb jetzt immer noch viele Fragen offen sind), aber zumindest lange geplant.

Tweetmaster
Level 1
217 von 477

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Mein Speedtest hat folgendes ergeben.

Download: 2705kBits/s

Download: 757  kBit/s

Swisscom macht es natürlich schlau, dass sie von 1mBit/s gleich auf 7,2 mBit/s springt

Idealer weisse währe ein Abo für 89Fr. bei 4mBit/s.

 

Aber für mich spielt es keine Rolle, weil ich unterwegs eh nur e-mails checke und von zu hause aus wia

Wireless auf mein Heimnetz zu greife wenn ich mal auf Youtube ein Filmchen ansehen will.

 

ManuCH
Level 4
218 von 477

@Warren schrieb:


Für die bleiben doch die Telefonie-Abos: http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm?languageId=de#telefonie_abos



Genau. Und dazu kann man immer noch eine NATEL Surf Option bestellen (10.- für 50 MB, 18.- für 100 MB). Und die wird sicher bei 7.2 Mbit/s bleiben (da sie ja im Datenvolumen eingeschränkt ist).

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/optionen/index.htm

DanielH
Level 1
219 von 477

Swisscom macht es natürlich schlau, dass sie von 1mBit/s gleich auf 7,2 mBit/s springt

Idealer weisse währe ein Abo für 89Fr. bei 4mBit/s.

 


Ich persönlich fände es besser, wenn sie das XS bei 1Mbit/s starten würden und für das S dann 2Mbit/s (evtl. auch 3Mbit/s) machen würden, dann wäre das ganze "schöner" abgestuft und alle hätten ihren Nutzen...

Ja und klar wäre es sicher besser, wenn man noch ein Angebot wie liberty Medio behalten würde.

 

 

Ich hatte früher mal Abos, dann genau das Problem damit, dass ich die Kosten nicht immer ganz richtig einschätzen konnte. Wie es bei vielen jungen Leuten halt so ist 😉

Seither benutze ich seit Jahren nur noch Prepay-Angebote, da ich da die Kosten mehr als nur unter Kontrolle habe. Blöd nur, dass man so ziemlich viel zahlt, wenn man ein tolles, neuwertiges Smartphone möchte... Deshalb war ich mehr als nur froh zu hören, dass es diese neuen Abos gibt. Denn: Ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wie ich mich als Nutzer verhalte! Ende Monat sieht die Rechnung IMMER gleich aus... 😉 Nur schon aus diesem Gedanken heraus finde ich die Angebote attraktiv.

Und wenn man erst ne Flat hat, weiss man nicht, wie sich das Nutzungsverhalten dahingehend verändern wird!

 

Vergleicht es doch mal mit der IPhone-Manie... Mind. 1 neues IPhone pro Jahr und jedesmal Rekordverkäufe. Und das nur, weil alle immer das Neuste wollen. Da machst sich dann keiner Gedanken darüber, dass heute ein Handy fast 1'000 Fr. kosten soll. Das war "früher" der Preis eines verdammt TEUREN Handys und ist heute fast schon normal. Das zahlt man dann auch gerne. Aber wenn man für ein GANZES Jahr Flatrate (mit wirklich ALL-Inklusive) fast genausoviel bezahlt findet man das übertrieben?

Im Vergleich zu den restlichen Kosten (KK, Miete, Essen, Ausgang, Auto usw.) sind 75.-/99.- (mit Vivo Tutto noch 65.-/84.-) wirklich nicht alle Welt. 

mav76
Level 1
220 von 477

Ich habe gestern noch mit meinem Handyverkäufer meines Vertrauens geredet und er hat gesagt, dass nur BeFree und liberty largo nicht mehr verfügbar sein werden. Die restlichen Abos bleiben neben den infinity Abos bestehen. Wenn das so wäre, dann sind die infinity Abos definitiv eine sehr interessante Ergänzung im Swisscom Angebot.

Nach oben