• Geschlossen

Centro Business und ALL-IP

Thommy
Level 4
1 von 25

Hallo 

 

Habe ein Centro Business der Anschluss wurde auf ALL-IP umgestellt.

 

Telefonlämpchen leuchtet ROT.

 

Konfigurationsdaten könnten manuell eingetragen werden.

 

Laut Swisscom wird er nicht oder noch nicht unterstützt.

 

Hat jemand einen Centro Business mit ALL-IP in Betrieb????

 

Alles andere funktioniert.

 

Danke.

 

Gruss Thomas

 

 

24 Kommentare 24
Herby
Super User
2 von 25

Hallo Thomas

 

Ja, hatte ich und dem ist so.

 

Der Centro Business ist für All-IP nicht freigegeben, weil eben genau aus diesem Grund.

 

Besorg Dir einen Centro Grande oder Piccole, dann werden auch die Credentials auf den Router übertragen und die Telefonie funktioniert danach.

 

 

Gruss Jürg

 

 

Edit: Hast Du denn beim Wechsel auf All-IP keinen Router, der dafür geeignet ist,  bekommen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Thommy
Level 4
3 von 25

@Herby

 

Hallo Jürg

 

Nein habe keinen Router bekommen.

 

Bekomme am Montag ein Rousseau.

 

Das interressante ist, das der Centro Business im Kundencenter angezeigt wird und alles konfiguriert werden kann.

Auf der Swisscom Homepage für den Centro Business steht demnächst verfügbar für Voip

 

 

Gruss Thomas

Herby
Super User
4 von 25

Ok.

Ja, der CB wird im Kundencenter angezeigt.

Wenn Dir Swisscom die Credentials geben würde, kann auch der CB damit konfiguriert werden.

Nur geben sie diese nicht heraus.

Ob der CG nur mit einem FW update All-IP fähig wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ob dann das Rousseau die Credentials über den CB beziehen kann, ebenso.

 

Jedenfalls ist bei Dir etwas nicht mit rechten Dingen gelaufen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Thommy
Level 4
5 von 25

Habe mit dem Swisscom ALL-IP Support telefoniert.

 

Die Daten sehen Sie nicht, sonst hätte ich den CB manuell konfiguriert.

 

Gehe davon aus, das er mit einem Firmware Update die Daten empfangen kann.

 

http://www.swisscom.ch/centrobusiness

 

Dort steht demnächst verfügbar.

 

Am Montag werde ich sehen, ob sich das Rousseau anmeldet, bin zuversichtlich.

Thommy
Level 4
6 von 25

Habe das Rousseau am Centro Business angeschlossen, das Rousseau funktioniert.

 

Jetzt warte ich auf das Firmware Update für den Centro Business, sollte ja was kommen.

 

Gesehen habe ich noch keins.

FlySmurf
Super User
7 von 25

Warte auch noch aus das FW Update..

Thommy
Level 4
8 von 25

@Michi Erb

 

Welche FW Version hast Du aktuell auf dem CB.

 

Gruss Thomas

WalterB
Super User
9 von 25

Bei meinem Centro Business ist auch immer noch die gleiche Firmware drauf.

 

firmware.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thommy
Level 4
10 von 25

Danke für die Info.

 

Habe auch noch diese Version.

 

Bin gespannt wenn das Update kommt.

 

 

Anonym
11 von 25
sagt mal, seid ihr Business Kunden?
Denn mir wollten die keinen CGB geben, laufe nur auf einem Business Anschluss was ich persönlich nicht glaube.
FlySmurf
Super User
12 von 25

Hab auch noch die 5.0.1.04_09

FlySmurf
Super User
13 von 25

@Anonym schrieb:
sagt mal, seid ihr Business Kunden?
Denn mir wollten die keinen CGB geben, laufe nur auf einem Business Anschluss was ich persönlich nicht glaube.
Also ich bin Privatkund
Also ich bin Privatkunde. DE CB läuft einwandfrei auch mit einem Privatanschluss
Tux0ne
Level 9
14 von 25

Laufen ist relativ.

Aber der Router ist für Business Kunden gedacht.

Wenn man ihn an anderen Anschlüssen betreibt, kann es sein das man Firmwareupdates welche es schon lange gibt einfach nicht erhält :))

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rezzer
Level 6
15 von 25

Und wiso bekommt man diese update's nicht ?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
16 von 25

@ tuxone

Weisst Du wo man das Update beziehen kann?

 

Gruss Michi

POGO 1104
Super User
17 von 25

z.B. auf ftp.tuxone.ch (läuft bei mir im Moment nicht) - dort hats aber afaik auch ein Centro Business Verzeichnis

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
18 von 25

Danke Pogo 🙂

Muss ich dann gleich mal ein gück machen, wenn die seite wieder on ist 🙂

jo-wa
Level 1
19 von 25

Hallo

Hat inzwischen jemand mehr Erfahrung mit CB und VoIP?

Ich habe nun Firmware 7.04.00.0002 drauf (Beta?). ISDN funktioniert nur ab und zu (es scheint ab und zu einen CB Restart zu benötigen), Analog 1 hat nur Besetzt und Analog 2 gar keinen Ton. IP Phone scheint auch nicht zu funktionieren.

 

Grüsse

Dummy70
Level 2
20 von 25

Vielleicht ein bisschen spät…

Hier meine Config:

 CentroBusiness.jpg

 

Am 5. August hatte ich auch kurz ein Russeau bei mir zu Hause (Damals noch ein CG). Das mitgelieferte Flachkabel war nicht genug abgeschirmt und konnte so nicht in Betrieb genommen werden. Mit einem Kat5 Kabel hat es dann funktioniert. Tags darauf habe ich trotzdem den Russeau gleich wieder einem Swisscom Shop Abgegeben. Von einem VoIP Telefon erwarte ich doch ein bisschen mehr als nur telefonieren. Adressen können nicht am PC verwaltet werden. Wer will schon über hundert Adressen manuell eintippen, wenn sie schon vorhanden sind?

SMS kann man auch keine kriegt. Und mit dem Centro Business geht es auch nicht. Wie weiter oben bereits erwähnt worden ist. Was machen?

Es gibt mehr Komfort über einen anderen SIP-Provider und dem Gigaset DX800A. Da kann ich sogar noch meine alten DECT-Geräte gebrauchen. Das ist für mich momentan die besste Lösung.

 

Mir hat man von der Hotline letztens auch gesagt, dass nächstens eine neue Firmware kommen soll. Es soll dann stabilere downloadwerte erreichet werden… Was auch immer.

 

Herzlichen Gruss Dummy70

Nach oben