Hallo
Habe ein Centro Business der Anschluss wurde auf ALL-IP umgestellt.
Telefonlämpchen leuchtet ROT.
Konfigurationsdaten könnten manuell eingetragen werden.
Laut Swisscom wird er nicht oder noch nicht unterstützt.
Hat jemand einen Centro Business mit ALL-IP in Betrieb????
Alles andere funktioniert.
Danke.
Gruss Thomas
Hallo Thomas
Ja, hatte ich und dem ist so.
Der Centro Business ist für All-IP nicht freigegeben, weil eben genau aus diesem Grund.
Besorg Dir einen Centro Grande oder Piccole, dann werden auch die Credentials auf den Router übertragen und die Telefonie funktioniert danach.
Gruss Jürg
Edit: Hast Du denn beim Wechsel auf All-IP keinen Router, der dafür geeignet ist, bekommen?
@Herby
Hallo Jürg
Nein habe keinen Router bekommen.
Bekomme am Montag ein Rousseau.
Das interressante ist, das der Centro Business im Kundencenter angezeigt wird und alles konfiguriert werden kann.
Auf der Swisscom Homepage für den Centro Business steht demnächst verfügbar für Voip
Gruss Thomas
Ok.
Ja, der CB wird im Kundencenter angezeigt.
Wenn Dir Swisscom die Credentials geben würde, kann auch der CB damit konfiguriert werden.
Nur geben sie diese nicht heraus.
Ob der CG nur mit einem FW update All-IP fähig wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob dann das Rousseau die Credentials über den CB beziehen kann, ebenso.
Jedenfalls ist bei Dir etwas nicht mit rechten Dingen gelaufen.
Habe mit dem Swisscom ALL-IP Support telefoniert.
Die Daten sehen Sie nicht, sonst hätte ich den CB manuell konfiguriert.
Gehe davon aus, das er mit einem Firmware Update die Daten empfangen kann.
http://www.swisscom.ch/centrobusiness
Dort steht demnächst verfügbar.
Am Montag werde ich sehen, ob sich das Rousseau anmeldet, bin zuversichtlich.
Habe das Rousseau am Centro Business angeschlossen, das Rousseau funktioniert.
Jetzt warte ich auf das Firmware Update für den Centro Business, sollte ja was kommen.
Gesehen habe ich noch keins.
Warte auch noch aus das FW Update..
@Michi Erb
Welche FW Version hast Du aktuell auf dem CB.
Gruss Thomas
Bei meinem Centro Business ist auch immer noch die gleiche Firmware drauf.
Danke für die Info.
Habe auch noch diese Version.
Bin gespannt wenn das Update kommt.
Hab auch noch die 5.0.1.04_09
@Anonym schrieb:
sagt mal, seid ihr Business Kunden?
Denn mir wollten die keinen CGB geben, laufe nur auf einem Business Anschluss was ich persönlich nicht glaube.
Also ich bin Privatkund
Also ich bin Privatkunde. DE CB läuft einwandfrei auch mit einem Privatanschluss
Laufen ist relativ.
Aber der Router ist für Business Kunden gedacht.
Wenn man ihn an anderen Anschlüssen betreibt, kann es sein das man Firmwareupdates welche es schon lange gibt einfach nicht erhält :))
Und wiso bekommt man diese update's nicht ?
@ tuxone
Weisst Du wo man das Update beziehen kann?
Gruss Michi
z.B. auf ftp.tuxone.ch (läuft bei mir im Moment nicht) - dort hats aber afaik auch ein Centro Business Verzeichnis
POGO 1104
Danke Pogo 🙂
Muss ich dann gleich mal ein gück machen, wenn die seite wieder on ist 🙂
Hallo
Hat inzwischen jemand mehr Erfahrung mit CB und VoIP?
Ich habe nun Firmware 7.04.00.0002 drauf (Beta?). ISDN funktioniert nur ab und zu (es scheint ab und zu einen CB Restart zu benötigen), Analog 1 hat nur Besetzt und Analog 2 gar keinen Ton. IP Phone scheint auch nicht zu funktionieren.
Grüsse
Vielleicht ein bisschen spät…
Hier meine Config:
Am 5. August hatte ich auch kurz ein Russeau bei mir zu Hause (Damals noch ein CG). Das mitgelieferte Flachkabel war nicht genug abgeschirmt und konnte so nicht in Betrieb genommen werden. Mit einem Kat5 Kabel hat es dann funktioniert. Tags darauf habe ich trotzdem den Russeau gleich wieder einem Swisscom Shop Abgegeben. Von einem VoIP Telefon erwarte ich doch ein bisschen mehr als nur telefonieren. Adressen können nicht am PC verwaltet werden. Wer will schon über hundert Adressen manuell eintippen, wenn sie schon vorhanden sind?
SMS kann man auch keine kriegt. Und mit dem Centro Business geht es auch nicht. Wie weiter oben bereits erwähnt worden ist. Was machen?
Es gibt mehr Komfort über einen anderen SIP-Provider und dem Gigaset DX800A. Da kann ich sogar noch meine alten DECT-Geräte gebrauchen. Das ist für mich momentan die besste Lösung.
Mir hat man von der Hotline letztens auch gesagt, dass nächstens eine neue Firmware kommen soll. Es soll dann stabilere downloadwerte erreichet werden… Was auch immer.
Herzlichen Gruss Dummy70