Vielleicht ein bisschen spät… Hier meine Config: Am 5. August hatte ich auch kurz ein Russeau bei mir zu Hause (Damals noch ein CG). Das mitgelieferte Flachkabel war nicht genug abgeschirmt und konnte so nicht in Betrieb genommen werden. Mit einem Kat5 Kabel hat es dann funktioniert. Tags darauf habe ich trotzdem den Russeau gleich wieder einem Swisscom Shop Abgegeben. Von einem VoIP Telefon erwarte ich doch ein bisschen mehr als nur telefonieren. Adressen können nicht am PC verwaltet werden. Wer will schon über hundert Adressen manuell eintippen, wenn sie schon vorhanden sind? SMS kann man auch keine kriegt. Und mit dem Centro Business geht es auch nicht. Wie weiter oben bereits erwähnt worden ist. Was machen? Es gibt mehr Komfort über einen anderen SIP-Provider und dem Gigaset DX800A. Da kann ich sogar noch meine alten DECT-Geräte gebrauchen. Das ist für mich momentan die besste Lösung. Mir hat man von der Hotline letztens auch gesagt, dass nächstens eine neue Firmware kommen soll. Es soll dann stabilere downloadwerte erreichet werden… Was auch immer. Herzlichen Gruss Dummy70
Mehr anzeigen