• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Combox Pin ohne physisches Telefon finden

Gioni
Level 5
1 von 5

Hallo zusammen 

Ich habe eine Frage zur Combox fürs Festnetz. Ich habe für uns eine zweite Festnetznummer mit Combox eingerichtet, soweit so gut.

Da die Nummer nur fürs geschäftliche und nur zu bestimmten Zeiten gebraucht wird und dann immer aufs Smartphone umgeleitet wird habe ich einen "nicht stören" Zeitraum eingestellt. Für diesen Zeitraum wollte ich jetzt eine Ansage für die Combox über MySwisscom einstellen, jetzt wird aber immer nach dem Pin gefragt, den habe ich aber gar nicht und da ich kein physisches Festnetztelefon habe kann ich auch keinen Pin abfragen.

Kennt jemand eine Lösung wie ich über MySwisscom zum Pin komme? Ich habe leider nichts gefunden.

 

Besten Dank 

Gioni

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gioni
Level 5
5 von 5

@Walter_Wp  schrieb:

Bei einem Privat-Abo mit Internetbox kann eine Home-App die Rolle des fehlenden Telefons übernehmen. Also:

 

Home-App von Swisscom auf ein Smartphone hinunterladen und dann auf die IB einloggen. Das Smartphone funktioniert weitgehend wie ein lokales Telefon (unten in der App das Telefon-Symbol anwählen). Rufe über die Home-App deine COMBOX an:

086 und deine Rufnummer (inklusive die 0!)

Die Combox meldet sich.

 

Bedingung: deine Home App muss mit dem lokalen WLan deiner Internetbox verbunden sein. Nur dann bist du berechtigt, eine (neue) PIN festzulegen für deine Combox.

 

Walter


 

Der Tipp hat nicht eins zu eins so funktioniert er hat mich aber auf den richtigen Pfad gebracht. Vielen Dank @Walter_Wp 

 

Ich musste einen walkaround über die IB3 machen da die primäre Nummer auf das DECT Phone läuft. Also habe ich temporär die sekundäre Nummer auf das DECT Phone angemeldet dort einen neuen Pin für die Combox gesetzt und das ganze wieder rückgängig gemacht. Jetzt kann ich die Combox über My Swisscom verwalten.

 

Danke für eure Hilfe 

 

Beste Dank

Gioni

4 Kommentare 4
Walter_Wp
Level 5
2 von 5

Bei einem Privat-Abo mit Internetbox kann eine Home-App die Rolle des fehlenden Telefons übernehmen. Also:

 

Home-App von Swisscom auf ein Smartphone hinunterladen und dann auf die IB einloggen. Das Smartphone funktioniert weitgehend wie ein lokales Telefon (unten in der App das Telefon-Symbol anwählen). Rufe über die Home-App deine COMBOX an:

086 und deine Rufnummer (inklusive die 0!)

Die Combox meldet sich.

 

Bedingung: deine Home App muss mit dem lokalen WLan deiner Internetbox verbunden sein. Nur dann bist du berechtigt, eine (neue) PIN festzulegen für deine Combox.

 

Walter

user109
Super User
3 von 5

@Gioni  es funktioniert aber auch über das KuCe (Kunden Center Myswisscom). Siehe hier:

Combox-PIN und Direktzugang.

 

26-09-_2021_11-39-34.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gioni
Level 5
4 von 5

Hallo zusammen 

 

@Walter_Wp den Tipp werde ich heute gleich mal ausprobieren und dann schreiben ob es so geklappt hat. Merci.

 

@user109 geht eben leider nicht weil man um auf die Seite der Einstellungen zu kommen eben den Pin braucht. Ich komme bei unserem primären Anschluss auch auf die Einstellungen wie auf deinem Bild aber dort ist der Pin eben auch deaktiviert. Danke trotzdem.

 

Beste Grüsse

Gioni

Gioni
Level 5
5 von 5

@Walter_Wp  schrieb:

Bei einem Privat-Abo mit Internetbox kann eine Home-App die Rolle des fehlenden Telefons übernehmen. Also:

 

Home-App von Swisscom auf ein Smartphone hinunterladen und dann auf die IB einloggen. Das Smartphone funktioniert weitgehend wie ein lokales Telefon (unten in der App das Telefon-Symbol anwählen). Rufe über die Home-App deine COMBOX an:

086 und deine Rufnummer (inklusive die 0!)

Die Combox meldet sich.

 

Bedingung: deine Home App muss mit dem lokalen WLan deiner Internetbox verbunden sein. Nur dann bist du berechtigt, eine (neue) PIN festzulegen für deine Combox.

 

Walter


 

Der Tipp hat nicht eins zu eins so funktioniert er hat mich aber auf den richtigen Pfad gebracht. Vielen Dank @Walter_Wp 

 

Ich musste einen walkaround über die IB3 machen da die primäre Nummer auf das DECT Phone läuft. Also habe ich temporär die sekundäre Nummer auf das DECT Phone angemeldet dort einen neuen Pin für die Combox gesetzt und das ganze wieder rückgängig gemacht. Jetzt kann ich die Combox über My Swisscom verwalten.

 

Danke für eure Hilfe 

 

Beste Dank

Gioni

Nach oben