• Geschlossen

Android 5.0 Lollipop

Bspgasser
Level 1
81 von 148
Samsung s5 4g plus vorrausichtlicht mitte Mai?
bonsaipit
Level 2
82 von 148

Mitte Mai ....schon ?

 

In welchem Jahr 2020 ?

 

Specual
Level 1
83 von 148

Ende Mai ?

 

Also wenn es Ende Mai heisst wieder mitte Juni und mitte Juni heissts ende Juni und ende Juni heisst mitte Juli und mitte Juli heisst es wieder......

 

Ich hoffe es wird noch was das Jahr,

 

danihu
Level 2
84 von 148

GENAU SO IST ES WARSCHEINLICH !
Swisscom verarscht seine Kundschaft nach Strich und Faden !
DIE haben von Service keine Ahnung, Hauptsache die Kasse stimmt !
Auch wenn Swisscom von "Treueprämie" spricht, voll lächerlich diese Rabatte die gewährt werden !

 

danihu
Level 2
85 von 148

hahahahahhaha...........guter Witz ............gröööööl !
ABER NUR WENN WIR GLÜCK HABEN !!................... LOL
Swisscom ist einsame Spitze in Sachen leere Versprechungen !

daffy2
Level 5
86 von 148

@danihu - du meinst hier Dein Galaxy S5 mit der Modellnummer SM-G900F, korrekt? Wenigstens meine ich das aus einem Deiner Beiträge herausgelesen zu haben.

 

Dafür gibt es weltweit die folgenden Firmware-Versionen: http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F

 

In der Schweiz werden anscheinend aktuell die folgenden Varianten bereitgestellt:

Swisscom (SWC): 5.0

Neutral (AUT): 5.0

 

Vielleicht magst Du ja konkret beschreiben welches Problem Du hast? Möglicherweise kann man das dann recht schnell klären.

lenoxx
Level 2
87 von 148
Das 5.0 , welches Swisscom für das Galaxy S5 (G900F) freigegeben hat (Branding Zusatz patch) ist ein unbrauchbares und unzumutbares Lollipop. Trotz Kies 3 Sicherung und Wiederherstellung nach einem Reset läuft das S5 sehr schlecht. (Crash, schwarzer Screen, Einfrieren etc.) .......nie wieder eine Punkt Null Version und nie wieder gebrandmarkter Scheiss (sorry)...:(

Wann endlich kommt das 5.0.1 ???
Nesther
Level 2
88 von 148
Das Update wirds nicht geben, gebts auf. Wahrscheinlich konzentriert man sich bei Swisscom jetzt exklusiv aufs S6.
daffy2
Level 5
89 von 148

Tip: Versuch es ohne Wiederherstellung.

 

Mein Samsung Galaxy Note 3 lief erst vernünftig, nachdem ich einen vollständigen Reset gemacht hatte. Die Lektion mit "niemals eine Sicherung zurückspielen" habe ich schon vor langer Zeit gelernt.

 

Leider hat Google in Android 5.0 anscheinend den einen oder anderen Bug eingebaut - ich habe das auf einem anderem Gerät mitbekommen, wo ein Samsung-Patch (vor ein paar Tagen) anscheinend signifikant Abhilfe geschaffen hat.

 

In der Zwischenzeit kann es helfen, das Gerät mit einem Neustart zu beglücken. Ich selbst finde das nicht befriedigend, aber alle paar Wochen einmal ist das für mich noch OK.

 

Selbstverständlich würde ich mich über ein perfekt laufendes Google Android freuen, das perfekt von Samsung customized ist. Das gibt es aber wohl nicht. Und auch die custom ROMs sind zumeist eher eingeschränkt.

 

danihu
Level 2
90 von 148

Danke daffy2
es geht um das Update für das Galaxy S5  (SM-G901F)
Swisscom ist anscheinend unfähig oder schlichtweg nicht interessiert daran,
ein Update für dieses Modell freizuschalten !
Wie schon geschrieben, der Service von Swisscom in dieser Beziehung ist oberlausig !!
UND  andauernd versprechen sie irgendetwas, nur um die Kundschaft hinzuhalten !
Die Updates im Internet sind mir zu unsicher und meist in english,  zu kompliziert zum installieren.

Anmerkung:
Beim S6 ist die Version 5.0.2 von Lollipop bereits installiert !

daffy2
Level 5
91 von 148

@danihu schrieb:

 

es geht um das Update für das Galaxy S5  (SM-G901F)


Du meinst also http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

 

Am 13.3. kam weltweit das erste Update. Seitdem kam global nicht mehr so viel. Schau Dir an, wie es in anderen Ländern aussieht.

 

Ich würde einfach einmal Geduld haben - vielleicht gibt Samsung ja dann irgendwann einmal eine richtig gut funktionierende Version von Lollipop frei.

 

Welche Probleme hast Du aktuell mit KitKat?

lenoxx
Level 2
92 von 148
Ja es liegt auch an Samsung und Google und der ganze Android Zirkus. Unübersichtlich. Türsteher Immentalität. Du, du bekommst 9.7.0. Du, du bekommst 8.3.2 und Du, du kriegst ne Watschel....

Leider will ich nicht zu Apple wechseln, weil ich die Firma aus diversen Gründen nicht mag.

Windows wäre eigentlich die einzige Alternative, wenn man kein App Freak ist.....

5.0.1 ist für das S5 in United Kingdom seit 3 Wochen erhältlich, so by the way....

Swisscom bitte tun Sie doch etwas. Sind S5 User minderwertige Kunden ?? Das Swisscom TV läuft auch sehr sehr suboptimal.....Internet auch nicht vom feinsten.....wird Zeit für ernsthafte Konkurrenz. Sehr enttäuschend das Ganze. 😞
danihu
Level 2
93 von 148

Danke für die schnelle Antwort Duffy2
unter dem Link den Du eingefügt hast, bietet Swisscom das uralt Update 4.4.4 an .........HAHAHA
(siehe Sceeenshot)

 

2015-05-06 04_36_53-.jpg

Probleme hab ich eigentlich keine, das Galaxy läuft einwandfrei,
nur hätte man halt gerne die neuen Updates.
Danke nochmals
.......................und weiterhin viel Spass mit SAMSUNG
Gruss
Daniel

Specual
Level 1
94 von 148

Ja bitte Swisscom, gebt uns doch ein paar Infos bezüglich der Veröffentlichung von Lollipop auf dem Samsung S5 4G+

 

Ich habe immer noch Hoffnung das es errscheint 😕

 

SamuelD
Swisscom
95 von 148

Hallo zusammen

 

Aktuell haben wir keine Angaben von Samsung, wann das Update erscheint.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
rcc_weiach
Level 1
96 von 148

@SamuelD , können Sie uns bitte erklären wie dieser Prozess funktioniert? Samsung scheint ja grundsätzlich 5.0.2 verfügbar zu haben. 

lenoxx
Level 2
97 von 148

Hallo Swisscom Moderator !

 

Finnland bekommt das 5.0.2 für Galaxy S5 !!!!!

 

Sie müssen sich nun gefallen lassen, dass Ihr Support nun schon fast ein

bisschen zynisch wird.

 

Wie lautet die E-Mail Adresse des IT Verantwortlichen für die Branding Software ?

 

Würden Sie bitte nochmals nachhaken ?

 

Die Passivität der Swisscom ist nicht auszuhalten.Screenshot_2015-05-06-16-17-36~2.jpg

rcc_weiach
Level 1
98 von 148

SM-G901F.PNGZur Zeit sind für das SM-G901F die folgenden 5.0.2 verfügbar:

lenoxx
Level 2
99 von 148

hier noch folgendes gefunden:

 

(peinlich, die Swisscom. Sie schafft es nicht mal Informationen für Ihre Kunden,

durch eine Support Stelle, herauszufinden.)

 

Screenshot_2015-05-06-16-50-56~2~2~2.jpg

SamuelD
Swisscom
100 von 148

Hallo zusammen

 

Welche Android Version auf welchem Gerät verfügbar ist, entscheiden die Hersteller der Geräte. Google sowie die Geräte-Hersteller entscheiden, wann ein Update für die Mobilfunkanbieter verfügbar ist. Während einer kurzen Testphase durch Swisscom stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden die gewohnte Qualität garantieren können und unsere Swisscom-Dienste funktionieren. Der Gerätehersteller sorgt anschliessend dafür, dass das Update freigegeben und den Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Samsung hat das Lollipop Update für das Galaxy S5 4G+ in der Schweiz noch nicht zur Prüfung freigegeben.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben